Galaxy Buds 2Pro Ton klingt seit Update flach, billig ohne ANC/Umgebungssound

M
M.
User
Ich habe die Galaxy buds 2 Pro seit gut einem Jahr. Anfangs klangen sie fantastisch in jedem Modus, aber besonders gut solange ANC oder Umgebungssound AUS waren.

Seit einem Update 2023 ist die Tonqualität dramatisch gesunken - ohne einen der Modi an klingen sie furchtbar blechern, flach und billig. Man hört praktisch keinerlei Bässe.

Schalte ich ANC/Umgebungssound an, geht es.

Allerdings ist der Ton, typisch für ANC, weniger klar.

Ich habe mich auch im Internet umgehört und z.B auf Reddit viele Posts von Usern gesehen, die seit des Updates die gleichen Probleme haben. 

Reddit - Dive into anything

Sogar im Samsung Forum:

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/buds2-pro-sound-quality-ruined-following-software-upda...

Der Aussage, dass die Soundqualität der Buds 2pro ohne ANC/Umgebungssound nicht mal 50€, geschweige denn 230€ wert sei, kann ich mich traurigerweise nur anschließen.

Das hat leider nichts mehr mit Hifi Sound zu tun... 

Zumal die Standard-Tonqualität vor dem Update großartig war, sogar am besten wenn ANC/Umgebungssound ausgeschaltet war.

Trotzdem gibt es seit Monaten kein Update zur Behebung. Irgendwelche Tipps oder Infos?

Vielen Dank

(Edit: Zurücksetzen, Neustart, Entkoppeln und neuverbinden hat die Soundqualität auf jeden Fall verbessert)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
Persönlich würde ich die Galaxy Buds2 Pro über die Wearable App zurücksetzen. Die Option dazu findet sich in den Einstellungen der Ohrhörer.

Hernach sollten sie auch in der Wearable App und auch in den Bluetooth Einstellungen gelöscht werden.

Nach einem Neustart des Smartphone kann die Verbindung nun komplett fehlerbereinigt wieder neu eingerichtet werden. *m:270c.png*
 
Zurückgesetzt, neugestartet, neu hinzugefügt aber ich habe leider immer noch praktisch keine Bässe im normalen Modus, als würde man über Telefonlautsprecher hören, dagegen einen riesigen Bass Boost wenn ich ANC anschalte...
 
Tritt diese Problematik bei allen Apps auf, über die Du Musik hörst?

Hast Du diese Einstellungen mal überprüft?

true?v=v2.jpg
 
Ich habe gerade nochmal Spotify und Samsung Musik getestet und Tatsächlich ist es jetzt besser - der bass ist mit AMC zwar prängnanter aber der normale Ton ist sehr viel besser*m:1f44d.png*Vielleicht hat die Umstellung nach dem Neustart einfach einen Moment gedauert
 
Dann teste es mal weiter und melde Dich einfach, wenn sich noch etwas verändert.*m:1f60a.png**m:270c.png*
 
Trat das Problem nicht schon bei den Buds Pro 1 auf? Schon merkwürdig das ganze...
 

Similar threads

M
Ich möchte hier ein Feedback zu den Galaxy Buds Pro abgeben, welche ich seit 3 Wochen benutze. Kann sein dass es im Falschen Bereich landet. Aber ich wollte mal eine Diskussion starten..... Was den Klang angeht: Hier hatte Samsung meiner Meinung nach sowieso schon immer die Nase vorn. Vorallem...
Antworten
3
Aufrufe
190
R
J
Ich habe seit einigen Tagen auf meinen Galaxy buds 2 das Problem, dass der Ton extrem flach klingt, sobald ANC oder Ambient Sound aktiviert sind. Es klingt dann ähnlich wie auf "schlechten"/"billigen" Kopfhörern, Bässe sind nicht mehr klar wahrnehmbar, Höhen wirken sehr verwaschen. Wenn ich die...
Antworten
8
Aufrufe
135
U
Zurück
Oben