Galaxy S9 Mikrofon geht nicht

Gestern ging es nach 8s nicht mehr und heute direkt nach Abnahme des Gesprächs *1f622.png* meist aber erst nach 4 min
 
K
Kim
Hey,


108451iEE02910112CABAA2?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen, nach dem Oktoberupdate geht mein Mikrofon beim Telefonieren nach wenigen Sekunden wieder gar nicht mehr und ich muss über Lautsprecher telefonieren! Zuvor ging es meist recht zuverlässig! Nicht mal einen Cent wert dieses Smartphone!!!! Alle anderen Apps mit Mikrofonzugriff funktionieren ohne Probleme!!! Auch den Mikrofontest über Samsung Members ohne Probleme bestanden! Konnte alles perfekt aufnehmen und abspielen.
 
Habe das neue Galaxy A71 und das gleiche Problem. Gestern den 3 Anrufe bekommen und konnte den Teilnehmer kaum verstehen. Habe heute einfach die Kopfhörer erneut verwendet und wärend das Lied noch spielte den Stecker gezogen und eine Kollegin gebeten mich anzurufen und siehe da, es funktionierte diesmal mit guter Lautstärke. Hoffe nur dass dies ein einmaliges Erlebnis war, denn dafür ist das Handy zu teuer um mit einer solchen "Macke" auf dauer leben zu können. Hatte bisher nur Samsung Handys, genauso wie Tables, Soundbar und UHD TV und war bisher immer mega zufrieden, hoffe es bleibt so *1f642.png*
Ich weiß dass dieser Beitrag schon älter ist, hoffe aber trotzdem Jemanden helfen zu können, bei dem das Problem jetzt erst aufgetreten ist!
Liebe Grüße aus Wien
 
@CB1961 schrieb:Habe das neue Galaxy A71 und das gleiche Problem. Gestern den 3 Anrufe bekommen und konnte den Teilnehmer kaum verstehen. Habe heute einfach die Kopfhörer erneut verwendet und wärend das Lied noch spielte den Stecker gezogen und eine Kollegin gebeten mich anzurufen und siehe da, es funktionierte diesmal mit guter Lautstärke. Hoffe nur dass dies ein einmaliges Erlebnis war, denn dafür ist das Handy zu teuer um mit einer solchen "Macke" auf dauer leben zu können. Hatte bisher nur Samsung Handys, genauso wie Tables, Soundbar und UHD TV und war bisher immer mega zufrieden, hoffe es bleibt so Ich weiß dass dieser Beitrag schon älter ist, hoffe aber trotzdem Jemanden helfen zu können, bei dem das Problem jetzt erst aufgetreten ist! Liebe Grüße aus Wien
Ich habe mir jetzt das s10 plus geholt, nachdem nichts der tips geholfen hat . Ich hoffe das es beim s10plus nicht mehr passiert sonst stelle ich dich die Marke um. Bei so teuren Geräten dürfte das nicht sein . Lg
 
Hallo, ich hab auch ein Mikrofon Problem mit meinem S9.
Beim mirist es so, dass mein Mikrofon nur beim Telefonieren geht, bei anderen Anwendungen nicht. Der Rekorder geht beispielweise nicht, es rauscht nur.
Rechteauf das Mikrofon zu zugreifen sind erteilt.
Gibt es denn mehrere Mikrofone beim S9? Eventuell liegt es auch daran, dass mir mein Handy heruntergefallen ist, allerdings ist nur das Display leicht gebrochen. Es funktioniert noch alles, nur eben nicht das Mikrofon außer beim Telefonieren.
Vielleicht weiß einer von Euch Rat und kann mir helfen.
 
Gleiches Problem wie bei Linus82, nur beim Telefonieren geht das Mikrofon noch. Aber hier nur als Lautsprecher oder über Headset. Alles geprüft, getestet wie hier schon mehrfach von anderen Usern geschrieben. Bin total enttäuscht und kann mein Handy nicht einfach so abgeben. Wegen diesem Fehler bin ich von Sony weg und nun habe ich den gleichen Mumpitz bei Samsung. Da sich ja anscheinend keine ordentliche Lösung finden lässt, wird die Entscheidung zu einem Wechsel zu Apple immer attraktiver und eine Empfehlung zum Kauf eines Samsung Handys kann es von meiner Seite leider nicht mehr geben. Dieses Problem tritt anscheinend mittlerweile bei allen Android Handys auf
 
Ich konnte das Problem leider auch nicht lösen und bin mega enttäuscht von Samsung. Ich habe mit trotzdem das s10+ geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mal schauen wie lang.
 
Hallo, ich habe mein S9 gerade noch einmal zur Reparatur eingesendet. Hatte noch Garantie. Seit einer Woche keine Probleme mehr. Hoffe, dass es so bleibt. LGH
 
Die Problematik ist bekannt. Öffne den Bixby-Assistenten. Dann oben links auf das Hamburger Menü und dann das Zahnrad.
1. Sprachaktivierung: aus
2. Automatisches zuhören: nie
3. bei gesperrtem Telefon verwenden: aus
4. Bixby-Diktierfunktion: aus
Sollte dann wieder gehen
 

Similar threads

O
Wenn ich zwei- bis dreimal den Goolge Assistant verwende funktioniert danach das Mikro nicht mehr bis ich das S9+ neu starte. Ablauf bspw. wie folgt: "OK Google" " Wie wird das Wetter morgen?" "23 Grad, bewölkt, bla bla bla" "Ok Google" " Wie wird das Wetter übermorgen?" "15 Grad, regnerisch...
Antworten
6
Aufrufe
112
D
E
Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand das Problem, und bereits eine Lösung gefunden. Nach dem aktuellen Update, welches die neue Android Version auf das S9 bringt (Android-Version 10, Buildnummer QP1A.190711.020.G960FXXU7DTAA), funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Weder beim Telefonieren...
Antworten
4
Aufrufe
102
A
C
------ GELÖST --- siehe unten! -------- Habe gestern das Upgrade auf Android 10 mit OneUI 2.1 gemacht. Modell SM-G965F. In der Kamera-App lässt sich seitdem im Live-Bild nicht mehr auf die Tele-Linse umschalten. Beim Umschalten zwischen den Symbolen 2 Bäume <--> 1 Baum (über dem Auslösebutton)...
Antworten
2
Aufrufe
122
O
M
Hallo! *:smiling-face: Es geht um folgendes: Ich besitze das SAMSUNG GALAXY S9 und vor kurzem habe ich mir ein LED VIEW COVER EF-NG960 beim Media Markt gekauft. Nachdem ich alle Einstellungen, wie beschrieben, durchgeführt habe, legte ich mein Handy in die Hülle. Die Uhrzeit wurde ab und zu auf...
Antworten
4
Aufrufe
134
M
B
Hallo, ich habe diverse Fotos und Videos vom Galaxy S9+ über den PC auf eine, im Tab A 2016 formatierte SD-Card übertragen. Bei vielen Videos bekomme ich in der Galerie-Vorschau bereits nur ein Ausrufzeichen angezeigt. Wenn ich so etwas abspielen möchte, wird die Meldung eingeblendet: "Video...
Antworten
7
Aufrufe
178
B
Zurück
Oben