Mikrofon rauscht bei Videos

F
F.
User
Seit einem der letzten Updates rauscht mein Mikrofon wenn ich ein Video aufnehme.Wenn ich jedoch eine Sprachaufnahme machen möchte funktioniert es ganz normal.Beim Telefonieren hatte ich das Problem anfangs auch aber jetzt ist das weg.Dieses Rauschen hört sich so an als wäre etwas im meinem Mikro (Dreck, etc.) und man versteht mich auch nicht wenn ich etwas sage. Jetzt die Frage... wieso funktioniert es bei Sprachaufnahmen, jedoch bei Videos nicht?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi, geh mal auf die Members Seite.
Unten, unter "Hilfe holen", kannst du bei den interaktiven Prüfungen, dein Micro testen.
Sollte ein Defekt vorliegen, kannst du dich dort auch an den Samsung Support wenden.
Oder unter
Telefon: 06196 77 555 77
 
Wie gesagt... das problem mit dem mikro habe ich nur bei Videos u. beim Telefonieren, nicht bei Sprachaufnahmen.
Und da dieser Test quasi eine Sprachaufnahme ist, funktioniert es dort.
 
Hi,
Die Frage ist ob es ein Softwaredefekt ist oder nicht.
Du könntest eine Wipe Cache und Repair Apps im Recovery Menü probieren.
Auch das zurückzusetzen der Verwaltungseinstellungen wäre eine Möglichkeit.
Sollte das alles nicht helfen, und ein Hardwaredefekt vorliegt, kann dir nur der Support helfen.
 

Similar threads

H
Ich habe beim Telefonieren mit meinem Galaxy S9 das Problem, dass mein Gegenüber mich manchmal nicht hört. Über den Service Code *#0283# hab ich die Mikrofone getestet, SPK_2ndMic funktioniert normal, aber bei RCV_DualMic ist nur ein lautes Rauschen zu hören, sonst nichts. Wie kann ich über eine...
Antworten
7
Aufrufe
179
A
L
Mein Samsung Galaxy j 3 2017 funktioniert ganz normal und so aber das Mikrofon rauscht nur. Auch Beim anrufen oder sprachnachrichten machen kann der andere nur rauschen hören. Bei der Kamera das gleiche. Ich habe den Test bei Samsung members gemacht und man hört nichts. Weiß jemand woran das...
Antworten
1
Aufrufe
314
E
T
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahren ein S6 gekauft. Leider fällt mir seit einiger Zeit auf das, dass das Mikrofon rauscht oder Pfeift. Dies ist so stark das man ein anderer Geschsprächsteilnehmer einen gar nicht versteht. Was kann ich machen? Also einschicken...
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
M
Hallo, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mikrofon. Gestern Abend kam eine neue Software- Update Benachrichtigung, die ich aber nicht sofort gemacht habe. Seit dem funktioniert mein Mikrofon nicht. Das Update habe ich jetzt gemacht doch es hat sich nichts geändert. Es ist auch...
Antworten
2
Aufrufe
160
B
D
Hallo, Bei meinem S8 ist seit gestern das Mikrofon defekt. Eigenartig: wenn ich ein Video mit der Kamera aufnehme, funktioniert das Mikro und der Ton wird aufgezeichnet. Aber bei Telefonaten, Sprachnachrichten oder der Google Audio Suche kommt nix an. Nur ein sehr leises Rauschen ist zu...
Antworten
5
Aufrufe
139
P
Zurück
Oben