Wie kann ich beim Galaxy S9 das Mikrofon testen ?

H
H.
User
Ich habe beim Telefonieren mit meinem Galaxy S9 das Problem, dass mein Gegenüber mich manchmal nicht hört. Über den Service Code *#0283# hab ich die Mikrofone getestet, SPK_2ndMic funktioniert normal, aber bei RCV_DualMic ist nur ein lautes Rauschen zu hören, sonst nichts. Wie kann ich über eine App, das eine Mikrofon gezielt testen, z.b. über Sprachaufnahme oder sonst was ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Guckst du hier :
358744i604B397E6A66F643?v=v2.jpg
 
in der members app auf diagnose gehen und dann mikro oder Lautsprecher testen
 
gibt es dazu eine Lösung? Meine Frau und meine Tochter haben genau das gleiche Problem seit Herbst 2020. Es kam bei beiden Handys ziemlich gleichzeitig.
Man ruft Sie an und entweder es geht oder es kommt ein greischen und dann hört man Sie nicht mehr.
 
Ich glaube bei mir war die Ursache, dass das Mikrofon verdreckt war. Bin mit einer Nadel da rein und ganz vorsichtig den Dreck da raus pulen. Mittlerweile funktioniert alles wieder normal.
 
Wenn dich das Gegenüber nicht hört wenn man dich anruft dann mach das hier:
Öffne Bixby - oben links auf das Menü/HamburgerSymbol - dann oben rechts auf das Zahnrad
Deaktiviere folgende Einstellungen:
1. Sprachaktivierung
2. Automatisches Zuhören
3. Bei gesperrtem Telefon verwenden
4. Bixby-Diktierfunktion
Dann gehts wieder
 

Similar threads

U
Hallo an Alle ! Was mache ich nur falsch ? Ich finde keine Einstellung zum Mikrofon muten. Ist doch nicht normal, das man sich selbst reden und atmen hört beim Musik hören ?! LG Uli 474121
Antworten
7
Aufrufe
122
J
F
Seit einem der letzten Updates rauscht mein Mikrofon wenn ich ein Video aufnehme.Wenn ich jedoch eine Sprachaufnahme machen möchte funktioniert es ganz normal.Beim Telefonieren hatte ich das Problem anfangs auch aber jetzt ist das weg.Dieses Rauschen hört sich so an als wäre etwas im meinem...
Antworten
3
Aufrufe
166
L
K
Guten Abend, ich hatte vor 2 Wochen mein Handy bei der Reparatur. Es wurde der Akku getauscht und das hintere Glas. Seitdem übersteuert der Sound, wenn ich ein Lied anhöre. Ich habe bereits *#0*# eingegeben, hier habe ich Receiver getestet. Ebenso bei Speaker beide einzeln getestet. Der Obere...
Antworten
2
Aufrufe
157
T
C
Nach einem Display Tausch sind Audio Dateien die man bei WhatsApp spricht sehr leise und total verrauscht. Habe dann den Mikrofon Test gemacht. (*#0283#) Mit dem Ergebnis RCV 1st ist sehr sehr leise, man hört fast nichts. SPK 2nd Mic funktioniert normal. Was kann ich tun? 796544
Antworten
6
Aufrufe
125
J
L
Mein Samsung Galaxy j 3 2017 funktioniert ganz normal und so aber das Mikrofon rauscht nur. Auch Beim anrufen oder sprachnachrichten machen kann der andere nur rauschen hören. Bei der Kamera das gleiche. Ich habe den Test bei Samsung members gemacht und man hört nichts. Weiß jemand woran das...
Antworten
1
Aufrufe
314
E
Zurück
Oben