S9+ Mikrofon Probleme beim Telefonieren

Hat jemand ein DUOS also mit Dual SIM ?
Vielleicht die SIM Card dann tauschen und testen ob das Freisprechen im Mobilen Modus dann funzt?
Ich kann das leider nicht testen , da ich kein DUOS habe ...
 
K
Kim
Hey,


Hallo in die Runde,
meine Kollegen vom technischen Support möchten sich das Phänomen gerne mal direkt an euren Smartphones anschauen. Das geht über unseren Remote Service, bei dem sich die Kollegen per Fernwartung auf eure Geräte schalten und so quasi "live" verfolgen, was geschieht. Wie ihr den Remote Service nutzen könnt, erfahrt ihr hier: Remote Service
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe mein Gerät eben vom - übrigens sehr netten und kompetenten - Remote-Service checken lassen. Natürlich gab es den Vorführ-Effekt: keinerlei Sprachstörungen wärend der Verbindung Wir hatten trotzdem drei Apps den Zugriff auf das Telefon verboten, in der Hoffnung, dass das das Problem sein könnte.
Leider kamen diese bei einem anschließenden Testgespräch wieder. Ich habe daraufhin noch einige Testanrufe geführt und stelle zur Zeit folgendes fest: die Probleme tauchen nur auf, wenn man mit einem mobilen Gesprächspartner verbunden ist (bisher nur Telekom zu Telekom getestet). Bei Gesprächen mit Festnetzteilnehmern hingegen ist alles ok.
Bevor ich mich mit dieser Vermutung an den Service wende, möchte ich diese Runde hier bitten, das einmal zu verifizieren.
Beste Grüße
 
Hallo
Vorführ-Effekt beim Festnetz Anruf ist ja nicht das Problem, sondern von Mobil zu Mobil. Egal bei welchem Provider. Soweit sind wir doch schon seit Monaten!!!!
Ob im abgesicherten Modus oder Mikrofon Test , andere SIM Karten , Software Update, Umtausch neues S9 Plus usw hat alles nichts gebracht.
Freisprechen von Mobil zum Festnetz funktioniert zu 100% und Mobil zu Mobil nach Display Abschaltung ca. 30 sec funktioniert abgehakt !!!!!!
Ich und andere User also kein Einzelfall haben ALLE das selbe Problem mit Aussetzer oder abgehakte Gespräche .
Darum habe ich die Hoffnung nach ca. 3 Monate aufgegeben bei einem über 700 Euro Gerät! Somit habe ich mein S9plus verkauft . Beim S3 hat es angefangen und endet beim S9 plus. Beim S8 plus haben die Probleme schon angefangen nur nicht so schlimm aber das beim S9 Plus Freisprechen geht gar nicht. Vielleicht funktioniert das Problem beim S10 nächstes Jahr ?
Zum Abschluss noch ein Wort an Samsung, nimmt die Probleme von den Usern schneller ernst , ansonsten bleibt Ihr auf Euere Handys sitzen bzw. verliert treue Kunden wie mich.
Vielleicht sollte der Support sich mal gegenseitig von Mobil zu Mobil anrufen im FREISPRECH Modus und Ihr werdet sehen bzw hören .....
 
Hallo und sorry,
ich hatte überlesen, dass Gespräche mit dem Festnetz funktionieren.
Der Support möchte jetzt, dass ich mein Gerät einschicke. Das wird ja leider nichts bringen, wie Erfahrungen hier zeigen.
Ich habe jetzt aber für mich eine (Zwischen-)lösung gefunden:
ich habe bei meinem S9+ die Telekom-SIM-Karte nun in den zweiten Slot gesteckt. Und siehe da: Gespräche mit anderen Handys funktionieren jetzt ohne Probleme. Leider muss ich dafür auf meine 32GB-Speicherkarte verzichten, aber ich hoffe auf ein späteres Firmware-Update.
Beste Grüße
 
Der deutsche User Support lässt stark zu wünschen übrig, wieso muss ich als Endverbraucher überhaupt irgendwelche Tests durchführen, ich fasse gern nochmal zusammen, das Problem besteht nur von Telekom mobil zu Telekom mobil, ein werksreset ohne jeglichen Apps oder Anmeldung von Konten hilft nicht. Was hilft ist der sichere Modus, denn da funktioniert alles.
Werte Samsung Deutschland GmbH wo sind eure teuer bezahlten developer!? Wo ist Das Problem unser Problem einfach selbst im Netz der Telekom nachzuvollziehen.
 
Hallo
das Problem besteht nicht nur beim Provider Telekom sondern bei allen Provider SIM Karten.
Ich hatte ja schon 3 getestet also D1/D2/ und O2.
Mein Vorschlag war ja ob einer von Euch den 2 SIM Card Slot testen kann anscheinend mit Einbußen funktioniert dieser wohl von MOBIL zu MOBIL.
Einschicken muss jeder selber wissen , Freunde von mir haben das gemacht.
Aber die haben nichts gefunden , da die wohl nur Mobil zu Festnetz getestet haben statt MOBIL ZU MOBIL !!!!!!!!
Schade ich hab die Faxen dicke und habe meines nach ca. 3Monate verkauft.
Hatte wie gesagt schon Alle S–Serien von S3 bis S9 Plus.
Da zahlt der Endverbraucher soviel Geld und dann scheitert es am Freisprechen von Mobil zu Mobil nach ca. 30 sec nachdem der Display abgeschälten hat.
Einfach nur ärgerlich und lächerlich bei einem über 700 Euro Premium Gerät!!!!
 
Hallo,
hab genau da gleiche Problem mit dem S9 (DUOS) ob SIM im SIM1 oder in SIM2" spielt keine rolle.
Es ist mehr als lästig, jedes mal wenn beim Freisprechen das Display ausschaltet versteht mich mein gegenüber nicht mehr, egal mit welchem Netz ich spreche, D1, D2, E+ . Kann das hier nicht ein Admin direkt an SAMSUNG weiterleiten? Das Problem ist ja Markenschädigend, sollte da nicht bald eine Lösung eintrudeln, werd ich das neue Gerät zurückgegebn und war auch dann mein letztes SAMSUNG Gerät. Werd dann auch zukünftig jeden davon Abrarten sich SAMSUNG zu kaufen. Eig. eine Frechheit bei so einem hochpreisigen Gerät, solche Krankheiten haben ja nicht mal China Billighandys!
 
Hallo,
im englischsprachigen Forum zu diesem Thema berichtet der Teilnehmer "soullesstrance", dass er von Samsung direkt eine unbranded Firmware - sozusagen an seinem Provider vorbei - erhalten hat, welche seit über einem Monat schon das Problem bei ihm behebt. Demnach scheint man bei Samsung offensichtlich irgendetwas produktives zu tun. Die Kommunikation in dem Hause ist aber wirklich gruselig, auf jeden Fall in keiner Weise "high end". So wusste man beim deutschen Remote Service gar nicht von dem Problem.
 
Hallo zusammen,
was bei den Kollegen in UK gemacht wird, kann ich nicht sagen. Da sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können, ist auch weder gesagt, dass das tatsächlich das Gleiche ist noch ob deren Lösungsansatz auch bei Geräten für den deutschen Markt helfen würde. Ein generelles Problem ist hier in Deutschland jedenfalls nicht bekannt.
Ich kann euch nur nochmal ans Herz legen, eine Datensicherung sowie anschließend einen Werksreset durchzuführen und dann einen Test ohne eingespieltes Backup oder nachinstallierte Apps zu machen.
Wenn auch dann noch die Mikrofon-Probleme beim Freisprechen auftreten, wendet euch bitte an die Kollegen vom Support, damit eure Smartphones überprüft werden können:
  • Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
  • Österreich: Samsung Service
  • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Oh ehrlich jetzt? Das Problem ist also nicht bekannt wenn hier Seiten im Forum vollgeschrieben werden und diverse Leute von ein und dem gleichen Problem debattieren? Wenn es also so abgetan wird kann ja das Ding hier zugemacht werden. Da empfehlt doch allen bei jedem Problem das Werksreset. Das es daran sicherlich nicht liegt scheint mir hier offensichtlich zu sein. Mal ne Frage- ab wann ist denn ein Problem bekannt? Bei 1000 oder 10000 Leuten? Oder doch schon bei 100? Schon mal daran gedacht, dass viele das Problem noch nicht mitbekommen haben, da sie nicht per freisprechen telefonieren!?
 
Hallo,
also ich finde das langsam HIER eine FRECHHEIT ,wie mit Problemen von Endverbrauchern/Kunden umgegangen wird.
Ich kann @ Norch77 nur zustimmen und darum habe ich mein S9+ verkauft und bin komplett weg von Samsung.
Die MODS und Samsung sollten mal ALLE Beiträge hier und im WEB durchlesen und endlichverstehen, dass es sich nicht um einen Einze fall handelt!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe , sind schon ALLE ""Lösungen durchgespielt worden und nicht nur von mir ALLEINE.......
Werksreset
abgesicherter Modus
Sim karten (D1/D2O2 )
Umtausch bzw. neues Samsunfg S9+
beim Technik Support angerufen
Updates gemacht
usw...usw..................................
Und jedes Mal das selbe Problem beim telefonieren von MOBIL zu MOBIL mit dem Frechsprechmodus nach abschalten vom Display , hört der Gesprächspartner mich abgehakt also stotternd.
Erst wenn ich den Display aktiviere ,hört mich die Gegenseite KLAR und DEUTLICH !!!
Anscheinend haben die in der Technik oder beim Check vom Handy nur MOBIL zum Festnetz getestet ,weil ansonsten wäre JEDEM .... das Problem aufgefallen.
Liebe MODS ,Ihr habt doch bestimmt schon von MOBIL zu MOBIL im Frechsprechmodus telefoniert ???
Ist EUCH nicht aufgefallen ,ab den Zeitpunkt wo der Display abschaltet ( ca. 30 sec , je nach Einstellung) , dass der andere Gesprächspartner EUCH abgehakt/stotternd versteht ????????????
Testet mal ,genauso IHR von SAMSUNG.
Übrigens unter GOOGLE gibt es genug solche Probleme mit Mikrofon-Aussetzer sogar schon beim S8+ bekannt gewesen......
Good morning , wake up SAMSUNG
 
Ich muss leider berichten, dass mein S9+ jetzt doch wieder die gleichen Probleme bereitet, obwohl ich den SIM Slot 2 benutze.
FAZIT: Das Gerät geht jetzt ein- bis zweimal erfolglos zum Service und dann werde ich das Problem final mit meinem Händler lösen.
Schade drum.
 
Hallo,
mir wurde auch von meinem Händler vorgeschlagen mein Gerät einzuschicken. Das Gerät ist gerade mal 10 Tage alt, hätt ich am ersten Tag schon mit Freisprechen telefoniert wäre mir das bestimmt auch schon da aufgefallen. Ich warte nun noch 2 Wochen, sollte bis dahin kein Update kommen, dann gehen alle meine SAMSUNG Geräte zurück an den Händler zur Not mit Anwalt. Hier hilft kein Tausch oder Sevice da es sich um eine Softwareproblem Handelt! Eine riesen Sauerei !!!!!
 
Hallo zusammen,
ich verstehe eure Verärgerung, kann aber nur noch einmal darauf hinweisen:
@JudithH schrieb: wendet euch bitte an die Kollegen vom Support, damit eure Smartphones überprüft werden können: Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr) Österreich: Samsung Service Schweiz: Kundensupport
 
Ich habe nun das Problem erst mal so begrenzt, dass ich "Smart Stay" aktiviert habe. So schaltet der Bildschirm nicht ab, wenn ich beim Telefonieren per Freisprecher drauf schaue.
Nun warte ich auf den ersten Leidensgenossen hier, der mit Freude vermeldet, dass er ein intaktes Gerät vom Service zurück bekommen hat. Parallel ist mein Händler an der Sache dran.
 
Hallo
das mit dem Display dauerhaft an lassen ist doch nicht Sinn der Sache bzw Dein Akku wird es Dir danken *1f642.png*
Ist halt nur eine Notlösung bei einem Premium Handy was so teuer ist bzw war.
 
Das ist mir natürlich klar! Aber für diejenigen, die noch auf eine Lösung von Samsung per Firmware-Update hoffen und nicht schon jetzt in den Sack hauen wollen, ist das zumindest eine Zwischenlösung. Am Ende heißt es natürlich "Problem beseitigt" oder "weg mit dem Teil"!
 
Leider habe auch ich das Problem. Da es sich ja um einen Serienfehler handelt, möchte ich wissen ob er sich durch ein Software Update beheben lässt und wenn ja, wann das ungefähr erfolgen soll.
 
Hallo David1981,
@JudithH schrieb: Ich kann euch nur nochmal ans Herz legen, eine Datensicherung sowie anschließend einen Werksreset durchzuführen und dann einen Test ohne eingespieltes Backup oder nachinstallierte Apps zu machen. Wenn auch dann noch die Mikrofon-Probleme beim Freisprechen auftreten, wendet euch bitte an die Kollegen vom Support, damit eure Smartphones überprüft werden können: Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr) Österreich: Samsung Service Schweiz: Kundensupport
Schöne Grüße
 

Similar threads

H
Ich habe beim Telefonieren mit meinem Galaxy S9 das Problem, dass mein Gegenüber mich manchmal nicht hört. Über den Service Code *#0283# hab ich die Mikrofone getestet, SPK_2ndMic funktioniert normal, aber bei RCV_DualMic ist nur ein lautes Rauschen zu hören, sonst nichts. Wie kann ich über eine...
Antworten
7
Aufrufe
175
A
P
Hallo, ich habe ein problem mit meinem S9. Ich telefoniere meißtens (beim Auto fahren oder zu Hause) über die Freisprecheinrichtung. Das Problem: fast alle Freunde meine Kontakte beschweren sich darüber, dass Sie mich beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung kaum hören. Das Problem...
Antworten
2
Aufrufe
147
A
R
Hi zusammen, ich kann mit meinem S9 (Duos) beim Telefonieren nicht über mobile Daten im Internet surfen. Sobald ein Anruf eingeht oder ausgeht, werden mobile Daten deaktiviert. Kann man auf dem Display auch direkt sehen, da beim Rufaufbau direkt das 4G o.ä. neben den (vollen) Empfangsbalken...
Antworten
7
Aufrufe
135
S
V
Hallo zusammen, seit 1 Jahr hat mein S9 ein chronisches Problem: Leute können mich immer wieder beim Telefonieren nur schlecht oder sich hast nicht verstehen, ich sie teils auch schlecht. Das teure Stück wurde bereits 4 Mal in Reparatur gegeben. Jede Reparatur ist ja mit Riesenaufwand...
Antworten
9
Aufrufe
171
T
A
Hallo, ich habe ein Galaxy S9 mit Android 9. Nach 2 Tagen habe ich festgestellt, dass mich mein Gesprächstpartner beim normalen Telefonieren nicht hört. Es rauscht nich mal was in der Leitung, es ist absolute Stille. Telefonieren über Freisprechanlage und bei aktivierter Lautsprecherdunktion...
Antworten
49
Aufrufe
336
A
Zurück
Oben