S8 Mikrofon defekt

D
D.
User
Hallo,
Bei meinem S8 ist seit gestern das Mikrofon defekt.
Eigenartig: wenn ich ein Video mit der Kamera aufnehme, funktioniert das Mikro und der Ton wird aufgezeichnet.
Aber bei Telefonaten, Sprachnachrichten oder der Google Audio Suche kommt nix an. Nur ein sehr leises Rauschen ist zu hören.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich hoffe es liegt nur an der Software.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Dein Eigenartiges Phänomen lässt sich damit erklären, dass das Handy mehrere Mikrofone für verschiedene Zwecke besitzt.
 
L: @Drauper Du kannst mal noch im "Abgesicherten Modus" testen, ob du da bei Telefonaten verstanden wirst. Wenn ja, funkt dir vermutlich eine nachinstalliert App dazwischen.
Wenn das Mikro auch da bei Telefonaten nicht funktioniert, solltest du das mal von Samsung überprüfen lassen.
 
Hier in der App unter Hilfe holen, interaktive Prüfungen, gibt es 1 Mikro-Test. Ggf. kann dieser helfen.
 
Erklärt das auch, warum es ebenfalls nicht funktioniert, wenn ich Bluetooth Kopfhörer mit eigenem Mikrofon angeschlossen habe? Auch dann funktionieren Anrufe und Sprachnachrichten nicht, wohl aber Videos
 
Das hört sich dann tatsächlich nach einem softwareseitigen Problem an
 

Similar threads

L
Mein Samsung Galaxy j 3 2017 funktioniert ganz normal und so aber das Mikrofon rauscht nur. Auch Beim anrufen oder sprachnachrichten machen kann der andere nur rauschen hören. Bei der Kamera das gleiche. Ich habe den Test bei Samsung members gemacht und man hört nichts. Weiß jemand woran das...
Antworten
1
Aufrufe
313
E
M
Hallo, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mikrofon. Gestern Abend kam eine neue Software- Update Benachrichtigung, die ich aber nicht sofort gemacht habe. Seit dem funktioniert mein Mikrofon nicht. Das Update habe ich jetzt gemacht doch es hat sich nichts geändert. Es ist auch...
Antworten
2
Aufrufe
156
B
T
Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Galaxy A8 (2018) DUOS ein Video ohne Ton aufnehmen. Leider finde ich dazu weder in den Einstellungen des Handys, im Handbuch noch im Samsung-Support entsprechende Infos. Sogar, wenn ich "manuell" beide Mikrofone abdecke, werden Geräusche bei der...
Antworten
4
Aufrufe
118
D
T
Seit dem 5.1 Update habe ich ein starkes rauschen im Hintergrund man hört einfach gar nichts wenn ich video aufnahmen machen und wenn ich telefoniere über Lautsprecher oder hör muschel ist auch ein starkes rauschen ich höre es nicht aber die person mir der ich telefoniere die hört das starke...
Antworten
2
Aufrufe
152
T
E
Hallo, Seit dem Update auf Android 9 habe ich Probleme mit dem Mikrofon. Alle Apps nehmen nur noch lautes Rauschen auf, die eigentliche Aufnahme ist kaum noch zu hören. Android 10 hat daran leider nichts geändert. Das Problem taucht zufällig auf, manchmal direkt wieder kurz nach einem Neustart...
Antworten
7
Aufrufe
138
E
Zurück
Oben