Nach Update: Fingerabdrucksensor reagiert nicht mehr

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern die neusten Sicherheitsupdates für mein S9+ runtergeladen.
Seit diesem Update habe ich massive Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Dieser reagiert kaum noch.
bei 10 Versuchen klappt es vielleicht nur einmal.
Auf dem Sperrbildschirm kommt dann nur die Meldung: Fingerabdrucksensor reagiert nicht.
Unter +#0+# sind mal alle Tests erfolgreich, mal mit Fails in den Punkten "Bad pixel Test" und "Cal Result".
Fingerabdrücke hinzufügen klappt nicht mehr.
Test des Sensors in der Members App spuckt nur die Meldung "Aktion erforderlich".
Ich habe bereits einen Cache Wipe und einen Factory Reset probiert. Leider beides ohne Erfolg.
Was ich komisch finde:
Im Internet liest man immer wieder über Probleme bei Samsung mit dem Fingerabdrucksensor nach Updates..
Hat einer von euch eventuell das gleiche Problem?
Habt Ihr sonst noch Ideen außer zum Customer Service Plaza zu fahren?
Letzteres würde ich sehr gerne vermeiden da leider Gottes ein Saftladen ausgesucht wurde..
Grüße,
Hawkeye

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
moin L: @Hawkeye09
Was hier im Forum schon einige Male empfohlen wurde:
Einstellungen > Apps > die 3 Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > com.samsung.android.biometrics.app.setting > Speicher > Daten löschen
Danach versuchen, erneut Fingerabdrucke zu registrieren.
Wenn es nicht hilft, bliebe m.E. nur die Samsung-Hilfe.
Vielleicht kann der kostenfreie Remote-Service helfen (dieser schaut mit Hilfe der zu installierenden Smart-Tutor-App in Dein Smartphone) -> Fernwartungs-Service | Samsung Österreich
salagou
 
Hallo L: @Hawkeye09,
hat das Neuregistrieren geholfen?
 
Habe die Daten wie beschrieben gelöscht.
konnte auch einen neuen Fingerabdruck anlegen.
Aber erst nach Löschen der vorherigen Fingerabdrücke läuft alles wieder..
 
Zurück
Oben