S9+ Mikrofon Probleme beim Telefonieren

wg Rückkaufangebot: das war ein sehr kulantes Angebot an den genervten (guten) Kunden. Ich hätte mir viermal Gerätetausch mit testen und ärgern etc. erspart.
 
K
Kim
Hey,


So, das Problem ist wieder da! Offensichtlich ist dem kein Kraut und auch kein Samsung-Support gewachsen.
 
Ich habe das Problem mit meinem Samsung galaxy s9 Plus auch sobald ich über Lautsprecher telefoniere und der Bildschirm aus ist hört mich mein gesprächspartner auch nur noch stottern sobald ich das Display wieder an mache hört man mich wieder klar. Samsung unternimmt gegen dieses Problem nichts ich bin sehr enttäuscht das das Problem nicht gelöst wird
 
Hallo zusammen,
ich kann nur noch einmal betonen, dass - wenn alle Tipps hier nicht geholfen haben - ihr euch bitte bei unserem telefonischen Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) meldet.
Hier die Kontakte für User aus
Österreich: Samsung Service
und der Schweiz: Kundensupport
 
Auch Hallo zusammen,
Wie es aussieht, haben sich ja bereits einige Nutzer an den Support gewendet und hatten dasselbe Problem beim Austauschgerät wieder. Daher scheint ja auch dies keine adäquate Lösung zu sein. Ich kann meinerseits nur noch mal darauf hinweisen, diese Probleme direkt an eine geeignete Stelle bei Samsung weiterzuleiten, damit eine generelle Lösung für das Problem gefunden wird.
 
Ja sehe ich genauso, was soll der Telefonsupport bringen wenn einige schon mit diesen in kontakt waren und sogar reparaturen und Austauschgeräte nichts gebracht haben ?!? Hier liegt doch ein gravierender Softwarefehler vor !?!?
Wenn hier bald nicht was passiert, werd ich mir überlegen die Sache an ein großes Medienportal weiterzugeben, das ist nicht mehr feierlich was SAMSUNG hier abzieht! Vll. bewegt das SAMSUNG endlich wenn das Problem in den Medien auftaucht wie das Akkuproblem mit dem 7NOTE da hat sich SAMSUNG auch erst bewegt als die ersten teile abgefackelt sind! FRECHEHIT !!!!!!
 
Hallo L: @Systemix,
unser Problem besteht darin, dass wir diesen Fehler nicht nachstellen können. Bei unseren Tests funktioniert das Telefonieren über die Freisprechfunktion einwandfrei. Ein Update kann es aber nur geben, wenn wir genug Daten haben, um das Phänomen einzugrenzen. Daher bitten wir euch, euch entweder beim Remote-Service zu melden oder euer Gerät einzuschicken. Wenn du dich darüber beschweren möchtest, dann mach das bitte auf der Seite "Lob & Kritik", dort erreichst du die zuständigen Kollegen.
Alternativ könnt ihr noch einmal testen ob es eine Verbesserung bringt, wenn du unter
  • Einstellungen >
  • Verbindungen >
  • Mobile Netzwerke >
  • die Funktion "Voice over LTE" deaktivierst.
 
Zur Steigerung der allgemeinen und wohl weltweiten Verwirrung kann ich heute berichten, dass bei meinem S9+ nach einem Neustart, der nötig war, weil ich keine Netzverbindung mehr aufbauen konnte, der zwischenzeitig erneut aufgetauchte Fehler (vorerst) wieder verschwunden ist. Man freut sich demütig...
 
Der Fehler kommt nur wenn man von mobile zu mobile telefoniert über Lautsprecher dann kommt dieses stottern
 
Ja das habe ich schon seit über einen Monat aus und trotzdem besteht das Problem noch. Habe auch unter Verbindungen und mobile Netzwerke den netzmodus 2g ausgewählt und das stottern ist immer noch
 
Ich würde mein Gerät ja gerne einschicken, wenn ich wüsste, dass es danach wieder funktioniert, oder ich direkt ein neues bekomme. Ich habe die Befürchtung, dass das Gerät zu W- Support oder einem anderen Reparaturdienstleister geht. Diese machen dann die standardmäßigen Tests, können den Fehler nicht finden und schicken das unreparierte Gerät zurück. Ich habe dann 1-2 Wochen später das Gerät mit dem selben Fehler zurück und ärgere mich nochmehr als vorher. Ganz ehrlich? Samsung sollte eine Rückrufaktion für betroffene Geräte starten oder zumindest in einem kleinen Rahmen einige der Geräte die betroffen sind zurückfordern. Sobald diese bei Samsung eintreffen, sollten umgehend neue Geräte rausgeschickt werden. Dannach könnten die betroffenen Geräte in Ruhe geprüft werden. Das wäre doch die richtige Vorgehensweise bei solch einer Art von Beanstandungen.
 
Hallo David1981,
ja das läuft telefonisch.
Wie genau unser Remote-Service funktioniert, erklärt dieses Video:
Viele Grüße
 
Da ich dieses Gespräch mit dem Remote Service - am Ende erfolglos - schon geführt habe, will ich noch mal kurz darauf hinweisen, dass der Techniker aufgefordert werden sollte, mit seinem Handy zurückzuzurufen, da vom Festnetz aus der Fehler nicht auftritt.
 
Ich habe das Problem, dass meine Gesprächspartner teilweise über "abgehackte" Übertragung meiner Stimme klagen. Dies geschieht nur, wenn ich über Lautsprecher telefoniere und der Bildschirm sich sperrt.
Gibt es Personen die ähnliche Probleme haben oder eine Lösung?
 
Abgehackte Übertragungen der Stimme habe ich bei meinem S9+ mit O² (ich weiß, ist nicht das beste Netz) auch hin und wieder. Dabei ist es egal ob das Display ein oder ausgeschaltet ist, ebenso ist es egal ob die normale Ausgabe, Lautsprecher oder ein Headset verwendet wird.
Ist diese Störung zu stark kann auflegen und neu anrufen helfen.
Falls du den Energiesparmodus aktiviert hast solltest du diesen testweise mal deaktivieren und das Gerät danach aus/einschalten.
Ebenso kannst du das Gerät in den sicheren Modus versetzen und einen Testanruf tätigen.
 
Bei dir hört es sich eher nach Netzproblemen an, da du das Problem in allen Situationen hast. Bei mir tritt es wirklich nur auf wenn das Display gesperrt ist und ich über Lautsprecher telefoniere. Entsperre ich das Display, funktioniert es wieder einwandfrei, zumindest bis es sich wieder sperrt.
Wird beim Sperren möglicherweise eine bestimmte Energiesparoption eingeschaltet, oder ändert sich irgendetwas an der Filterung für Störgeräusche, dass meine Stimme versehentlich als solches herausgefiltert wird?
 
Hallo L: @Bebowi,
ich habe deinen Thread mal in diesen hier integriert, da es sich für mich wie dasselbe Phänomen liest.
 

Similar threads

H
Ich habe beim Telefonieren mit meinem Galaxy S9 das Problem, dass mein Gegenüber mich manchmal nicht hört. Über den Service Code *#0283# hab ich die Mikrofone getestet, SPK_2ndMic funktioniert normal, aber bei RCV_DualMic ist nur ein lautes Rauschen zu hören, sonst nichts. Wie kann ich über eine...
Antworten
7
Aufrufe
175
A
P
Hallo, ich habe ein problem mit meinem S9. Ich telefoniere meißtens (beim Auto fahren oder zu Hause) über die Freisprecheinrichtung. Das Problem: fast alle Freunde meine Kontakte beschweren sich darüber, dass Sie mich beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung kaum hören. Das Problem...
Antworten
2
Aufrufe
147
A
R
Hi zusammen, ich kann mit meinem S9 (Duos) beim Telefonieren nicht über mobile Daten im Internet surfen. Sobald ein Anruf eingeht oder ausgeht, werden mobile Daten deaktiviert. Kann man auf dem Display auch direkt sehen, da beim Rufaufbau direkt das 4G o.ä. neben den (vollen) Empfangsbalken...
Antworten
7
Aufrufe
135
S
V
Hallo zusammen, seit 1 Jahr hat mein S9 ein chronisches Problem: Leute können mich immer wieder beim Telefonieren nur schlecht oder sich hast nicht verstehen, ich sie teils auch schlecht. Das teure Stück wurde bereits 4 Mal in Reparatur gegeben. Jede Reparatur ist ja mit Riesenaufwand...
Antworten
9
Aufrufe
171
T
A
Hallo, ich habe ein Galaxy S9 mit Android 9. Nach 2 Tagen habe ich festgestellt, dass mich mein Gesprächstpartner beim normalen Telefonieren nicht hört. Es rauscht nich mal was in der Leitung, es ist absolute Stille. Telefonieren über Freisprechanlage und bei aktivierter Lautsprecherdunktion...
Antworten
49
Aufrufe
337
A
Zurück
Oben