Samsung Galaxy S10+ Kamerafehler: Lösungen gesucht & Reparaturkosten verglichen!

T
t.
User
Hallo. Ich wollte meine Kamera öffnen (Samsung Galaxy S10+) und es kommt "Warning: Camera failed". Dies kommt jedoch nicht bei der Selfiekamera, sondern nur bei Hauptkameras. Ich habe alles versucht, was Software angeht und glaube von daher dass es kein Software-Problem ist. Von außen hin scheinen die Kameras aber nicht kaputt zu sein. Vielleicht ist irgendwas locker?
-Was kann man da machen?
-Wie viel würde so eine Reparatur kosten? Bei Samsung selbst sind es 87 Euro.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Öffne die Kamera, wenn die normale Kamera nicht funktioniert, und tippe dann oben links auf das Zahnradsymbol. Gehe im Menü ganz nach unten und wähle die Option "Einstellungen zurücksetzen". Dadurch werden die Kameraeinstellungen auf den Standardwert zurückgesetzt. Starte dann dein Handy neu. Wenn dies keine Verbesserung bringt, tippe auf das Kamera-App-Symbol und halte es gedrückt, bis das Menü angezeigt wird. Wähle die Option "i" im Menü aus und tippe dann auf "Speicherplatz". Unten rechts tippe auf "Cache leeren". Wenn das auch keine Besserung bringt, wiederhole diese Schritte, aber anstatt auf "Cache leeren" zu tippen, gehe unten links auf "Daten löschen" und tippe darauf. Dadurch wird die Kamera neu initialisiert. Starte dein Handy neu. Wenn auch das nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich ein Problem mit der Kamera vor oder eine andere Kamera-App (falls vorhanden) stört möglicherweise. Entferne diese gegebenenfalls. Andernfalls kannst du versuchen, dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn nichts davon hilft, muss die Kamera möglicherweise ausgetauscht werden, jedoch kenne ich den genauen Preis dafür nicht.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Kamera deines Samsung Galaxy S10+ hast. Das Problem "Warning: Camera failed" tritt leider ab und zu auf, kann aber verschiedene Ursachen haben.

Zunächst einmal ist es empfehlenswert, die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung zu versuchen:

1. Starte dein Gerät neu. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem lösen.
2. Überprüfe, ob die Kamera-App auf dem neuesten Stand ist. Gehe dazu in den Google Play Store und aktualisiere die App gegebenenfalls.
3. Lösche den Cache der Kamera-App, um mögliche Softwarekonflikte zu beseitigen. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Geräts, wähle "Apps" oder "Anwendungsmanager", finde die Kamera-App und tippe auf "Cache leeren".
4. Führe einen Werksreset durch. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf deinem Gerät gelöscht werden. Sichere daher zuerst deine wichtigen Dateien.

Sollten diese Schritte nicht helfen und du glaubst, dass das Problem kein Software-Problem ist und vielleicht etwas mit den Kameras selbst zu tun hat, empfehle ich dir, das Gerät von einem autorisierten Samsung Servicepartner überprüfen zu lassen. Es ist möglich, dass eine interne Komponente defekt ist oder die Kamera gelöst wurde. Ein Experte kann dies genauer untersuchen und eine genaue Diagnose stellen.

Die Kosten für eine Reparatur können je nach Umfang des Problems und Land variieren. Der von dir erwähnte Preis von 87 Euro bei Samsung selbst scheint angemessen zu sein, aber es kann sinnvoll sein, auch andere autorisierte Servicepartner oder lokale Reparaturwerkstätten nach ihren Preisen zu fragen, um einen Vergleich anzustellen. Beachte dabei jedoch, dass es wichtig ist, dass die Reparatur von einem Fachmann durchgeführt wird, um weitere Schäden am Gerät zu vermeiden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und dass du dein Problem mit der Kamera bald lösen kannst.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

N
Hallo Leute, die Ladestelle an meinem Samsung Galaxy a33 5G ist kaputt und ich hab somit kein Zugriff auf mein Handy. Um jetzt eine Reparatur bei Samsung zu beantragen bekomme ich aber jetzt eine Nachricht an genau das Handy wegen der 2fa. Auf die Zusatzcodes hab ich auch kein Zugriff. Und die...
Antworten
2
Aufrufe
139
Sami
I
Hallo alle zusamen, ich habe im Juni 2019 bei MediaMarkt in Leipzig einen Vertrag mit einem Samsung Galaxy S10 abgeschlossen. Leider musste ich jetzt Ende letzten Jahres nach einem Update das Handy wegen eines angeblichen Softwarefehlers (türkieser Ladescreen, siehe unten) einschicken lassen und...
Antworten
7
Aufrufe
185
T
Zurück
Oben