Zweiter Eindruck Galaxy Buds 2 Pro

K
k.
User
Nach meinem ersten Eindruck der Galaxy Buds 2 Pro möchte ich Euch jetzt von der Bahnfahrt berichten.
Gestern fuhr ich vom Samsung Makers Event mit der Bahn zurück zur Familie. Die perfekte Gelegenheit die Galaxy Buds 2 Pro auf Herz und Nieren zu testen.
Nachdem ich am Bahnhof ankam setzte ich die Buds ein. Bei mir halten sie recht gut im Ohr. Wobei ich immer wieder unsicher war, ob sie nicht doch raus fallen. Das ist allerdings nie passiert - ich übe noch. Erst mal Volbeat auf die Ohren und versuchen mich in der Pennstation in New York zu orientieren.
Der Sound wirkt ganz ausgewogen. Der Bass ist etwas mauer als bei den Sony WF-1000XM3. Finde ich aber nicht schlimm. Das ANC beeindruckt mich wirklich. Ich habe nicht viel erwartet, weil ich bisher Sony fürbden unangefochtenen Meister hielt. Die Buds blenden mich hervorragend aus. Ich sehe den Bahnhof, höre ihn aber nicht. :nice:
Natürlich ist die Pennstation so unübersichtlich, dass der kleine Junge vom Land sich nicht zurecht findet. Also muss ich fragen. Perfekte Gelegenheit den Transparentmodus auszuprobieren. Lange den Finger auf den linken Hörer gelegt und schon ist der Transparentmodus eingeschaltet. Musik stoppen durch den kurzen Tap auf einen der beiden Buds. Der Modus funktioniert ganz gut. Ich hatte mehrere Gelegenheiten es auszuprobieren. Für Lautsprecheransagen klappt das ganz gut. In einer lauten Umgebung mit einem Menschen zu sprechen die eine Maske trägt und hinter einer Scheibe sitzt eher nicht so.
Endlich im Zug hab ich das Tablet rausgeholt und die 4. Staffel von Ozark auf Netflix geschaut. Dass die Buds automatisch aufs Tablet umschalten, obwohl sie noch mit dem Handy verbunden sind gehört zu den Killerfeatures. Das konnen6die Sonys erst seit XM4. Ich hatte früher die Bose QC35 und habe dieses Feature geliebt.
Ziemlich genau 5h nachdem ich die Buds eingesetzt habe, hat sich die Software gemeldet: Der Ladezustand ist niedrig. Also musste ich wohl oder übel mich dem Zuglärm und dem Gequatsche der Mitreisenden hingeben. Aber nicht so lange. *1f62c.png* Ich habe kurz einen Twitter-Thread zu den Buds verfasst - vielleicht 5 oder 10 Minuten. Da waren sie schon wieder auf 45% nachgeladen. Also weiter Ozark Staffel 4 gucken.
Fazit: Die Galaxy Buds 2 Pro werden die Sony WF-1000XM3 bei mir ersetzen. Mir gefällt das ANC und der ausgewogene Klang (Achtung: bin NICHT audiophil!). Außerdem finde ich klasse, dass sie so klein sind, das macht sich insbesondere in der Hosentasche bemerkbar.
Dass sie nicht super sicher sitzen ist hoffentlich nur Übungssache, vielleicht probiere ich die anderen Ohrstöpsel noch mal aus. Die Touchbedienung finde ich ebenfalls nicht sehr logisch. Aber ich gewöhne mich bestimmt noch dran.
Test bestanden. :nice:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hallo L: @keineantwort,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Freut mich sehr, dass sie dich so überzeugen!
 
Können 2 Geräte gekoppelt sein um das wechseln z.B. Smartphone und TV zu erleichtern? Bei den Buds 2 muss erst ein Gerät entkoppelt werden um mit dem zweiten zu verbinden. Ich glaube das heißt Multipoint.
Freundliche Grüße und danke für den ausführlichen Test
 
Ob es mit dem TV auch geht, weiß ich nicht. Hab keinen Fernseher. Der Wechsel zwischen Handy und Tablet klappt ziemlich gut. :nice:
Viele Grüße, keineantwort
 

Similar threads

K
Auf dem Unpacked Event gestern wurden L: @PoPeYe und ich - wie alle Maker und Member auch - mit den neuen Galaxy Buds 2 Pro beschenkt. Noch mal danke dafür @ Samsung! Hier möchte ich Euch meine ersten Eindrücke schildern. Bisher nutze ich als Kopfhörer die Sony WH-1000XM3 und die WF-1000XM3. Die...
Antworten
8
Aufrufe
155
K
S
Hallo, ich habe seit langer Zeit schon die Galaxy Buds +, diese tun mir aber nach nur einer Stunde extrem in den Ohren weh. Allein wegen dem ANC würde ich gerne zu den Buds 2 pro switchen. Die Buds 2 Pro haben eine andere Form, hat jemand ähnliche Probleme mit den Buds + gehabt und ist mit den...
Antworten
9
Aufrufe
209
S
M
Hallo zusammen, ich habe heute meine Galaxy Buds Pro erhalten und bin insgesamt sehr zufrieden. In einer Sache bin ich aber etwas enttäuscht, und zwar was die sehr eingeschränkten Möglichkeiten unter "Berühren und Halten" in der Wearables App angeht. Es wäre schön, wenn man die Befehle...
Antworten
1
Aufrufe
128
M
A
Hallo liebe Community,Ich wollte mal nachfragen wie der Tragekomfort bei den Galaxy Buds 2 Pro ist, ich hatte nämlich die erste Generation von den Galaxy Buds und die haben mir nach einiger Zeit in den Ohren wehgetan.Ist das immer noch so oder wurde da was verbessert? Grüße. 6673680
Antworten
1
Aufrufe
155
A
S
Wie kann es sein, dass die 3 Jahre alten [Drittanbieterwerbung entfernt] immer noch einen besseren ANC haben als brandneuen Galaxy Buds 2 Pro? Und der Unterschied ist ist übertrieben deutlich! 5876499
Antworten
2
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben