Samsung Active 2 - Outdoor Schwimmen

L
L.
User
Hallo zusammen,
die letzten Tage habe ich die Funktion Schwimmen (Outdoor) an meiner Active 2 testen wollen. Ich liebe Schwmmen im See und in Zeiten von geschlossenen Schwimmbädern gibt es ja auch keine Alternative.
Leider zeigt die Uhr mir absoluten Murks an.
Ich bin 30 Minuten lang angeblich 0 Meter weit geschwommen und habe währenddessen ganze 76kcal verbrannt. Das kann nicht stimmen. Ich verbrenne in der Zeit durch einfaches Gehen eigentlich schon mehr und ich bin ja nicht nur auf der Stelle geplanscht, sondern wirklich 'ne ganze Strecke geschwommen.
Woran kann das liegen und hatte noch jemand schon das Problem? Am Vorgängermodell gab es da ja scheinbar auch Probleme, aber eine Lösung konnte ich auch hier nicht finden...
Viele liebe Grüße,
Laura

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Moin,
vermutlich gibt es bei dieser Funktion immer noch Probleme, siehe diesen Thread aus dem letzten Jahr... https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-schwimmen-Outdoor-funktioniert-nicht/td-p...
Wie ich gelesen habe sollte es ein Update geben, welches dies behebt. Ich vermute das Du das neueste Update installiert hast?
Ansonsten war eine der "Notlösungen", auf Wandern oder Radfahren umzustellen, so wird zumindest die zurückgelegte Strecke einigermaßen genau festgehalten... der Kalorienverbrauch ist hier natürlich dann nicht vergleichbar...
Viel Erfolg..
Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

A
Ich habe mir die Galaxy Watch mit E-SIM gekauft. Kaufkriterien waren, schwimmen, telefonieren und die Überwachung der sportlichen Aktivitäten. Das ist jetzt auch meine 4. Smartwach von Samsung. Bisher war ich auch immer rundum zufrieden, aber die Galaxy Watch ist für mich wirklich eine...
Antworten
69
Aufrufe
472
M
S
Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Gear Fit 2 Pro - und zwar habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, dass sie die Strecke die ich schwimme aufzeichnet. Im Programm kann mna nämlich nur Bahnen auswählen; ist es aber möglich, dass sie die Strecke aufzeichnet wenn man z.B. im See schwimmt ...
Antworten
1
Aufrufe
117
D
L
Hallo zusammen, ich konnte leider nichts zu meinem Problem finden. Ich habe seit heute die Active 2 und wollte gerade testen, wie der Ton funktioniert und die Wiedergabe über Spotify. Leider ist das Ergebnis: Gar nicht. Ich habe den Ton an, die Lautstärke hochgedreht, mit Bluetooth Kopfhörern...
Antworten
6
Aufrufe
173
A
D
Sehr geehrte Forenlesende, Sehr geehrte Kaufinteressierte, ich möchte hiermit, nach persönlicher Erfahrung, ausdrücklich vor dem Kauf der Samsung Galaxy Active 2 Watch bei beabsichtigtem Schwimmeinsatz warnen! Ich habe meiner Frau diese Smart-Watch vor ca. 11 Monaten geschenkt, da meine Frau...
Antworten
16
Aufrufe
109
M
K
Ich hab seit etwas über 1 Monat die Samsung watch active 2 mit Bluetooth in der 40mm Variante und bin ansich auch zufrieden. Die Einstellung war gerade was das Aufzeichnen von Wegstrecken an geht recht kompliziert, das machte die Samsung Watch automatisch. Jetzt aber zu meinen Problem, wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
129
K
Zurück
Oben