Galaxy Buds Pro + Samsung Laptop + Windows 11

G
g.
User
ich habe das Samsung Galaxy Book pro 2 360 15 Zoll. 
+die Galaxy Buds Pro 
Kennnummer A33E
dazu Windows 11. und es ist wiedermal unter aller Sau, nutzt man diese Samsung Kopfhörer mit dem Samsung (!) laptop, dann gibt es deutlich erkennbare Verzögerungen beim Abspielen von Sound in Videos, Lagging oder so genannt, heißt: Bild unt Ton sind erkennbar asynchron. 
das kann doch nicht wahr sein, dass man so was nicht per Update fixt. 
es gibt einen Workaround, nämlich Bluetooth audio sink ausschalten, der unter Samsung Geplagten verbreitet ist, aber dann ist natürlich Soundqualität duetlich reduziert, kein Stereo mehr usw.
also der ist nicht sinnvoll. 
kann man das nicht irgendwie fixen oder gibt es brauchbare Tricks, damit Samsung Kopfhörer mit Samsung Notebooks zusammenarbeiten ohne Ärger zu machen? das kann doch nicht wahr sein. 
die Kopfhörer funktionieren mit meinem nicht-Samsung Billig-Handy ohne Problem, ohne Verzögerung. genauso mit einem Macbook.  nur Samsung + Samsung funktioniert nicht sauber.
Treiber sind auf dem neuesten Stand.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
Hi L: @galaxy360turbo.*m:270c.png*

Hast Du Deine Galaxy Buds Pro einfach per Bluetooth mit dem Galaxy Book verbunden oder hast Du sie per Galaxy Buds App für Windows eingerichtet?

Wenn Du sie nur per einfacher Bluetooth Verbindung gekoppelt hast, würde ich sie zunächst Entkoppeln und aus den Bluetooth-Verbindungen Deines Galaxy Book2 entfernen und dann per App neu verbinden und einrichten.

Die App findest Du im Microsoft Store.

Habe bei meinem Galaxy Book3 Ultra und den Galaxy Buds2 Pro keine Probleme.

Galaxy Buds – Offizielle App im Microsoft Store
 
für die Nachwelt: 
es scheint sich fixen zu lassen, wenn man das Mikrofot, dass ja zu den buds gehört, auch als Standardmikrofon in Windows hat. 
dann sieht es einigermaßen synchron aus und man hat auch Stereosound. 
aber was soll das? kann man das 2023 nicht zuverlässiger machen?
ich weiß nicht, warum man gleichzeitig noch als Mikrofon nutzen muss.. und warum die Option überhaupt augeschaltet war. sinn macht es nicht. das muss ab werk reibungsloser funktionieren. 
was für ein Sch...
 
nein, das ist auch keine Lösung. auch hier wird die Qualität spürbar reduziert. 
 
 
ne, aufgegeben. hab die Dinger vor ca. 1 Jahr gekauft. Hätte nie gedacht, dass sie ausgerechnet mit Samsung Geräten unbrauchbar sind. 
mit dem Galaxy Book... 
ich frag mich sowieso, wie bei Samsung QA funktioniert. 
zumindest funktionieren die Buds mit Apple Geräten problemlos.
 

Similar threads

D
Hi zusammen, laut diverser Seiten (9to5google, androidheadlines, sammobile) gibt es eine Windows 10 App zur Steuerung der Galaxy Buds Pro (analog zur Galaxy Buds Manager App für die Buds und Buds+). Da auf unseren Firmenrechnern der Microsoft Store nicht verfügbar ist benötigen wir nun die App...
Antworten
8
Aufrufe
142
F
F
Habe meine Galaxy Buds Pro zusammen mit dem Ladecase verlegt und bereits alles auf den Kopf gestellt. Ich weiß, dass sich die Kopfhörer orten lassen mit Smart Things. Gibt es auch eine ähnliche Funktion für Case+Kopfhörer? 3518586
Antworten
2
Aufrufe
179
M
R
Hallo Gemeinde meine Galaxy Buds pro verbinden sich nicht mit der Wearable app, woran kann das liegen??? Ich bin da inzwischen schon sehr verzweifelt und verärgert. In Android 11 könnte man noch die Geräusche unterdrücken einstellen aber wie gesagt wenn ich die Kopfhörer auf Wearable antippe...
Antworten
12
Aufrufe
183
J
E
Hallo liebe Samsung Community, Ich habe mir vor ca. 2,5 Monaten ein Samsung Galaxy Book 3 pro 360 zugelegt. Ich habe jedoch seit anfang an Probleme mit meinen Kopfhörer die Samsung Galaxy Buds 2 am Computer einen Ton zu bekommen. Ich kann sie zwar verbinden und auch in den Einstellungen als...
Antworten
1
Aufrufe
88
U
G
Hi seit dem neuen Update der Galaxy Buds Pro kann ich den linken Ohrhörer nicht mehr bedienen, es sei denn ich tu die Kopfhörer zurücksetzen aber das ist auf Dauer auch keine Lösung. Könnt ihr mir da helfen? 2962240
Antworten
1
Aufrufe
137
C
Zurück
Oben