S9 Plus o2 Mobiles Internet Probleme

T
T.
User
Hallo zusammen
Möchte gerne wissen ob jemand Probleme mit dem Internet empfang hatt? Bin bei o2 und merke das das s9 plus Probleme hatt zwischen LTE 3g und E zu wechseln :rolleyes: muss dan immer in den Flugzeug Modus schalten! Dann klappt es wieder*1f60f.png* aber richtig ist das nicht!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
Hallo, funktioniert bisher einwandfrei, das würde ich aber eher auf O2 schieben und nicht aufs Gerät. Dashatte ich beim S7 und beim S8 auch ab und an, da half auch nur Flugmodus oder neustart. Gruß
 
@Trallalla68 schrieb: Hallo zusammen Möchte gerne wissen ob jemand Probleme mit dem Internet empfang hatt? Bin bei o2 und merke das das s9 plus Probleme hatt zwischen LTE 3g und E zu wechseln muss dan immer in den Flugzeug Modus schalten! Dann klappt es wieder aber richtig ist das nicht!
Im Zusammenhang mit Android Oreo und deinem Netzanbieter sind auch Probleme beim Samsung Galaxy S8 bekannt. Derzeit gibt es leider nur den Weg, den du gehst, oder den Netzwechsel auf 3G/2G zu beschränken. Wir sind noch daran, die Ursache für dieses Verhalten zu analysieren.
 
Habe das Problem mit dem S9 und O2 auch. 4G Empfang is da aber es kommen keine Daten. Flugmodus eim und aus dann gehts.
Smart View funktioniert auch nur einmal danach Verbindungsproblem.
 
Keine probleme mehr hier seit dem neuen vertrag.
Hatte 6 jahre lang eplus (am ende quasi auch O2 aber halt kein volte und kein wificall)
Jetzt das S9+ mit neuem Vertrag bei O2 und neuer nummer keine Probleme mehr.
Meine Freundin hat noch so nen alten eplus vertrag. Stecke ich ihre Karte hier ins Handy treten die Probleme auch auf.
 
Wie alt ist die Sim-Karte deiner Freundin bzw. wie alt war deine?
Besteht die Möglichkeit das sich deine Freundin eine neue Sim-Karte (ohne neuen Vertrag) von ihrem Provider zusenden läßt? Evtl. ist es bei ihr ja kostenlos möglich.
Das wäre der Hammer wenn die Oreo/O² Probleme mit den Sim-Karten zu tun hätten.
 
Also bei mir hatte ich ne neue Karte versuchsweise bestellt. Brachte nichts da halt der Vertrag zu alt war. Wurde halt 6 jahre lang nur verlängert. Und die neue Karte dementsprechend auch nur die eplus imsi hatte.
Von meiner freundin der ist nun im 4. Jahr. Auch die eplus imsi.
Der neue vertrag von mir da hat die Karte die O2 imsi. Und da alles wie gesagt wunderbar und endlich mit volte und wificall.
 
Also an meinem Vertrag kann es nicht liegen der ist auch neu :rolleyes: Sim Karte auch!
 
Habe seid gestern mittag das selbe Problem mit dem s9+ und o2
 
Du kannst mal überprüfen, ob das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen weiterhilft: "Einstellungen > Algemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
 
Ich habe heute eine Stellungnahme von o2 bekommen. Es bestehen Probleme mit den o2 free Verträgen. Ich habe so einen. Das Problem. Sei bekannt und ich würde eine SMS bekommen wenn es wieder läuft
 
Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer und Kunde bei O2 mit S9+ (DUOS)
Geht ja schon mal gut los... nichts mit schnellem Internet auf dem Smartphone. Betrifft es eigentlich nur die Duos Varianten oder auch die Single-Sim Version?
Hoffentlich findet o2 den Fehler, zumindest ein Arbeitskollege hatte bis vor kurzem (vor drosselung auf "free") mal 4G, allerdings vor dem System-Update (63,5MB).
 
Hallo Gobon,
vielen Dank für das Teilen dieser Information!
 
Hallo iptoux,
hast du mal folgenden Tipp ausprobiert?
@DavidB schrieb: Du kannst mal überprüfen, ob das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen weiterhilft: "Einstellungen > Algemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
 
Ja, das habe ich alles probiert. Hier mal eine Liste was ich alles schon durch habe:
* Neustart
* Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
* Whipe Cache Partition
* Sicherer Modus
* Sim Karte in Slot 1 oder 2
* Anderer Simkarte eines anderen Providers (Vodafone Prepaid) - LTE klappt direkt und ohne Problem.
* Netzwerkeinstellungen (APN) von O2 setzen lassen.
* VoLTE ein/ausgeschaltet + Geräteneustart.
* Vieles mehr das ich schon wieder vergessen habe.
Da ich auch keine LTE Verbindung im sicheren Modus bekomme, kann von einem Software Problem durch eine App keine Rede sein. Auch Funktioniert LTE bei Vodafone auf Anhieb ohne Probleme und zutun, somit kann ein Gerätedefekt ausgeschlossen werden.
Nutze ich die App "ForceLTE" aus dem Google Play Store, kann ich zwar LTE erzwingen, Daten gehen aber keine durch, auch Telefonieren ist dann nicht möglich.
Folgendes werde ich heute Abend noch testen:
* Simkarte in altes (Sony Z5) einlegen und auf LTE Fähigkeit prüfen.
Ein Factory Reset habe ich noch nicht gemacht, da ich nun alles so schön konfiguriert habe und nicht noch mal von vorn beginnen wollte.
 
So, habe eben mal die Sim in mein altes Gerät (Sony Z5) eingelegt, ebenfalls kein LTE Empfang!
Es kann somit zu 100% davon ausgegangen werden das der Fehler nicht am Gerät (Samsung S9/S9+) liegt. Samsung trifft hier keine Schuld, mit dem letzten Test und meinem vorherigem Post sollte klar sein das wir uns hier leider an O2 wenden müssen.
Vielen Dank an die Samsung Helfer, evtl kann man dieses Topic vorübergehend (so lang der Fehler besteht) anpinnen.
 
@Gobon schrieb:Ich habe heute eine Stellungnahme von o2 bekommen. Es bestehen Probleme mit den o2 free Verträgen. Ich habe so einen. Das Problem. Sei bekannt und ich würde eine SMS bekommen wenn es wieder läuft
Habe soeben bei O2 angerufen, auch mir wurde gesagt das es aktuell Probleme mit O2 Free (Boost) verträgen gibt. Die Netzwerktechniker sind wohl an der Sache dran und ich würde eine SMS erhalten wenn es wieder geht.
Auf Nachfrage wie lange dies dauern wird, wurde mir gesagt das es mindestens 48h sein werden.
 
Hi,
Gleiches Problem mit dem s9,
Dazu noch das (nicht überall) an manchen Standorten beim Wechsel die Meldung angezeigt wird, Simkarte nicht zulässig.
Ohne Neustart geht's nicht.
Simkarte im s8 oder s7 klappt wunderbar.
Handy schon eingeschickt, keine Fehler (Hardware) Netz wurde geprüft , keine Fehler.
Also scheint sich irgendwas im der Modem Software aufzuhängen.
 
Hallo zusammen
Möchte gerne wissen ob jemand Probleme mit dem Internet empfang hatt? Bin bei o2 und merke das das s9 plus Probleme hatt. Das Handy findet nur 2G und 4G aber keine 3G Netz.Hab ich schon alles probirt hard resetz auch .Manuel netz suchen , das Handy findet alle anbeter aber nur 2G und 4G keine 3G. Ich will wissen das ist Hardware oder Software Problemme ? Meine Simkarte findet mit alle andere Handy alle 2G 3G 4G Netze
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche ein, im Moment nicht besonders glücklicher, S 9 plus Besitzer. Ich habe leider immer das Problem das sich das mobile Internet nur mit E (EDGE) verbindet und ich so gut wie nichts rein oder raus geschickt bekomme. Wenn ich kurz in den FLugzeugmodus...
Antworten
16
Aufrufe
154
A
A
Moin, ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy S9+ Duos mit einer 1&1-SIM im O2-Netz und einer Telekom-SIM. Damit hier nicht immer ein langwieriger Netzwechsel staffindet, habe ich dann das Gerät auf den Netzmodus "Nur LTE" eingestellt. Dabei fiel mir auf, dass ich weiterhin mit der Telekom-SIM...
Antworten
35
Aufrufe
285
G
T
Hallo zusammen, es wird langsam so dermaßen frustrierend... 2 neue Samsung Geräte, keines tut was es soll. Nun habe ich auch noch Probleme mit dem Handy: Mein brandneues S9 verliert ständig seine mobile Internetverbindung. Das Internetsymbol (z.b. 4G usw) wird angezeigt, aber es funktioniert...
Antworten
23
Aufrufe
375
H
S
Guten Morgen zusammen, ich habe Fragen zum automatischen Einschalten des WLAN unter Android 9 beim Galaxy S9 plus. 1. Muss ich das WLAN einschalten oder ausschalten? Also deaktiviert es sich oder aktiviert es sich automatisch? Ich habe beides ausprobiert, merke aber keinen Unterschied. Zu Hause...
Antworten
10
Aufrufe
105
D
R
Hallo in die Community, ich bin neu hier und schreibe daher gerade meinen ersten Beitrag. Udn wie es sich gehört, wiell ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, bin 37 und stolzer Besitzer diverser Samsung Geräte. Darunter ein Samsung S9 Plus, Samsung S7 Edge (bisheriges Handy), Gear S3...
Antworten
11
Aufrufe
114
D
Zurück
Oben