Sag Hallo zur One Ui auf deiner Gear Sport, Gear S3, Galaxy Watch

Danke, dann werde ich es auch mal melden, obwohl es bereits nicht nur diesen Thread dazu gibt, sondern auch weitere Thread IDs:
647406
1150008
und bestimmt noch mehr wenn man weiter mit Schlagworten “drain“ und “one ui“ suchen würde. Im eigenen Forum wohlgemerkt (woanders bspw. auf reddit ist auch einiges zu finden)!
Bitte ab an den Support: geht nach diversen Hinweisen dem auch selbst mal forschend nach.
Danke!
 
K
Kim
Hey,


Zusammenfassung+Nachtrag:
https://us.community.samsung.com/t5/Gear-and-Gear-Fit/Gear-S3-Frontier-Battery-Drain/m-p/662875#M235...
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Gears-S3-Frontier-und-Samsung-Health-extremer-Akkuverb...
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Gear-S3-extreme-battery-drain-after-One-UI-update/td-p...
und
https://www.reddit.com/r/GearS3/comments/bsk6hw/battery_drain_on_gear_s3_with_one_ui_update/
bis hin zu
Es WIRD also derzeit schon über diese Probleme berichtet - aber einen Anruf an die Hotline ist es mir Wert.
Hoffentlich vielen anderen ebenfalls, damit sich dieses Problem bald durchj ein Update löst.
Im Übgrigen:
Der Trick mit der Aktivierung der Berührungsaktivierung funktioniert bedingt: ich komme auf ca. einen Tag Laufzeit damit (was alles andere als super toll ist)!
Maximale Laufzeit ist etwas über 2 Tage wenn das AOD off ist. Genau das war aber vor dem One UI Update anders:
Hier kam ich auf über 3 tage mit AOD off und auf mindestens 2 Tage mit AOD = ON !!! Genau dafür habe ich die S3 erworben (vom bisher nicht existenten Samsung Pay mal abgesehen).
HTH
 
Ich habe mal eine andere frage.
wir habe 2 Galaxy gear sport im Hause, bei beiden kann ich nach dem Update in der Health app bei den schriiten nur noch gesammt und Telefon auswählen. vor dem update konnte ich hier noch die gear auswählen.
Bei meiner Frau werden ungewöhnlich hohe werte angezeigt, bei meiner kann ich das noch nicht beurteilen da ich sie erst heute von der Reparatur zurück bekommen habe. Aber nach der Reparatur und vor dem Update konnte ich in der App noch wählen. ich habe dann nochmal die Uhr zurückgestzt und auch die health app neu instelliert ( vorher cache und daten gelöscht). Beides brachte keinen erfolg.
hat sonnst noch jemand das problem?
Heute morgen auf dem weg zur Arbeit getestet:
auf der Uhr Training Fahrradfahren gestartet, als ich angekommen in über 1000 Schritte. Das Telefon bekommt nicht mit das ich Radfahre und zählt munter schritte die ich aber nicht gelaufen bin.
vor dem Update war das nicht, da konnte ich in der App auf dem Phone auswählen das nur die Schritte der Uhr zählen
 
L: @martin1173
Bist mit dem Problem nicht alleine, bei mir kann man auch nur noch "alle" oder "Mobiltelefon" auswählen....
 
Das mit Samsung Health, dass die Uhr nicht mehr ausgewählt werden kann, ist eher gewollt, als ein Problem.
Dafür wird ab dem Update in beide Richtungen gesynct, was es vorher nicht gab.
Schritte, die auf dem Handy gemacht werden, werden auch auf die Uhr übertragen, sofern in dem Zeitraum auf der Uhr nichts gezählt wurde. Wurden auf beiden Geräten Schritte erfasst, werden diese gemittelt.
 
und wo liegt hier der sinn wenn die Uhr eine Aktivität (Radfahren) aufzeichnet das das Handy da munter schritte zählt? ich fand das vorher besser da konnte mann nur die Uhr auswählen und gut war. Oder es sollte so klug sein das auf dem Handy erkannt wird das die Uhr aufzeichent und für diese zeit die Schritte nicht zählt.
Von mir aus würde ich auch auf dem handy das training starten wenn die Uhr das dann auch mitbekommen würde, dann ging auch Mountainbikenmit Puls und Höhenmessung.
Im moment sehe ich einfach nur eine verschlimmbesserung, ich möchte ja wissen wieviele schritte ich am tag gelaufen binn und zwar ohne die 1000 Schritte die das Handy während des Radfahrens fälschlicherweise aufgezeichnet hat.
Wenn das update jetzt ja in beide richtungen geht sollte es ja kein problem sein dem Handy mitzuteilen das jetzt eine Aktivität läuft ... oder umgekehrt... ich hab eine aktivität auf dem handy gestartet die nicht auf der uhr ist mag aber auch puls und höhenmeter zugreifen.
So ist das ein schritt in die richtige richtung und dann wieder komplett falsch abgebogen.
 
Das kann doch nicht sein,
ich wurde vor ein paar Tagen von dem Gear Update beglückt,
dann hält mein Akku auf einmal nur noch ein paar Stunden statt wie vorher einen Tag (was auch schon sehr wenig ist)
Und bei der Suche nach einer Möglichkeit zum Akku Tausch stoße ich auf diesen Beitrag das es vom Update kommt und Samsung schon seit Wochen bekannt ist *1f61e.png*
Also wenn Samsung sich so um die Zufriedenheit ihrer Kunden kümmert stimmt was nicht bei dem Preis/Leistungverhältnis....
 
Warum gibt es das Update noch?
Warum wurde da nix gefixt?
Gibt es mittlerweile ein update für das update, oder muss ich mir jetzt deshalb eine andere Uhr kaufen?
 
Ist nicht bereits das nächste Update erschienen? Hat das was verändert?
 
L: @DavidB
Nein, zumindest für die S3 Classic mit deutscher Firmware noch nicht.
 
Ich habe gerade mit dem Samsung Support gesprochen: Es wäre Ihnen kein Problem bekannt. Ich solle einafch mal mein Handy neu aufsetzen, falls dort nach dem letzen Android Update störende Reste übrig geblieben sind. Ich denke, dass kann nicht die Lösung sein, denn die Probleme mit dem Akku traten nicht nach einem Handy Update auf.
 
Hallo L: @AuraK ,
da ich trotz E-Mail-Benachrichtigung aus deine Nachricht noch gelesen habe, möchte ich nun doch noch einmal in diesem Thread antworten:
Wir sind hier in einem offiziellen Kundenforum der Firma Samsung, nicht in einem Sonst-Irgendwas-Forum, in dem wild über Probleme diskutiert wird und nicht zu hoffen ist, dass Mitarbeiter von Samsung mitlesen.
Wozu soll ich mehrere Support-Kanäle nutzen, wenn ich genau einen hier nutze und mein Problem beschreibe. Der Telefon-Support wird mir nichts anderes sagen können als hier.
Ich sehe es so, dass jeder, der hier die Probleme bestätigt automatisch an die Technik gemeldet werden sollte. Ein zusätzlicher Anruf an einer Hotline sollte nicht nötig sein. Dann könnt ihr das Forum auch schließen, wenn das hier keinen Support-Kanal darstellt.
Mein Gerät hat wie schon öfter erwähnt keine offizielle Garantie mehr. Das Problem ist direkt in Verbindung mit dem Update aufgetreten. Ich bin nicht bereit mein Gerät kostenpflichtig in Diagnose/Reparatur an eine Fremdfirma "LetMeRepair GmbH" zu schicken, die am Firmware Bug eh nichts machen kann.
Viel beachtlicher finde ich, dass mittlerweile hier ja sogar eine intensive Fehler-Diagnose von Usern gestellt wurde, die ich an meiner Uhr absolut bestätigen kann.
Schalte ich die Berührungsaktivierung "Ein" und Uhr immer ein (AOD) "Ein" hält meine Uhr wieder so, dass ich trotz Helligkeit 7, Automatisch geringe Helligkeit "Ein", Bluetooth "Ein", WLAN "Automatisch" wieder wie vorher am Tagesende ca. 55% Restkapazität meines Akkus habe. Dies war bei mir auch vor dem Update so, insofern passt das für mich.
Schalte ich nur die Berührungsaktivierung "Aus", verbraucht meine Uhr ca. 25-30% pro Stunde bei sonst gleichen Einstellungen, was nicht tragbar ist.
Bei Berührungsaktivierung "Aus" und Uhr immer ein (AOD) "Aus" hält meine Uhr ebenfalls gut durch - am Ende des Tages noch etwa 70% Akku.
Es ist also bei meiner Uhr definitiv das Zusammenspiel AOL / Berührungsaktivierung.
Dies sollte als Fern-Diagnose reichen, um an eigenen Test-Uhren das Problem nachzustellen.
Ich bin immer noch bereit, meine Uhr für maximal 2 Wochen einzusenden - allerdings nur an die Samsung Technik Abteilung zur Diagnose des Fehlers und nur, wenn für mich keine Kosten entstehen.
Wie auch L: @cba finde ich es schade, dass Samsung es nicht schafft, Samsung Pay in Deutschland zu starten oder alternativ Google Pay auf die Uhr zu bringen. Wir haben eine Pay fähige Uhr gekauft und können es nicht nutzen. Eine Vereinbarung mit Paypal fände ich hier analog zu Google Pay sehr sinnvoll, da man so mit jeder Bank die Pay Lösung nutzen kann. Aber das ist ein anderes Thema.
Viele Grüße,
Marc
 
Die Probleme und Analysen, die hier von @marcr77 und anderen beschrieben werden, sollten für eine Reproduktion des Problems mehr als ausreichend sein. Ich finde es auch schade, dass solche Berichte nicht automatisch an den technischen Support weitergeleitet werden, aber sei‘s drum! Ich habe gestern jedenfalls eine Anfrage per Kontaktformular dort eingereicht. Schade, dass man dort nicht einmal eine automatische Bestätigungsmail erhält...
 
Hallo zusammen,
ich kann hier nur nochmal betonen: ein generelles Problem ist uns nicht bekannt.
@AuraK schrieb: ich habe für euch bei unseren Kollegen vom technischen Support angefragt: Bei ihnen sind zu dieser Thematik bisher kaum Meldungen eingegangen. Deswegen bitten wir euch hier ja auch immer, euch telefonisch bei ihnen zu melden, damit sie a) das Problem in einem persönlichen Gespräch und mit gezielten Rückfragen genaustens mit euch abklopfen können und b) euch die Möglichkeit geben können, eure Watches einzuschicken, damit direkt an den betroffenen Geräten untersucht werden kann, was los ist. Eine Ferndiagnose fällt hier eben schwer, da Geräte scheinbar nicht flächendeckend betroffen sind. Deswegen der Appell an euch: Sprecht mit unseren Servicemitarbeitern unter 06196 77 555 77. Kommt ihr aus Österreich, setzt euch bitte mit dem Samsung Service in Verbindung. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo zusammen, ich kann hier nur nochmal betonen: ein generelles Problem ist uns nicht bekannt. @AuraK schrieb:ich habe für euch bei unseren Kollegen vom technischen Support angefragt: Bei ihnen sind zu dieser Thematik bisher kaum Meldungen eingegangen. Deswegen bitten wir euch hier ja auch immer, euch telefonisch bei ihnen zu melden, damit sie a) das Problem in einem persönlichen Gespräch und mit gezielten Rückfragen genaustens mit euch abklopfen können und b) euch die Möglichkeit geben können, eure Watches einzuschicken, damit direkt an den betroffenen Geräten untersucht werden kann, was los ist. Eine Ferndiagnose fällt hier eben schwer, da Geräte scheinbar nicht flächendeckend betroffen sind.Deswegen der Appell an euch: Sprecht mit unseren Servicemitarbeitern unter 06196 77 555 77. Kommt ihr aus Österreich, setzt euch bitte mit dem Samsung Service in Verbindung. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
Grüße
L: @JudithH
Liebe Judith!
Ich war bei einem Servicecenter - siehe Link zu Post in einem andrem Thread - das hat gar nichts gebracht. Was soll ich nun tun?
Liebe Grüße
Wolfgang
 
Liebe Mitleidenden,
gerade hatte ich ein Telefonat mit dem SEHR netten Kollegen vom technischen Support, der die Existenz des Problems bestätigte und ein Update in Aussicht stellte!
Mich persönlich interessiert nicht, ob in 1 oder 2 Wochen, sondern dass die Existenz des Problems ANERKANNT wird und dass man daran ARBEITET.
Ruft gerne selbst an und überzeugt euch, aber ich denke, der Support wäre heilfroh, wenn er nicht 100 mal das gleiche erzählen muss.
Liebe Moderatoren: in eurem Sinn könnte diese Meldung ebenfalls sein, wenn nicht würde ich mich zumindest wundern ;)
Allen einen schönen Tag!
 
@cba schrieb: ... Mich persönlich interessiert nicht, ob in 1 oder 2 Wochen, sondern dass die Existenz des Problems ANERKANNT wird und dass man daran ARBEITET ...
Da gehe ich komplett mit Dir d'accord. Wichtig wäre eine offizielle Stellungsnahme seitens von Samsung. Dann ist wahrscheinlich ziemlich schnell "Ruhe im Karton".
 
L: @WGrenus L: @cba
Unterschreib!
Für mich ist es ein Witz, wie man hier im SAMSUNG Support Forum mit uns umgeht. Sorry Moderatoren wie L: @JudithH etc. - immer nur auf die Telefon Hotline verweisen ist kein Support, insbesondere da viele hier keinen Support mangels Garantie bei einer S3 Classic / Frontier zu erwarten haben. Da erwarte ich in einem offiziellen Samsung Forum ein anderes vorgehen und direkten Kontakt zwischen Moderatoren, Hotline und Technik ohne die Leute zu mehreren Support Kanälen zu schicken.
Ich kann nur weiterhin für meine Uhr (S3 Classic an Galaxy S9, nach dem Update auf Werkseinstellungen gesetzt, Backup zurückgespielt) bestätigen, dass ich nun AOD AN habe und nun Berührungsaktivierung AN habe in den erweiterten Einstellungen und damit mein Battery Drain behoben ist (Akku hält ca. 1,5 Tage).
Schalte ich Berührungsaktivierung AUS bei AOD AN, habe ich einen Akku Verbrauch von ca. 25% pro Stunde.
Ich werde nicht mit dem Telefon Support telefonieren und diese nerven. Das Problem ist hier eindeutig diskutiert worden und wenn SAMSUNG nicht anerkennt, dass wir ein Problem haben, wird das dazu führen, dass SAMSUNG weniger künftige Kunden hat - so einfach ist das.
Gründe:
1) Ich habe mein Problem hier ausführlichst dargestellt.
2) Ich habe keine Garantie mehr - daraus folgt:
3) Ich bin nicht bereit, meine Uhr auf eigene Kosten in irgendeine Partner-Werkstatt zu schicken, da eine "Reparatur" keine Aussicht auf Erfolg hat, da:
4) Das Problem ist genau mit dem Update aufgetreten - bis zum Update gab es kein Problem.
5) Meine Uhr hat meines Erachten kein Hardware Problem, da es sich durch Einstellungen (Workaround) beheben lässt.
6) Andere haben genau das gleiche Problem und dank des Workarounds konnte schon verschiedenen Leuten geholfen werden (hier bestätigt)
7) Es hätten noch viel mehr Leute das Problem, aber ich kenne alleine mindestens 8 Leute, die zwar eine Samsung S3 haben, aber auf AOD verzichten, da sie lieber 3-4 Tage Akku Laufzeit haben. Das Update hat diesen Leuten nicht geschadet - sie werden den Bug nie bemerken und können sich somit auch nicht melden.
 
Gestern wurde mir ein Update angeboten. Natürlich SOFORT eingespielt ...
Leider KEINE Besserung *1f61e.png*
93043i92462269CF546A91?v=v2.jpg

Warten wir also weiter...
 

Similar threads

S
Hi Leute ist bei euch das Update auf das neu One UI bereits auf eurer Gear S3 eingetroffen (Österreich)? 1225510
Antworten
3
Aufrufe
123
M
Y
Hallo zusammen, wie mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, werden momentan die One UI Updates für die Gear S3 Classic/Frontier, Gear Sport und Galaxy Watch verteilt, jedoch kriege ich kein Update. Bekannte von mir, von denen manche auch eine Gear S3 Frontier haben, haben das Update schon, aber ich...
Antworten
17
Aufrufe
133
R
L
Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Galaxy Watch auch per Update das ONE UI wie bei der Galaxy Watch active erhalten wird? 1055645
Antworten
3
Aufrufe
108
R
N
Kommt für die Galaxy Watch Active noch das Update auf Tyzen 5.5? Weil die aktuelle Version ist doch Tyzen 4.6.0.6 oder One Ui 1.5, oder? 2080555
Antworten
4
Aufrufe
105
B
T
Hallo Leute, ich habe 2 Fragen. Samsung Gear Sport Tizen 5 One UI 2. Auch die Familie s9 plus und note 9 erhält eine UI 2.5 (jetzt im letzten Monat hat Gear Sport Tizen 4.0.0.7 eine UI 1.5 das gleiche Update erhalten, aber Gear S3 2016 Gear Sport 2017 und Gear S3 Tizen 2.3.2 Output Gear Sport...
Antworten
11
Aufrufe
122
F
Zurück
Oben