Galaxy A8 (2018) DUOS - Video ohne Ton aufnehmen/aufzeichnen

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Galaxy A8 (2018) DUOS ein Video ohne Ton aufnehmen. Leider finde ich dazu weder in den Einstellungen des Handys, im Handbuch noch im Samsung-Support entsprechende Infos.
Sogar, wenn ich "manuell" beide Mikrofone abdecke, werden Geräusche bei der Videoaufnahme mit aufgezeichnet, sowohl bei der Front- als auch der hinteren Kamera.
Den Ton beim Abspielen des Videos ein- oder auszuschalten ist nicht das Problem.
Hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Über die Suchfunktion in der Community bin ich leider auch nicht fündig geworden.
MfG
Tina
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Tina_102012,
es ist nicht möglich, das Mikrofon des Smartphones bei Videoaufnahmen auf "stumm" zu schalten. Den Effekt kannst du höchstens in der Nachbearbeitung mit einem entsprechenden Video-Bearbeitungsprogramm erzielen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Tina_102012,
es ist nicht möglich, das Mikrofon des Smartphones bei Videoaufnahmen auf "stumm" zu schalten. Den Effekt kannst du höchstens in der Nachbearbeitung mit einem entsprechenden Video-Bearbeitungsprogramm erzielen.
 
Hallo AuraK,
vielen Dank für die Info.
Meiner Meinung nach besteht da seitens Samsung erheblicher Nachholbedarf an den Einstellmöglichkeiten bzgl. der Videoaufnahme.
Als Nutzer finde ich es wirklich ärgerlich, dass man praktisch "gezwungen" ist, extra ein Video-Bearbeitungsprogramm zu installieren, um nachträglich den aufgenommenen Ton zu "entfernen".
Es wäre schön, wenn diese Funktion bei einem der nächsten (Android-)Updates mit eingespielt werden könnte.
MfG
Tina
 
Zurück
Oben