Warum die Galaxy Buds Pro fast perfekt sind.. Review.

L
L.
User
Hey hey, da bin ich wieder mal.
Ich nutze nun die Galaxy Buds Pro seit ungefähr Marktstart und habe sie auch mit meinen bisherigen Favoriten, den AirPods Pro verglichen.
Vom Design her sehen beide zwar sehr verschieden aus aber im Grunde sind beide In-Ears, wobei mir der Sitz der Buds Pro wegen dem festeren Sitz ein wenig mehr gefallen hat.
Zu den Hauptthemen: ANC, Transparenz und 360 Audio und zuletzt mein Audioerlebnis sowie Steuerung;
Das ANC der Buds Pro ist das Gegenteil der Buds Live. Das heißt, während die Buds Live eine Art gimmick mit dem ANC hatten was wenig gebracht hat, ist beim Buds Pro nun gescheites ANC eingebaut und kommt damit in den Gleichstand der Kategorie mit Apple.
Je nach Richtung hört man übrigens bei beiden die Windgeräusche.
Nun zum Transparenz Modus;
Hier bin ich zwar überzeugt davon, wie stark die Buds Pro Geräusche hervorheben können aber seit Jahren ist das Problem bei den Buds, dass im Transparenz Modus die Mikrofone sich bemerkbar machen durch eine feine Verzerrung der Geräusche.
Die AirPods Pro hingegen geben den Ton wie er auch ohne Kopfhörer ist durch und das ganz ohne extra Einstellungen.
Aaabeeer hier hat Samsung die Nase vorn, denn da haben sie sich getraut etwas anderes einzubauen.
Ich präsentiere: der Konversationsmodus dieser Modus nutzt alle 3 Mikrofone der Buds Pro um den Mund zu triangulieren und sobald man spricht oder angesprochen wird, vom ANC auf Transparenz zu wechseln sowie die Musik leiser zu machen. Wenn das Gespräch beendet ist gehen die Kopfhörer ohne eingreifen zurück in den "abgeschirmten" Zustand.
Dran ist also 360 Audio :D
Das ist wirklich eines der g.e.i.l.s.t.e.n Features seit langem und ich bin sogar so gelangweilt, dass ich die Buds manchmal einsetze und mit dem Modus rumspiele. :rofl: :rofl:
Kurz gesagt, vefolgt 360 Audio mit dem Gyroskop der Buds sowie des Handys (Ab One UI 3.1) die Kopfbewegungen und bewegt den Ton von Filmen etc. auch mit also es ist eine Art abtauch ins Geschehen.
Da hat mich Apple aber enttäuscht denn nicht einmal die eigene Demo auf einem IPhone Xs hat funktioniert.
Damit geht der Punkt auch hier wieder an die Buds Pro.
Ab gehts zum Sound.
Ich bin verblüfft...
Die Buds+ klangen damals so schlimm, dass sie noch immer fast unangefasst auf meinem Regal liegen und das seit Marktstart. Die Buds Live waren mit dem Bass besser aber dafür hatten diese Sound bleeding was extrem stört in Sachen Mitmenschen. *1f605.png*
Doch die Buds Pro sind anders..Der Bass sitzt, genauso wie allem anderen drum und dran. Nichts ist übertrieben und auch nichts ist zu wenig. Es ist genau die perfekte Balance die mir passt und wer möchte kann das sogar noch feiner tunen im Equalizer der Wearables App.
Und die AirPods? Naja, die klingen gut aber nicht so gut wie die Buds und dazu kann ich da keine Einstellungen vornehmen um sie besser anzupassen.
Zu guter letzt. Die Steuerung.
In dieser Kategorie bin Ich sehr entschieden und gebe den Punkt bei perfekter Funktion an Apple doch da sind die Problemchen..
Die komplette Rückseite der Buds Pro ist ein Touchpad und ohne den zu berühren kann man die Dinger nicht ins Ohr kriegen oder kurz mal retten bevor sie sich irgendwann doch verflüchtigen möchten. Dabei geht mal die Musik aus, ANC wechselt auf Transparenz oder ein neues Lied wird abgespielt.
Die AirPods hingegen haben an ihrem Stiel eine drucksensitive Stelle welche mit Handschuhen oder ohne und egal bei welchem Wetter alles registrieren ohne ausversehen getriggert zu werden. Ich meine, man presst nicht ausversehen am Stiel rum. :rofl:
Problemchen mit den AirPods:
Man kann sagen, sie haben ihre Tage. :rofl:
Ohne Witz, die Teile verbinden sich manchmal nicht (mono ton) oder die Steuerung fällt komplett aus. Das passiert mit den Buds aber nicht.
Also beide haben Probleme wobei es bei Apple an der Software und bei Samsung an der Hardware liegt.
Punkte: 4 für die Buds Pro und 3 für die AirPods Pro
Die 4 hätten auch 5 Punkte sein können, denn die Buds haben mehr Einstellungen als die AirPods aber da drück ich mal ein Auge zu weil es solange gedauert hat bis es soweit war. ;)
Ich hoffe mein "Review" und Vergleich hat euch gefallen. Ein Like wäre cool und wer möchte darf gerne zur Diskussion kommen. ✌

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.

Similar threads

J
Hallo ich habe die Buds 2 ja schon seit August 2023, Eigentlich gibt es nicht viel was es zu bemängelten gibt. Die Galaxy Buds 2 setzten gut im Ohr haben guten Bass und ANC, und sind nicht zu teuer. Eigentlich Perfekt, was man verbessern könnte wäre sa man 360 Grad Audio verbessert und das...
Antworten
1
Aufrufe
145
N
K
Nach meinem ersten Eindruck der Galaxy Buds 2 Pro möchte ich Euch jetzt von der Bahnfahrt berichten. Gestern fuhr ich vom Samsung Makers Event mit der Bahn zurück zur Familie. Die perfekte Gelegenheit die Galaxy Buds 2 Pro auf Herz und Nieren zu testen. Nachdem ich am Bahnhof ankam setzte ich...
Antworten
3
Aufrufe
125
K
M
Ich habe die Galaxy buds 2 Pro seit gut einem Jahr. Anfangs klangen sie fantastisch in jedem Modus, aber besonders gut solange ANC oder Umgebungssound AUS waren. Seit einem Update 2023 ist die Tonqualität dramatisch gesunken - ohne einen der Modi an klingen sie furchtbar blechern, flach und...
Antworten
8
Aufrufe
66
A
M
Ich möchte hier ein Feedback zu den Galaxy Buds Pro abgeben, welche ich seit 3 Wochen benutze. Kann sein dass es im Falschen Bereich landet. Aber ich wollte mal eine Diskussion starten..... Was den Klang angeht: Hier hatte Samsung meiner Meinung nach sowieso schon immer die Nase vorn. Vorallem...
Antworten
3
Aufrufe
189
R
G
ich habe das Samsung Galaxy Book pro 2 360 15 Zoll.  +die Galaxy Buds Pro  Kennnummer A33E dazu Windows 11. und es ist wiedermal unter aller Sau, nutzt man diese Samsung Kopfhörer mit dem Samsung (!) laptop, dann gibt es deutlich erkennbare Verzögerungen beim Abspielen von Sound in Videos...
Antworten
4
Aufrufe
128
G
Zurück
Oben