Samsung Galaxy S8 Mikrofon defekt?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S8 Mikrofon defekt? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Nach einem Display Tausch sind Audio Dateien die man bei WhatsApp spricht sehr leise und total verrauscht. Habe dann den Mikrofon Test gemacht.... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Charles_Lee_Ray, 5. Dezember 2018.

1. Samsung Galaxy S8 Mikrofon defekt?

Nach einem Display Tausch sind Audio Dateien die man bei WhatsApp spricht sehr leise und total verrauscht.
    Habe dann den Mikrofon Test gemacht. (*#0283#)
    Mit dem Ergebnis RCV 1st ist sehr sehr leise, man hört fast nichts.
    SPK 2nd Mic funktioniert normal.
    Was kann ich tun?

via Samsung Community

Charles_Lee_Ray, 5. Dezember 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Nach einem Display Tausch sind Audio Dateien die man bei WhatsApp spricht sehr leise und total verrauscht. Habe dann den Mikrofon Test gemacht. (*#0283#) Mit dem Ergebnis RCV 1st ist sehr sehr leise, man hört fast nichts. SPK 2nd Mic funktioniert normal. Was kann ich tun?

Charles_Lee_Ray, 6. Dezember 2018
  4. DavidB
    DavidB Guest
    Melde dich in diesem Fall bitte direkt bei unserem SUpport, um das weitere Vorgehen abzusprechen. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

5. Necro1
    Necro1 Guest

Hallo,
    ich habe genau das gleich Problem... was war den die Lösung?:)
    Besten dank im Voraus.
    LG

Necro1, 29. Juni 2019
  6. AlwinS
    AlwinS Guest
    Hallo L: @Necro1,
    schau mal, wir haben dir in einem anderen Thread, der sich mit einem ähnlichen Verhalten beschäftigt eine Frage gestellt. *:smiling-face:
    Magst du die interaktive Überprüfung der Samsung Members App nutzen, um dein Mikrofon zu überprüfen? Hier findest du eine Anleitung dazu. Sag dann nochmal Bescheid, was sich dabei ergeben hat.
    Liebe Grüße

AlwinS, 9. Juli 2019
  7. Alex215
    Alex215 Guest
    Guten Tag,
    ihr werdet es mir sicher nicht glauben, aber ich habe das Problem gelöst, indem ich in das Mikrofon ein bischen reingepustet habe, und ein bischen mit Spucke. Hört sich vielleicht nicht so gut an, aber das hat mein Mikrofon wirklich repariert. Ich habe danach so gelacht! Ich habe nur gesagt, was ich gemacht habe, ich habe nicht gesagt, dass ihr es nachmachen sollt!
    Liebe Grüße.

Alex215, 11. April 2020
  8. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo L: @Alex215,
    das mit dem vorsichtig reinpusten ist nie verkert. Das mit der Spucke klingt aus verschiedenen Gründen nicht so gut - weshalb ich das nicht wirklich empfehlen würde - das kann auch leicht einen Schaden am Gerät verursachen...
    Viele Grüße

JudithH, 14. April 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S8 Mikrofon defekt? - Similar Threads - Samsung Galaxy Mikrofon

2. Defektes Mikrofon auf meinem J3

in Smartphones
    Defektes Mikrofon auf meinem J3: Bei meinem Samsung Galaxy J3 2017 (SM-J330/DS) ist mein Mikrofon seit 3 Tagen kaputt. Wie kann man das Problem lösen? 2951284
  3. S8 Mikrofon defekt

in Smartphones
    S8 Mikrofon defekt: Hallo, Bei meinem S8 ist seit gestern das Mikrofon defekt. Eigenartig: wenn ich ein Video mit der Kamera aufnehme, funktioniert das Mikro und der Ton wird aufgezeichnet. Aber bei Telefonaten,...
  4. Samsung S8 Fingerabdrucksensor defekt

in Smartphones
    Samsung S8 Fingerabdrucksensor defekt: Hallo zusammen, Mein Galaxy S8 kam heute von der Reparatur (Frontglas wurde getauscht) und jetzt funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr und ich kann ihn auch gar nicht mehr hinterlegen....
  5. Galaxy S8 Rotation defekt

in Smartphones
    Galaxy S8 Rotation defekt: Seit dem vorletzten Update habe ich ein Problem. Wenn ich die automatische Rotation ausschalte, dreht sich alles in den Quermodus. Hochformat geht dann nicht mehr. Bei aktivierter Rotation...
  6. Selfie S8 defekt

in Smartphones
    Selfie S8 defekt: Hallo zusammen, meine Kamerafunktion ist defekt! Wenn ich die App-Cache lösche und auf Kamera gehe, funktioniert die Rückkamera aber nur wenn ich die App nicht wechsle (D.h. ich muss immer die...
  7. S8 Mikrofon nach Kopfhörer funktionslos

in Smartphones
    S8 Mikrofon nach Kopfhörer funktionslos: Folgendes Problem: Samsung S8. Es hat alles super funktioniert, bis ich einmal die mitgelieferten Kopfhörer eingesteckt habe. Mit denen funktioniert alles. Steckt man sie allerdings aus, dann...
  8. Galaxy A50 Mikrofon defekt

in Samsung Galaxy A Forum
    Galaxy A50 Mikrofon defekt: Hallo, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mikrofon. Gestern Abend kam eine neue Software- Update Benachrichtigung, die ich aber nicht sofort gemacht habe. Seit dem funktioniert...
  9. Defektes Mikrofon

in Samsung Wearables Forum
    Defektes Mikrofon: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Samsung Galaxy Buds Pro, da mich bei Telefonaten mit anderen Personen mich die anderen Gesprächsteilnehmer nicht verstehen. Dies kommt...