E
e.
User
Hallo zusammen,
vielleicht hat noch jemand das Problem, und bereits eine Lösung gefunden.
Nach dem aktuellen Update, welches die neue Android Version auf das S9 bringt (Android-Version 10, Buildnummer QP1A.190711.020.G960FXXU7DTAA), funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Weder beim Telefonieren, noch beim Aufzeichnen von Sprachnachrichten.
Folgendes habe ich bisher probiert: ich habe ...
* ... alle Apps, Google Apps sowie Samsung Apps, über die jeweiligen Stores aktualisiert. -> kein Erfolg
* ... die Berechtigungen entzogen und neu erteilt -> kein Erfolg
* ... Testweise andere Apps (Sprachrecorder usw.) aus den Stores installiert, entsprechende Rechte erteilt -> kein Erfolg
* ... alle Einstellungen zurückgesetzt -> kein Erfolg
* ... das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> kein Erfolg
* ... den Recovery Modus aktiviert, Wipe Data+Factory+Reset sowie Wipe cache partition ausgeführt -> kein Erfolg
* ... Bixby Voice Service gestoppt -> kein Erfolg
Ich glaube, ich habe alles Versucht, dennoch kann ich mit dem Telefon nach dem Update nicht mehr telefonieren.
Zum Glück kann ich mit meinen Bluethooth-Kopfhörern noch telefonieren, was ja, um ehrlich zu sein, kein Dauerzustand sein kann.
(ACHTUNG, muss mal Dampf ablassen)
Nach einem Telefonat mit dem Support wurde mir lapidarisch Mitgeteilt, ich müsse das Telefon einschicken!
Jetzt mal ganz im Ernst, das ist doch wohl ein sehr schlechter Scherz! Ihr verzapft das, verteilt Updates die nicht funktionieren, und ich als Endkunde hab die Rennerei? Zumal ich nicht mal ein Zweitgerät besitze, das ich in der Zwischenzeit verwenden könnte, und das nächste Service Center erst kommenden Montag geöffnet hat .... in der Zeit wo ich Arbeiten muss. Boahhhhhh ... ahhhhrg!
(Dampf ablassen beendet)
vielleicht hat noch jemand das Problem, und bereits eine Lösung gefunden.
Nach dem aktuellen Update, welches die neue Android Version auf das S9 bringt (Android-Version 10, Buildnummer QP1A.190711.020.G960FXXU7DTAA), funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Weder beim Telefonieren, noch beim Aufzeichnen von Sprachnachrichten.
Folgendes habe ich bisher probiert: ich habe ...
* ... alle Apps, Google Apps sowie Samsung Apps, über die jeweiligen Stores aktualisiert. -> kein Erfolg
* ... die Berechtigungen entzogen und neu erteilt -> kein Erfolg
* ... Testweise andere Apps (Sprachrecorder usw.) aus den Stores installiert, entsprechende Rechte erteilt -> kein Erfolg
* ... alle Einstellungen zurückgesetzt -> kein Erfolg
* ... das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> kein Erfolg
* ... den Recovery Modus aktiviert, Wipe Data+Factory+Reset sowie Wipe cache partition ausgeführt -> kein Erfolg
* ... Bixby Voice Service gestoppt -> kein Erfolg
Ich glaube, ich habe alles Versucht, dennoch kann ich mit dem Telefon nach dem Update nicht mehr telefonieren.
Zum Glück kann ich mit meinen Bluethooth-Kopfhörern noch telefonieren, was ja, um ehrlich zu sein, kein Dauerzustand sein kann.
(ACHTUNG, muss mal Dampf ablassen)
Nach einem Telefonat mit dem Support wurde mir lapidarisch Mitgeteilt, ich müsse das Telefon einschicken!
Jetzt mal ganz im Ernst, das ist doch wohl ein sehr schlechter Scherz! Ihr verzapft das, verteilt Updates die nicht funktionieren, und ich als Endkunde hab die Rennerei? Zumal ich nicht mal ein Zweitgerät besitze, das ich in der Zwischenzeit verwenden könnte, und das nächste Service Center erst kommenden Montag geöffnet hat .... in der Zeit wo ich Arbeiten muss. Boahhhhhh ... ahhhhrg!
(Dampf ablassen beendet)