S9+ Mikrofon Probleme beim Telefonieren

Hallo,
Update wie gesagt durchgeführt ohne Erfolg Problem besteht weiterhin. Im sicheren Modus weiterhin ok... Was ist da los?
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @R3n3,
das widerspricht sich aber irgendwie, wenn das Problem auch nach dem Werksreset ohne eingespielte Apps da war, aber im Sicheren Modus nicht... :smileysurprised: Der Sichere Modus reduziert sämtliche Funktionen auf die von Samsung vorinstallierten, also auch ohne Drittanbieter-Apps.
Vielleicht sollte sich das dann mal einer unserer autorisierten Servicepartner anschauen. :smileyfrustrated:
Während der Fußball-WM erreichst du unsere Kollegen vom Support Mo. - Fr. von 08:00 - 22:30 und Sa. von 09:00 - 18:30 unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Dies ist bereits mein zweites neues s9 mit gleichen Fehler! Ein weiteres s9 im Haushalt verursacht gleiches Problem.
Ein guter Service sieht anders aus. Samsung sollte ihre eigenen Retail Geräte gerne hier in unseren Breitengraden selbst testen.
 
Hallo
also ich habe auch das selbe Problem wie meine Vorredner .
Egal ob Reset oder Ausstausch-gerät immer nio#ch das selbe Problem beim S9 Plus.
Wenn der Display an ist ,funktioniert alles ohne stottern .
Ins Microfon reinblasen geht auch aber dann ist der Display auch wieder an wenn ich eine Taste drücke.
Letzte Woche war ein Software Update ,hat auch nix gebracht.
*#0283# funktioniert natürlich ,da ja der Display an ist , komisch.
Gibt es da irgendwelche Lösungen ??
 
Gerade nochmal mit dem Samsung Support telefoniert.
Angeblich sollte das Problem mit der letzten Software erledigt sein.
Was aber nicht der Fall ist.
Das Problem tritt bei mir beim Mobilen Netz auf ,soeben beim Festnetz Anrufen getestet da funktioniert alles.
Also etwas eingegrenzt,dass Problem
Mobile Anrufe + Bildschirm Abschaltung
 
Hallo L: @selinanadine,
das ist wirklich merkwürdig. Hast du auch den "Sicheren Modus" schon getestet?
@AuraK schrieb: 2. Versetze dein Galaxy S9 in den "Sicheren Modus". Das machst du, indem du während eines Geräte-Neustarts die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt hältst, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Führe dann bitte ein Telefonat über den Lautsprecher. Wird deine Stimme auch dann stotternd weitergegeben?
 
Hallo,
also ob abgesicherter Modus oder nicht der Bildschirm ist dabei auch z.b 30 sec an.
Danach wenn dieser abschaltet stottert das Microfon.
komisch dabei ist ,dass im Festnetz das Problem wohl nicht Auftritt. Wo ich mit dem Samsung Techniker telefoniert habe gab es natürlich keine Probleme weil das ja eine Festnetz nr. war.
Also nicht nur ich habe diese Probleme sondern auch Freunde die ein S9+ Besitzen haben das selbe Problem.
Alle Aktionen haben keinen Erfolg gebraucht.
Factory Reset
umtausch
software update
sicherer Modus mit Microfon Check
*#0283# hat natürlich funktioniert weil der Display an ist und kein Mobil Netz
Diktier Funktion das selbe Ergebnis
mehrere Sim Karten bzw. Provider
Und das Problem war beim S8 habe ich gehört bei manchen auch.
Jetzt seit Ihr drann
 
Nach einiger Zeit des Testens und zunächst keinerlei Probleme dieser Art ist die Störung mit dem Freisprechen abermals wieder bei einem Gespräch im Mobilfunknetz aufgetreten. Also beim letzten Update wurde bei meinem Telefon das Problem verbessert, jedoch nicht gänzlich beseitigt.
 
Hallo Norch77,
vielen Dank für dein Feedback. Ich habe das auch gleich mal mit weitergeleitet.
Schöne Grüße
 
Heute am 09.07.18 würde mal wieder ein Update verteilt- meine mittlerweile nur noch kümmerliche Hoffnung das man das Problem in den Griff bekommen hat wurde schnell wieder zerstreut. Alles beim Alten- Soll heißen es funktioniert immer noch nicht.
Es kotzt jetzt mich mittlerweile derart an, dass ich jetzt wirklich überlege das Handy zurückzugeben. Wenn man mal überlegt, dass anfangs dafür 800Euro und mehr Kaufpreis aufgerufen wurden...ohne Worte.
 
Also ich habe noch kein Update gesehen bzw. angeboten bekommen.
Also das mit dem Mikrofon ist echt lästig mit Freisprechen.
Habe soviel Geld für ein S9+ ausgegeben und dann sowas!!
Pas Problem haben soviel User und das nicht nur beim S9+ sondern und S8.
Beim Festnetz Anruf funktioniert das komischerweise ................
 
Auch ich habe jetzt das Update drauf. Das Problem besteht aber nach wie vor.
 
Ich habe weitergeleitet, dass du dich ebenfalls mit dem Problem gemeldet hast.
 
Also wenn sich nicht bald was ändert , werde ich kein Samsung Handy mehr kaufen bzw. mein S9+ verkaufen. Ich habe mit einem Samsung S3 angefangen und endet mit einem S9 Plus.
Zwei von meinen Freunden haben ihr S9 schon verkauft und sind zur Konkurrenz gegangen die anscheinend in der Lage sind bzw. so ein lächerliches Problem mit Mikrofon nicht haben bei einem fast 1000 Euro Handy.
Samsung verärgert damit u.a ihre Kunden und das sehe nicht nur ICH so, oder !?
 
Hallo, i h habe heute ein 250 MB ota Update erhalten auf mein DBT Gerät, 2 Tests im Telekom Netz durchgeführt mit freisprechmodus, es hatte funktioniert... Ich beobachte mal... Bin gespannt was ihr berichtet.
35350i5AB0C464459093DE?v=v2.jpg
 
Also ich habe noch kein Update bekommen auf mein S9+ von Vodafone.
Da bin ich ja mal gespannt ob sich da noch was tut , ansonsten verkaufe auch ich mein S9+.
Die Preise sinken ja rapide......
 
Leider hat auch dieses Update bei mir das Problem nicht gelöst. Stand eigentlich nicht in der Updatebeschreibung.
Es ist echt kurios- manchmal funktioniert es mit abgeschaltetem Display ohne Probleme, ein andermal werde ich vom Gegenüber hingewiesen das ich nicht zu verstehen bin. Display an, Problem verschwunden. Finde kein Schema für diese Störung - weder Internet mobil oder Wlan an/ aus. Mal tritt es auf und mal nicht.
 
VIELLEICHT bekommen die von Samsung das beim S10 dann hin ?
Leider dann zu spät, da viele sich das nicht mehr für das Geld antun !
 

Similar threads

H
Ich habe beim Telefonieren mit meinem Galaxy S9 das Problem, dass mein Gegenüber mich manchmal nicht hört. Über den Service Code *#0283# hab ich die Mikrofone getestet, SPK_2ndMic funktioniert normal, aber bei RCV_DualMic ist nur ein lautes Rauschen zu hören, sonst nichts. Wie kann ich über eine...
Antworten
7
Aufrufe
182
A
P
Hallo, ich habe ein problem mit meinem S9. Ich telefoniere meißtens (beim Auto fahren oder zu Hause) über die Freisprecheinrichtung. Das Problem: fast alle Freunde meine Kontakte beschweren sich darüber, dass Sie mich beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung kaum hören. Das Problem...
Antworten
2
Aufrufe
152
A
R
Hi zusammen, ich kann mit meinem S9 (Duos) beim Telefonieren nicht über mobile Daten im Internet surfen. Sobald ein Anruf eingeht oder ausgeht, werden mobile Daten deaktiviert. Kann man auf dem Display auch direkt sehen, da beim Rufaufbau direkt das 4G o.ä. neben den (vollen) Empfangsbalken...
Antworten
7
Aufrufe
138
S
V
Hallo zusammen, seit 1 Jahr hat mein S9 ein chronisches Problem: Leute können mich immer wieder beim Telefonieren nur schlecht oder sich hast nicht verstehen, ich sie teils auch schlecht. Das teure Stück wurde bereits 4 Mal in Reparatur gegeben. Jede Reparatur ist ja mit Riesenaufwand...
Antworten
9
Aufrufe
182
T
A
Hallo, ich habe ein Galaxy S9 mit Android 9. Nach 2 Tagen habe ich festgestellt, dass mich mein Gesprächstpartner beim normalen Telefonieren nicht hört. Es rauscht nich mal was in der Leitung, es ist absolute Stille. Telefonieren über Freisprechanlage und bei aktivierter Lautsprecherdunktion...
Antworten
49
Aufrufe
352
A
Zurück
Oben