Sag Hallo zur One Ui auf deiner Gear Sport, Gear S3, Galaxy Watch

Zitat:
Konntest du denn im längeren Test über das Wochenende eine Besserung feststellen?
Antwort: Nein *1f61e.png*
 
K
Kim
Hey,


L: @cba
Ich habe dir mal in dem anderen Thread geantwortet, den ich oben auch verlinkt habe, damit wir nicht an zwei unterschiedlichen Stellen über dieselbe Thematik diskutieren.
Viele Grüße
 
Ich habe letzte Woche das Update auf R770XXU2ESF2 installiert. Seitdem habe ich bei meiner Gear S3 nicht mehr die Probleme mit rapidem Akkuschwund bei AOD ein und Berührungsaktivierung aus. Der Akkuverbrauch ist jetzt wieder im normalen Bereich.
Vielen Dank für das Update!
 
Hallo zusammen,
ist bei mir ganz genau so wie bei L: @duesentrieb313 , das Update hat meine Akku Probleme behoben.
Viele Grüße,
Marc
 
Was habt ihr gemacht bzw. welche settings habt ihr (AOD, WOR..)?
Welche Akku Laufzeit habt ihr jetzt?
Ich hätte gerne die >3 Tage zurück.
VG cba
 
Ich habe die Gear 3 mit der Titzen 3.0.0.2 und wollte auf die neue Version wechseln.Ich habe gelesen das die Akkuprobleme mit dem neuen Update beseitig sind,kann das jemand bestätigen.
 
Ich kann nur abraten. Akkulaufzeit hat sich signifikant verschlechtert. Grundsätzlich überhaupt keine automatische Aktivitätserkennung mehr (obwohl selbstverständlich aktiviert).
Wie kann ich bitte Downgraden? Immer wieder der gleiche Mist mit den Updates. Die niedlichen Animationen kann sich Samsung schenken. Ich bin schwer genervt...
Gruss,
Stefan
 
Hallo,
lass das bloß sein mit dem Update.
Ich habe das 3.00.2 auch noch auf meiner Gear S3.
Ich hatte noch eine 2te (für meinen Sohn) die habe ich auf Tizen 4 upgedatet. Danach war die Uhr nicht mehr nutzbar. Nach ca. 10h war sie komplett leer. Die habe ich verkauft, mit 13 Monaten Restgarantie und dem Hinweis das das neueste OS installiert ist.
Jetzt habe ich mir die Galaxy Watch (BT) geholt, die läuft 5-6 Tage. Die Gear S3 mit 3.00.2 läuft auch gute 4 Tage und alles funktioniert.
Das Update lohnt sich aus meiner Sicht nicht.
Lass es so wie es ist und schalte automatische Updates und die Updatebenachrichtigungen aus. Auch wenn es in den Fingern juckt, wenn so Updatehinweis komnt. Mach es nicht!
Updatemeldungen komnen aber trotzdem immer noch ab und an rein, aber damit kann man leben.
Ich mache auf keiner der beiden Uhren mehr ein Update, weil das Risiko zu größ ist und ich froh bin das die jetzt einwandfrei Laufen.
 
@snet0311 schrieb: Ich kann nur abraten. Akkulaufzeit hat sich signifikant verschlechtert. Grundsätzlich überhaupt keine automatische Aktivitätserkennung mehr (obwohl selbstverständlich aktiviert). Wie kann ich bitte Downgraden? Immer wieder der gleiche Mist mit den Updates. Die niedlichen Animationen kann sich Samsung schenken. Ich bin schwer genervt... Gruss, Stefan
Hallo L: @snet0311,
ein Downgrade ist nicht ohne Garantieverlust möglich, deswegen raten wir davon ab.
Hast du deine Smartwatch nach dem Update mal geresettet? Schau auch bitte in der Wearable App auf dem gekoppelten Smartphone mal nach, was dir dort als größte Akkufresser angezeigt werden?
Viele Grüße
 
@AuraK schrieb: ...ein Downgrade ist nicht ohne Garantieverlust möglich, deswegen raten wir davon ab.
Mir wäre ein Garantieverlust völlig egal, denn bei diesem Akku-Problem verweigert Samsung sowieso jeden Garantieanspruch. Deshalb auch von mir die Frage, wie man ein Downgrade auf Tizen 3.x durchführen kann? Leider wird nach einem Werksreset automatisch wieder Tizen 4.x installiert (oder es bleibt beim Reset generell in der Uhr gespeichert, keine Ahnung).
Ich habe seit dem Update das gleiche Problem, das von vielen hier im Forum geschildert wird. Vor dem Update hielt der Akku ca. 4 Tage, jetzt schafft er nicht mal mehr 24 Stunden. Somit ist die Gear S3 für mich unbrauchbar und liegt in der Schublade. Allerdings würde ich gerne meine Investition von 200 Euro noch etwas länger nutzen.
Ich habe inzwischen alle hier im Forum beschriebenen Lösungsvorschläge durchgespielt. Das hat mich viele Stunden gekostet. Bei meiner Uhr hat das aber alles nichts gebracht. Meine Vermutung ist, dass im Tizen 4.0.0.4 Betriebssystem etwas permanent den Akku belastet und das hat mit irgendeiner bestimmten App gar nichts zu tun.
Was mich wundert ist, dass hier einige Themen als "Gelöst" gekennzeichnet sind, obwohl im Thread-Verlauf die Mehrheit schreibt, dass der vorgeschlagene Lösungsweg nichts gebracht hat. Das ist gerade beim Akku-Problem mit Tizen 4.x besonders auffällig. Nimmt man dazu noch die Rückmeldungen aus dem gesamten Web (z.B. die Kommentare zur Wear oder Health App), ist für mich völlig klar, dass Samsung beim letzten Update Mist gebaut hat.
 
Hallo L: @Maddy33,
@Maddy33 schrieb:Deshalb auch von mir die Frage, wie man ein Downgrade auf Tizen 3.x durchführen kann? Leider wird nach einem Werksreset automatisch wieder Tizen 4.x installiert (oder es bleibt beim Reset generell in der Uhr gespeichert, keine Ahnung).
Ich zitiere mal kurz aus unseren Nutzungsbedingungen:
2 Zulässige Nutzung
[...]
2.2 Das Uploaden/Posten von folgenden Inhalten ist unangemessen und strengstens untersagt:
[...]
g) Ratschläge, die definitiv oder wahrscheinlich dazu führen, dass Produkt- oder Gerätegarantien von Samsung Produkten erlöschen, Dienstleistungen von Samsung missbraucht oder Sicherheits- und Kontrollmechanismen von Samsung umgangen werden
Ich bitte dich daher: Halte dich an unsere Nutzungsbedingungen und stelle hier keine weiteren Fragen zum Thema "Downgrade". Alle künftigen Kommentare dazu werden wir hier kommentarlos löschen.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Viele Grüße
 
Danke für eure Antworten .Nachdem was ich so gelesen habe werde ich wohl erstmal kein Update machen. Es wäre mal interssant ob die nach dem Update keine Akkuprobleme mehr haben immmer noch zufrieden sind.
 
Hallo,
du solltest keine Angst bekommen, wenn man offen mit dem Thema umgeht ist das auch kein Ding.
Selbst ein Hersteller wie Samsung muß bei den Entwicklungskosten sparen und konzentriert die Weiterentwicklung etc. natürlich auf die neuesten Produkte.
Und da kann auch mal ein Fehler passieren.
Aaaaber da sollte dem Kunden auch zugestanden und ermöglicht werden den Fehler zu korrigieren und eine ältere, funktionierende Firmware zu installieren.
 
@Netshark schrieb: Aaaaber da sollte dem Kunden auch zugestanden und ermöglicht werden den Fehler zu korrigieren und eine ältere, funktionierende Firmware zu installieren.
Bitte beachtet, dass beim Rooten und Flashen die Garantie erlischt, weshalb wir davon abraten. Ich möchte euch alle auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir kommende Beiträge mit diesen Themen kommentarlos löschen und ggf. User verwarnen oder sperren.
Viele Grüße
 
Hallo Alwin,
bitte schaue nochmal genau was ich geschrieben habe.
Ich werde niemanden dazu animieren, geschweige denn das selber machen.
Mal davon abgesehen das ich es gar nicht kann.
Ich habe lediglich vorgeschlagen das Samsung uns die Möglichkeit gibt das offiziell zu tun. Ohne das die Garantie verloren geht
Das wäre die Möglichkeit der Korrektur des Fehlerhaften Updates.
Die von dir genannten Begriffe sind mir nicht bekannt, die hast du angesprochen.
Was ist das eigentlich ?
Bitte kläre uns auch mal auf wie es jetzt hier für die Jenigen weitergeht die immer noch das Problem haben.
Wäre interessanter !
Vielen Dank vorab für deine Hilfe und Unterstützung
 
Hallo!
Ich habe nun auch das Update auf meiner GEAR S3 FRONTIER. Leider entlädt sich nun der Akku sehr schnell. Normalerweise bin ich 2 Tage durchgekommen, nun ist nach 16 Stunden Schluss ...
*1f61e.png*
Hat wer eine Lösung für mich?
Liebe Grüße
Wolfgang
 
@WGrenus schrieb:Hallo! Ich habe nun auch das Update auf meiner GEAR S3 FRONTIER. Leider entlädt sich nun der Akku sehr schnell. Normalerweise bin ich 2 Tage durchgekommen, nun ist nach 16 Stunden Schluss ... Hat wer eine Lösung für mich? Liebe GrüßeWolfgang
Moin, meine S3 Classic frisst seit dem Update auch Akku ohne Ende. Ich musste gestern drei mal laden, um über den Tag zu kommen. Das scheint mit dem AlwaysOn-Display zusammen zu hängen. Über Nacht hatte ich das Display aus, und der Akkuverbrauch war normal. Heute morgen Display auf AlwaysOn (Stufe 2) und nach fünf Minuten waren schon 2% Akku runter... Gruß Nils
 
@nommy schrieb:Moin, meine S3 Classic frisst seit dem Update auch Akku ohne Ende. Ich musste gestern drei mal laden, um über den Tag zu kommen. Das scheint mit dem AlwaysOn-Display zusammen zu hängen. Über Nacht hatte ich das Display aus, und der Akkuverbrauch war normal. Heute morgen Display auf AlwaysOn (Stufe 2) und nach fünf Minuten waren schon 2% Akku runter... Gruß Nils
Ich habe ja nicht einmal AOD an! Und trotzdem komme ich nicht über den Tag.
 

Similar threads

S
Hi Leute ist bei euch das Update auf das neu One UI bereits auf eurer Gear S3 eingetroffen (Österreich)? 1225510
Antworten
3
Aufrufe
123
M
Y
Hallo zusammen, wie mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, werden momentan die One UI Updates für die Gear S3 Classic/Frontier, Gear Sport und Galaxy Watch verteilt, jedoch kriege ich kein Update. Bekannte von mir, von denen manche auch eine Gear S3 Frontier haben, haben das Update schon, aber ich...
Antworten
17
Aufrufe
133
R
L
Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Galaxy Watch auch per Update das ONE UI wie bei der Galaxy Watch active erhalten wird? 1055645
Antworten
3
Aufrufe
108
R
N
Kommt für die Galaxy Watch Active noch das Update auf Tyzen 5.5? Weil die aktuelle Version ist doch Tyzen 4.6.0.6 oder One Ui 1.5, oder? 2080555
Antworten
4
Aufrufe
105
B
T
Hallo Leute, ich habe 2 Fragen. Samsung Gear Sport Tizen 5 One UI 2. Auch die Familie s9 plus und note 9 erhält eine UI 2.5 (jetzt im letzten Monat hat Gear Sport Tizen 4.0.0.7 eine UI 1.5 das gleiche Update erhalten, aber Gear S3 2016 Gear Sport 2017 und Gear S3 Tizen 2.3.2 Output Gear Sport...
Antworten
11
Aufrufe
122
F
Zurück
Oben