Galaxy S9 Mikrofon geht nicht

Alles Normal laut Test, bei mir hat sich trotz des neuen Updates nichts geändert *1f622.png*
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
scheint ein allgemeines Problem zu sein. Auch bei mir schaltet das Mikrofon nach 5-10 Sekunden während des Telefonats auf stumm und mein Gesprächspartner hört mich nicht mehr.
Gerät S9 Dual sim. Ich habe schon alles getestet inkl. Zurücksetzten auf Werkseinstellungen und dann keine Sicherung eingespielt, Smartphone wurde auch schon eingesendet und angeblich repariert. Problem besteht weiterhin! Aus meiner Sicht ein Softwareproblem mit der Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen. Nun soll ich es wieder einsenden und 14 Tage auf mein Gerät verzichten, das kann es doch nicht sein!
Wann kommt ein Update das dieses Problem zuverlässig behebt???????
Enttäuschte Grüße
 
Bei mir besteht das Problem auch weiterhin, es nervt total das ich fast ausschließlich über Lautsprecher telefonieren muss so das jeder zuhören kann/muss . Alle gegebenen Tipps funktionieren leider nicht und einschicken kann ich es nicht da ich kein vernünftiges Ersatz Handy habe .
 
Hallo L: @Bugsi,
an ein allgemeines Software-Problem glaube ich nicht, denn dann hätten wir hier weit aus mehr Meldungen dazu. Ich habe bis vor Kurzem das S9 selbst verwendet und konnte problemlos damit telefonieren.
Meine Fragen dazu lauten: Passiert das bei wirklich allen Anrufen? Oder stellst du es nur bei bestimmten Voraussetzungen fest (Anrufe auf Festnetz oder Handy; Anrufe in ein bestimmtes Netz)?
 
Hallo L: @Mona2411,
kennst du schon unsere Customer Service Plaza? Schau doch mal, ob's eins davon in deiner Nähe gibt. Dann musst du dein Handy nämlich nicht einschicken, sondern kannst es dort vorbeibringen und den Kollegen vor Ort die ganze Sache mal demonstrieren.
Viele Grüße
 
Die Idee finde ich super, leider gibt es nur in 100km+ eine Filiale *1f622.png*
 
Ich weiß nicht woran das liegen kann da es nicht immer auftaucht , es ist allerdings immer öfter der Fall. Bis vor ca 6 Monaten hatte ich noch keine Probleme. Das Problem taucht sowohl im Festnetz als auch im mobilen Bereich auf mal geht es 3 Tage gut und mal muss ich jedes 2te Gespräch über den lautschprecher führen .
 
Ich will es nicht einschicken da ich zurzeit kein vernünftiges Ersatz Handy habe *1f622.png*
 
L: @Mona2411 auch der Händler kann das Gerät zur Reparatur einsenden. Ohne Reparatur in der Werkstatt wird es keine andere Lösung geben.
 
Hallo zusammen,
mein Smartphone war gerade beim Smart Repair - 10 Tage ohne - ich kann @Mona2411 verstehen. Und es ist genau das gleiche Problem wie vor der Reparatur. Mikrofon Test mit Samsung App und *#0283# alles ok!
Habe mir gestern eine neue Sim Karte bei der Telekom geholt. Mal sehen ob es nun besser ist. Holte Anrufe habe ich auch mal auf off gestellt. Zum Glück muss ich nicht viel telefonieren, aber es nervt!!! Schönen Abend in die Runde
 
Hallo L: @Bugsi,
das ist natürlich ärgerlich. Bitte halte uns auf dem Laufenden!
 
Falls die Probleme nur beim Telefonieren auftauchen, die Diktier-Funktion oder der Microfontest aber grundsätzlich kein Defekt des Mikrofons bestätigen können, ist meist die aktivierte VoLTE-Funktion die Ursache. Diese findet man im Einstellungsmenü unter "Verbindungen - mobile Netzwerke" und ist standardmäßig ein geschalten und sollte dann einmal deaktiviert werden.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Die VoLTE-Funktion hatte ich schon vor dem Einsetzen der neuen Sim Karte deaktiviert. Mit der neuen SIM Karte kommt der Mikrofonaussetzter nun wesentlich seltener vor.
Mal sehen, ob es so bleibt. Auf jeden Fall schon einmal viel besser! Ich bin übrigens Telekom D1 Kunde. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
 
Mit einem SIM Wechsel kann es sein, dass die VoLTE-Funktion erneut deaktiviert werden muss.
 
Volte ist bei mir deaktiviert, nach ca 4 min schaltet mein Mikrofon ab und ich muss über die laut Funktion telefonieren, sonst hört mich niemand mehr
 
Welche Apps neben den Standard App haben Zugriff auf das Mikrofon? Zu finden unter Einstellungen - Apps - [drei Punkte] - App-Berechtigungen. Am besten mal einen Smart Screenshot davon hier schicken. Was passiert nach 4min Aufnahme in der Kamera oder dem Voice Recorder, werden die Aufnahmen dann auch abgbrochen oder sind stumm?
 

Similar threads

O
Wenn ich zwei- bis dreimal den Goolge Assistant verwende funktioniert danach das Mikro nicht mehr bis ich das S9+ neu starte. Ablauf bspw. wie folgt: "OK Google" " Wie wird das Wetter morgen?" "23 Grad, bewölkt, bla bla bla" "Ok Google" " Wie wird das Wetter übermorgen?" "15 Grad, regnerisch...
Antworten
6
Aufrufe
112
D
E
Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand das Problem, und bereits eine Lösung gefunden. Nach dem aktuellen Update, welches die neue Android Version auf das S9 bringt (Android-Version 10, Buildnummer QP1A.190711.020.G960FXXU7DTAA), funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Weder beim Telefonieren...
Antworten
4
Aufrufe
102
A
C
------ GELÖST --- siehe unten! -------- Habe gestern das Upgrade auf Android 10 mit OneUI 2.1 gemacht. Modell SM-G965F. In der Kamera-App lässt sich seitdem im Live-Bild nicht mehr auf die Tele-Linse umschalten. Beim Umschalten zwischen den Symbolen 2 Bäume <--> 1 Baum (über dem Auslösebutton)...
Antworten
2
Aufrufe
122
O
M
Hallo! *:smiling-face: Es geht um folgendes: Ich besitze das SAMSUNG GALAXY S9 und vor kurzem habe ich mir ein LED VIEW COVER EF-NG960 beim Media Markt gekauft. Nachdem ich alle Einstellungen, wie beschrieben, durchgeführt habe, legte ich mein Handy in die Hülle. Die Uhrzeit wurde ab und zu auf...
Antworten
4
Aufrufe
134
M
B
Hallo, ich habe diverse Fotos und Videos vom Galaxy S9+ über den PC auf eine, im Tab A 2016 formatierte SD-Card übertragen. Bei vielen Videos bekomme ich in der Galerie-Vorschau bereits nur ein Ausrufzeichen angezeigt. Wenn ich so etwas abspielen möchte, wird die Meldung eingeblendet: "Video...
Antworten
7
Aufrufe
177
B
Zurück
Oben