S9 chronische probleme beim telefonieren

V
V.
User
Hallo zusammen,
seit 1 Jahr hat mein S9 ein chronisches Problem: Leute können mich immer wieder beim Telefonieren nur schlecht oder sich hast nicht verstehen, ich sie teils auch schlecht. Das teure Stück wurde bereits 4 Mal in Reparatur gegeben.
Jede Reparatur ist ja mit Riesenaufwand verbunden: 2-5 Wochen ohne Smartphone, tagelanges Backup und Neuinstallation. Super viel Ärger! den ich bei so einem zweiten Produkt nicht erwartet hätte.
Das Problem bleibt leider! Ich nutze jetzt ohne Probleme mein altes Smartphone J5. Wahrlich keine gute Werbung für ein Spitzenprodukt von Samsung.
Was kann man noch machen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Vati
Wäre es jetzt nicht angebracht, vom Kauf zurück zutreten?
Du hast es viermal Reparieren lassen und immer noch keine Besserung in Sicht.
Persönlich würde ich es komplett zurückgeben.
Dann würde ich mir überlegen, welches Modell dann für mich in Frage käme.
Meistens hört man ja so im Bekanntenkreis sich um
Du hast ja jetzt alles gemacht und irgendwann ist dann auch mal Schluss.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Vati versuchen könnste Du noch, die Daten in der Telefon-App zu löschen:
siehe dazu in -> https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/Galaxy-A3-Telefonie-gest%C3%B6rt/m-p/353141#M... den Beitrag von @FabianD
Bei mir wäre es: Einstellungen > Apps > Telefon > Speicher > Daten löschen und auch Cache leeren
Ob es hilft? - da bleibt nur probieren. Keine Sorge, deine Kontakte bleiben dabei erhalten!
Eigentlich hätte das Problem bei den "Reparaturen" gelöst werden müssen.
salagou
 
L: @Vati ,
Irgendwo hast Du es ja mal gekauft.
Soweit ich es verstanden habe, wären es viermal die gleichen Probleme.
Wir haben ja in Deutschland 2 Jahre Garantie.
Du hast ja viermal das Handy zu Reparatur geschickt und schon wieder Mal ein Problem.
Von daher würde ich es zurückgeben, es macht ja so keinen Sinn.
Es wäre bei Dir ja fast alle drei Monate zu Reparatur.
Dazu musst Du Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und Du möchtest Dein Geld zurück haben.
In der Regel hat der Verkäufer ein Recht auf dreimal ausbessern, dieses wäre bei Dir erfüllt.
Letztendlich möchtest Du das Handy ja auch benutzen, und nicht in der Ecke rumliegen lassen.
Bleibe Hartnäckig und gebe das Handy zurück.
Gruß ❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Hallo Erdbeer-Schrippe,
ich habe auch erfahren, dass der Verkäufer erstmals 3 mal an der Hardware reparieren kann. Beim ersten Mal haben sie nur Softwareupdate gemacht und zählen das nicht dazu. Momentan versuche ich zu erfahren, ob Samsung auch direkt Abhilfe leistet.
Danke für deine Tipps.
Vati
 
Hallo Salogue,
Kann die erwähnte Funktion nicht finden.
Da das Problem auch letztens mit Zoom und Whatsapp und co aufgetreten ist, vermute ich ein Hardwareproblem hinter dem ganzen.
Gruß
Vati
 
L: @Vati
Moin,
Wenn du dieses mit den Daten suchst, wäre auch so möglich.
Halte mal auf die Telefon App bis App Info erscheint.
Klick mal drauf,
Gehe dort in den Speicher und lösche dort die Daten.
Hast du zufällig irgendwelche Apps wie Anti Virenprogramm oder Clean Master drauf.
Was ist eigentlich bei Dir,
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste
so alles drauf.
Ansonsten bleibe dran. Es ist nunmal 2 Jahre Garantie auf das Gerät.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
... jetzt geht das Karussell los.
Gestern habe ich bei Samsung angerufen. Mir wurde gesagt, ich soll mich an den Händler wenden.
Heute habe ich bei Mediamarkt, wo ich das Gerät erworben habe, angerufen. Die haben gesagt, ich sollte bei Samsung anrufen. Die Märkte sind ja zu.
Nochmals bei Samsung, dort meint die Beschwerdestelle, Samsung könne sich nicht in die Geschäftsbeziehung einmischen und das Gerät austauschen. Samsung könne nochmals reparieren anbieten. Das sei so gesetzlich geregelt. Das finde ich als miserablen Kunden Dienst. Von Sony und Siemens kenne ich das anders. Die haben unabhängig von Händler defekte Geräte während der Garantiezeit anstandslos umgetauscht!
Warum kann Samsung das nicht?
 
L: @Vati Sorry, dass ich das so sagen muss, aber in diesem Fall hat Samsung leider recht. DEIN Vertragspartner IST der MEDIA MARKT, wo du das Handy gekauft hast. Die sind auch für die Abwicklung von Ansprüchen aus dem Kaufvertrag zuständig. Und da du dein Gerät nun schon VIERMAL zur Reparatur hattest (die erste mit dem SW- Update rechne ich mit dazu, da sich auch das ja auf den angezeigten Mangel bezog), dass Gerät somit von Anbeginn an nicht funktionierte, würde ich gegenüber dem MM somit nach der 4. (erfolglosen) Reparatur schriftlich (die Märkte sind ja "zu") meinen Anspruch auf Wandlung des Gerätes begehren.
 

Similar threads

N
Ich wollte mal fragen ob noch irgendwer das Problem hat, das dass die Aufnahmequalität sobald das Handy beim Telefonat den Bildschirm deaktiviert, absolut schlecht ist. Es ist ein ziemliches Problem da ich so immer nur mit aktiven Display telefonieren kann. *1f60f.png* :confused: 441951
Antworten
99
Aufrufe
566
A
F
Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen das Galaxy S9 von meinem Vater (vorher ca. 2 Jahre in Gebrauch gewesen). Ich habe es nachdem er es mir gegeben hat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Daten über Smart Switch übertragen. Beim benutzen des Telefons sind mir mehrere Probleme...
Antworten
10
Aufrufe
166
H
S
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe mir die Galaxy Buds gekauft und war eigentlich sehr begeistert bis letzte Woche. ich hatte beim telefonieren Probleme. Egal mit wem ich telefoniere die Gegenseite hatte ein lautes flattern beim telefonieren, so dass telefonieren nicht...
Antworten
5
Aufrufe
163
J
T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
146
A
M
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen ein SAMSUNG Galaxy S22 Ultra, es ist ein Vodafone Gerät mit 128 GB. Insgesamt bin ich davon sehr begeistert, alles läuft flüssig und schnell und funktioniert so, wie es soll. Lediglich beim Telefonieren bin ich nicht zufrieden! Es gibt z.B. in der...
Antworten
19
Aufrufe
343
J
Zurück
Oben