Samsung Galaxy S8 Mikrofon defekt?

C
C.
User
Nach einem Display Tausch sind Audio Dateien die man bei WhatsApp spricht sehr leise und total verrauscht.
Habe dann den Mikrofon Test gemacht. (*#0283#)
Mit dem Ergebnis RCV 1st ist sehr sehr leise, man hört fast nichts.
SPK 2nd Mic funktioniert normal.
Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Nach einem Display Tausch sind Audio Dateien die man bei WhatsApp spricht sehr leise und total verrauscht. Habe dann den Mikrofon Test gemacht. (*#0283#) Mit dem Ergebnis RCV 1st ist sehr sehr leise, man hört fast nichts. SPK 2nd Mic funktioniert normal. Was kann ich tun?
 
Melde dich in diesem Fall bitte direkt bei unserem SUpport, um das weitere Vorgehen abzusprechen. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo,
ich habe genau das gleich Problem... was war den die Lösung?:)
Besten dank im Voraus.
LG
 
Hallo L: @Necro1,
schau mal, wir haben dir in einem anderen Thread, der sich mit einem ähnlichen Verhalten beschäftigt eine Frage gestellt. *:smiling-face:
Magst du die interaktive Überprüfung der Samsung Members App nutzen, um dein Mikrofon zu überprüfen? Hier findest du eine Anleitung dazu. Sag dann nochmal Bescheid, was sich dabei ergeben hat.
Liebe Grüße
 
Guten Tag,
ihr werdet es mir sicher nicht glauben, aber ich habe das Problem gelöst, indem ich in das Mikrofon ein bischen reingepustet habe, und ein bischen mit Spucke. Hört sich vielleicht nicht so gut an, aber das hat mein Mikrofon wirklich repariert. Ich habe danach so gelacht! Ich habe nur gesagt, was ich gemacht habe, ich habe nicht gesagt, dass ihr es nachmachen sollt!
Liebe Grüße.
 
Hallo L: @Alex215,
das mit dem vorsichtig reinpusten ist nie verkert. Das mit der Spucke klingt aus verschiedenen Gründen nicht so gut - weshalb ich das nicht wirklich empfehlen würde - das kann auch leicht einen Schaden am Gerät verursachen...
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, Bei meinem S8 ist seit gestern das Mikrofon defekt. Eigenartig: wenn ich ein Video mit der Kamera aufnehme, funktioniert das Mikro und der Ton wird aufgezeichnet. Aber bei Telefonaten, Sprachnachrichten oder der Google Audio Suche kommt nix an. Nur ein sehr leises Rauschen ist zu...
Antworten
5
Aufrufe
136
P
L
Hii Habe festgestellt beim telefonieren das man mich sehr schlecht bis gar nicht hört , dann heme Mikrofon test gemacht und der Rcv 1st mic nicht funktioniert bzw erst wenn ich Handy direkt am Mund halte und laut (sehr laut ) rede.. Zählt sowas unter 24 Monate Garantie? Oder gibt dafür auch so...
Antworten
4
Aufrufe
152
D
W
Halloo, Ich hab bei meinem S10 folgenden Bug: wenn ich Telefoniere versteht mich mein Anrufer erst, wenn ich in das obere Mikrofon spreche, Freispreche, oder ein Headset verwende. Ich habe mit dem Samsung VoiceRecorder und WhatsApp Sprachnachrichten Tests gemacht, wo ich das obere Mikrofon zu...
Antworten
10
Aufrufe
170
A
R
Hallo Ich habe seit mittwoch das Galaxy A14 5G, vorher hatte ich das Galaxy S9. Ich habe heute festgestellt das weder in Whatsapp, Skype, Signal die Sprachanruf Funktion nicht funktioniert. Das ganze äußert sich so das man mich nicht hört. Nur sehr leise dazu abgehackt oder total verzerrt. Apps...
Antworten
2
Aufrufe
634
R
L
Hey hey, da bin ich wieder mal. Ich nutze nun die Galaxy Buds Pro seit ungefähr Marktstart und habe sie auch mit meinen bisherigen Favoriten, den AirPods Pro verglichen. Vom Design her sehen beide zwar sehr verschieden aus aber im Grunde sind beide In-Ears, wobei mir der Sitz der Buds Pro...
Antworten
1
Aufrufe
131
D
Zurück
Oben