S9 + Mikrofon vs. Google Assistant

O
O.
User
Wenn ich zwei- bis dreimal den Goolge Assistant verwende funktioniert danach das Mikro nicht mehr bis ich das S9+ neu starte. Ablauf bspw. wie folgt:
"OK Google"
" Wie wird das Wetter morgen?"
"23 Grad, bewölkt, bla bla bla"
"Ok Google"
" Wie wird das Wetter übermorgen?"
"15 Grad, regnerisch, bla blabla"
"Ok Google"
Stille ......
- Google reagiert nicht mehr auf Stimme
- Sprachmitteilungen per Whatsapp - man hört mich nicht
- Telefonie - man hört mich nicht
- Diktiergerät - nur ein starkes Rauschen und man hört mich nicht
Telefon neu starten - alles geht wieder. Offenbar wird das Mikro durch Google blockiert?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es gab ein Android Software Update. Aktuell scheint das Problem dadurch behoben zu sein. Toi toi toi!
Danke trotzdem!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @OlliK,
du scheinst deinem Google Assistant auf den Zeiger zu gehen und er stellt auf Durchzug! :smileyvery-happy:
Neeein - Spaß beseite. Bitte setze mal die App-Voreinstellungen zurück über "Einstellungen > Apps > Mehr (drei Punkte oben rechts) > App-Voreinstellungen zurücks.". Starte dann mal neu.
 
Leider war der Versuch nicht von Erfolg gekrönt... :smileysad:
Abgesehen davon das ich diversen Apps wie bspw. dem Diktiergerät neue Berechtigungen zuweisen muss, hört Google ab dem dritten Mal weiterhin nicht mehr zu... (auch wenn ich etwas andere frage um keine Langeweile aufkommen zu lassen). Allerdings habe ich inzwischen auch in einigen anderen Androidforen von diesem Problem beim S9 und S9+ gelsesen.
 
Hallo OlliK,
ich frage mal bei unseren Smartphone-Experten nach und melde mich dann wieder...
Viele Grüße
 
Es gab ein Android Software Update. Aktuell scheint das Problem dadurch behoben zu sein. Toi toi toi!
Danke trotzdem!
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich habe schon bei dem ein oder anderen meine (oder eine ähnliche) Fragestellung gefunden, aber bislang keine Antwort. Deswegen hoffe ich jetzt: Ich ein neues S9 und versuche nun verzweifelt den "Assistant" einzurichten. Dies funktioniert insoweit, dass der Assistant startet...
Antworten
14
Aufrufe
103
A
Zurück
Oben