Samsung Galaxy Camera

sk8me
s.
New Member
6. Mai 2013
35
0
Hi,

was haltet ihr von der neuen Samsung Galaxy Camera mit Android Platform. Mich würde mal eure Meinung dazu Interessieren. Findet ihr eine Digital Kamera mit direkter Internetanbindung wirklich sinnvoll?

Meiner Meinung nach ist das völlig unnötig. Bis auf das sofortige abspeichern/veröffentlichen in der Samsung Cloud und anderen Platformen unterscheidet sich die Kamera dadurch nicht viel von anderen Kameras. Ca. 500€ ist ein relativ stolzer Preis und dafür könnte man anderweitig schon bessere Kameras z.B. DSLRs bekommen. Außerdem wäre es sinnvoller sich gleich ein Smartphone zuzulegen, mit dem man neben dem Internet und Fotografieren noch einige mehr Einsatzmöglichkeiten hätte.

gruß
sk8me :)
 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Habe die gleiche Meinung und halte eine Internetanbindung auf einer Kamera für absolut überflüssig.


Ich stehe der Veröffentlichung von Fotos ob in einer privaten Cloud oder öffentlich in sozialen Netzwerken ohnehin ehr abgeneigt gegenüber.
 
Naja das mit der Cloud finde ich ja ganz gut, da man so nie das Problem mit der vollen Speicherkarte hat wenn man unterwegs ist und die bleibt ja auch Privat.
 
Für normale Menschen wohl ok.

Sollte man Fotograf sein (so wie ich); absoluter Schwachsinn!

Ich arbeite aktuell mit Highspeed 64GB SD-Karten. Die bekomm ich wenn ich mich noch so anstrenge niemals an einem Tag voll ;)

Und uploaden von RAW-Bildern dauert ggf. ewig!

Alles nur Spielkram wie ich finde...

Mein Iphone kann das schon lange ;)
 
Na klar, also ich denke das ist logisch das diese Kamera nur für Privat Personen und zur Alltagsfotografie dient. Die Kamera wird wohl nie ein Professioneller Fotograf auch nur in die Hand nehmen.

Ich arbeite auch mit einer Highspeed 64GB und ich bekomm die höchstens Mal voll wenn ich 2-3 Tage wo unterwegs bin beim Filmen.
 
gibt es nicht auch diese WLAN-SD Karten, mit denen kann man doch auch die Bilder in eine Cloud laden oder habe ich das nicht richtig verstanden?
 

Similar threads

T
Hallo. Ich wollte meine Kamera öffnen (Samsung Galaxy S10+) und es kommt "Warning: Camera failed". Dies kommt jedoch nicht bei der Selfiekamera, sondern nur bei Hauptkameras. Ich habe alles versucht, was Software angeht und glaube von daher dass es kein Software-Problem ist. Von außen hin...
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
R
Ich bin eine sehr stolze Samsung Galaxy Nutzerin aber das Problem was ich habe ist unsere Selfie Kameras....Es ist viel zu hell und zu unnatürlich...der Zeit nutze ich das s10+ und möchte bald die s20 Ultra und frage mich ob was mit der Selfie Kamera was ändert worden ist, weil bis jtz wurde nur...
Antworten
3
Aufrufe
121
R
2
DE-TLDR; Die Kamera bzw. die Kamera Software des Galaxy S24 ist ein schlechter Witz. Samsung sollte sich mal eine Scheibe bei Googles GCam abschneiden. I just bought a Galaxy S24, and it's OKish... coming from a Google Pixel 8 I gotta say well that S24 camera sucks. I don't know what's wrong...
Antworten
9
Aufrufe
71
A
P
Am 31.03.2022 kam endlich mit einiger Verspätung das Samsung Galaxy S22 bei mir an. Allerdings ließ die Enttäuschung nicht lange auf sich warten. Der Grund, warum ich mir immer die Flaggschiffe der großen Hersteller hole und so viel Geld für ein Smartphone ausgebe, sind die darin verbauten...
Antworten
49
Aufrufe
463
R
S
Hallo liebe Gute Frage Community. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hatte sowohl schon Android als auch IOS. Also komme mit Beiden klar. Hab jetzt ein Huawei (nie wieder!) war damals ein Refurbed, wollte nen gutes Handy (damals mit beste Kamera am Markt) aber auch sparen und...
Antworten
0
Aufrufe
193
S
Zurück
Oben