S9+ Mikrofon Probleme beim Telefonieren

Ich habe mich tatsächlich auf das Abenteuer eingelassen und das S9+ auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe auf jedwede Rücksicherung per Smart Switch verzichtet und siehe da: bislang taucht das hier diskutierte Problem nicht mehr auf. Nun installiere ich alle Apps Schritt füe Schritt neu, außerdem muss ich jedes Benutzerkonto (E-Mail, Samsung, Google und Spezialanwendungen) neu einrichten, was eine Heidenarbeit werden wird. "Nebenbei" wurde mein S9+ gewaltig aufgeräumt, da ich nur über eine ältere WhatsApp-Sicherung auf Google Drive verfügte und jetzt bei der Gelegenheit gleich das ganz große Reinmachen gestartet habe .
Ich kann nur hoffen, dass es jetzt so bleibt...
Ich würde allerdings gerne wissen, ob hier jemand dabei ist, der die beklagten Probleme hat, OBWOHL er sein Handy ganz frisch aufgesetzt und eben nicht ein Backup des Vorgängergerätes aufgespielt hat. Das würde meine Zuversicht dann ziemlich trüben...
 
K
Kim
Hey,


Das hört sich ja gut an, halte uns doch bitte mal auf dem laufenden, falls es bei dir so bleibt. Falls ja, würde ich es auch so machen. An das Samsung Team hätte ich einen Verbesserungsvorschlag. Ihr seid ja wirklich bemüht, was ich gut finde, aber anscheinend intern überhaupt nicht vernetzt. Leitet doch so etwas hier mal an eine geeignete Stelle weiter. Da muss doch intern bei Samsung mal nach einer Lösung gesucht werden und dann bekannt gegeben werden was zu tun ist.
 
Neuer Status:
nach vielen Telefonaten : das Problem ist nicht wieder aufgetaucht.!!! Ich habe sogar - völlig entnervt von den leergefegten Einstellungen und Accounts - das Smart Switch Backup wieder zurück kopiert: ohne neues Drama. Ich kann mich leider nicht exakt erinnern, ob ich beim Wechsel vom S7 auf das S9+ vor einigen Monaten das Google-Backup benutzt habe. Hiervor hatte mich der Kundendidnst übrigens auch schon mal gewarnt, da dann nicht kompatibles Zeug mit kopiert würde. Ich gehe aber mal davon aus, dass das tatsächlich so war, da mir jetzt wichtige Einstellungen und sogar gekaufte Karten bei der App "Locus Map" fehlen. Das ist leider neu. Manchmal - aber nur manchmal - denke ich wehmütig an mein iPhone zurück...*1f61e.png*
ALSO: probiert Euer Glück mit Reset und Backup per Smart Switch, aber reißt mir nicht den Kopf ab, wenn es in die Hose geht!
 
Ok, dann werde ich auch einen Test machen. Hast du einfach wiederherstellen deaktiviert?......PS. nicht traurig sein wegen dem IPhone...... der Rest ist doch einfach großartig beim S9 wie ich finde :great:
 
Hallo,
also ich habe von meinem S7 Edge auf das S9 per Smart Switch gewechselt und hab das Problem trotzdem. Es kann doch nicht sein dass man auf Werkseinstellung resetten soll und alles per Hand nachinstallieren bzw. nachtragen !!! Wozu dann ein Backup ? Mal ganz zu schweigen davon dass ich die Zeit nicht habe meine ganzen Sachen manuell einzurichten, das würde bestimmt 2 Tage in anspruch nehmen, in welchen Zeitalter leben wir denn? Das kann doch nicht SAMSUNG'S ernst sein, dass ein simples Backup von SAMSUNG zu SAMSUNG nicht funktioniert !!!!
 
Ich habe vor dem Reset eine Sicherung per Smart Switch auf die SD Card gemacht. Dann habe ich das S9+ ohne jedes Backup von Grund auf neu eingerichtet und so erst mal angefangen, indem ich ein paar Konten (Google, Samsung, Email per Exchange etc.) eingerichtet habe. Erst einen Tag später habe ich dann das Backup "im laufenden Betrieb" dazu geladen. Ein paar Kollisionen wegen doppelter Email-Konten musste ich dann bearbeiten. Das war es eigentlich.
 
Habe eben auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nur Kontakte sowie paar Samsung Daten wie z.b. Diktiergerät wiederhergestellt. Keinerlei Apps habe ich wieder hergestellt und trotzdem besteht das Problem weiterhin.
 
Hallo David1981,
das tut mir leid. Dann hätte ich offensichtlich einfach nur Glück und das kann es doch wohl nicht sein!
Mein Fazit: ich werde mir auf keinen Fall mehr ein aktuelles Handy zulegen und so den Betatester machen. Lieber ein halbes Jahr oder mehr warten und in die Foren gucken.
Traurig aber wahr.
 
Nachtrag: ich sehe gerade, dass ein Update bereit steht (bin bei Telekom). Vlt. ist ja da die Lösung des Problems "versteckt".
 
So ich habe nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetz. Und keinerlei Daten wiederhergestellt. Das Problem war weg. Danach habe ich die Daten über die Cloud wieder neu geladen. Also alles, Kontakte Kalender u.s.w..... danach war das Problem wieder da. Dann habe ich einfach nur die Einstellungen zurückgesetzt. Und das Problem ist weg. Ich glaube also nicht dass es mit irgendeiner App von Drittanbietern zu tun hat.
 
Problem ist wieder da. So Samsung, das reicht mit Tests ich warte ob bald ein Update kommt, sonst geht das Gerät zurück.
 
Nachtrag, ich habe das Problem gefunden. Hat etwas mit der VolteLTE einstellung zu tun deaktiviert diese mal und ich vermute auch bei euch wird das Problem behoben sein. Habe nämlich festgestellt dass der Fehler nur im 4G Netz in auftritt.
 
Nun, bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom, aber leider muss ich da etwas Wasser in den Wein tun: ich telefoniere wegen der grottigen LTE-Versorgung hier bei mir am liebsten unter 2g und seit meinem Reset ist "Volte SIM 1" wieder aktiviert (war vorher aus). Ich habe - da zur Zeit das Problem nicht auftaucht - vielmehr Bammel, jetzt etwas zu ändern...
 
Nachtrag: hier meine jüngste Firmware-Version (Telekom):
37753i89448A82A1C472CC?v=v2.jpg
 
Ich muss auch leider sagen, dass meine Freude voreilig war. Es ging eine ganze Zeit gut nach der Einstellung, dann allerdings wieder nicht. Ich glaube auch, dass es einen Unterschied macht, wen in welchem Netz ich anrufe. Ich habe auch den Mikrofontest gemacht und dort zeigt sich bei mir der Fehler, auch bei eingeschalteten Display. Wenn ich lange rein spreche dann gibt es immer zwischendurch Tonaussetzer also bei dem zweiten Punkt im dem Test...... wirklich kurios jetzt eben ging es wieder mehrere Male hintereinander ohne Probleme. Ich habe schon einen Retourenschein bekommen um das Gerät zurückzuschicken, aber so richtig Lust habe ich da irgendwie auch nicht drauf, weil ich mir gut vorstellen kann, dass ich es unrepariert zurück bekomme.
 
Der einzige Unterschied zwischen unseren Bemühungen, der mir einfällt, ist, dass ich nicht aus der Cloud das Backup gezogen habe, sondern von der SD-Karte. Ob das einen Unterschied macht, kann ich natürlich nicht wissen. Ich hatte schon ein festes Rückkaufangebot meines Händlers, aber ich werde das Gerät jetzt erst mal behalten. Bislang habe ich immer noch keine Probleme. Verrückte Samsung-Welt...
 
Ja, an die unterschiedliche Backup-Lösung hatte ich auch schon gedacht. Daher habe ich es mittlerweile auch noch zweimal mit Smart Switch gemacht. Aber wieso Rückkaufangebot hierbei handelt es sich doch um einen relativ klaren gewährleistungs bzw Garantiefall?
 
Ihr solltet mal länger und öfter hintereinander testen, bei mir ist das Problem mittlerweile sporadisch! Heißt Display geht aus, Telefonie ok, 2 Minuten später bei aktiven Gespräch *1f5e3.png* ohne irgentwas zu drücken oder das Telefon anzufassen fängt das Problem das man mich nicht versteht beim freisprechmodus wieder an. Samsung, wann löst ihr endlich mal das Problem, ist doch krank.... Was hier abläuft, ich werde und überlege evtl. Gewisse Medien zuzuschalten.. Um samsung ordentlich einzuheizen... Wir diskutieren hier schon ein halbes Jahr.
 
Hat denn jemand von euch mal Erfolg mit einem Gerätetausch gehabt?
 
Ich Nutze ein S9, welches ich mit neuem Vertrag über Vodafone bezogen habe. Ich Nutze das Gerät allerdings mit Telekom Sim, da die neue Karte erst im September freigeschaltet wird. Vielleicht gibt es ja hier Parallelen? Wie sieht es bei euch aus?
 

Similar threads

H
Ich habe beim Telefonieren mit meinem Galaxy S9 das Problem, dass mein Gegenüber mich manchmal nicht hört. Über den Service Code *#0283# hab ich die Mikrofone getestet, SPK_2ndMic funktioniert normal, aber bei RCV_DualMic ist nur ein lautes Rauschen zu hören, sonst nichts. Wie kann ich über eine...
Antworten
7
Aufrufe
175
A
P
Hallo, ich habe ein problem mit meinem S9. Ich telefoniere meißtens (beim Auto fahren oder zu Hause) über die Freisprecheinrichtung. Das Problem: fast alle Freunde meine Kontakte beschweren sich darüber, dass Sie mich beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung kaum hören. Das Problem...
Antworten
2
Aufrufe
147
A
R
Hi zusammen, ich kann mit meinem S9 (Duos) beim Telefonieren nicht über mobile Daten im Internet surfen. Sobald ein Anruf eingeht oder ausgeht, werden mobile Daten deaktiviert. Kann man auf dem Display auch direkt sehen, da beim Rufaufbau direkt das 4G o.ä. neben den (vollen) Empfangsbalken...
Antworten
7
Aufrufe
135
S
V
Hallo zusammen, seit 1 Jahr hat mein S9 ein chronisches Problem: Leute können mich immer wieder beim Telefonieren nur schlecht oder sich hast nicht verstehen, ich sie teils auch schlecht. Das teure Stück wurde bereits 4 Mal in Reparatur gegeben. Jede Reparatur ist ja mit Riesenaufwand...
Antworten
9
Aufrufe
171
T
A
Hallo, ich habe ein Galaxy S9 mit Android 9. Nach 2 Tagen habe ich festgestellt, dass mich mein Gesprächstpartner beim normalen Telefonieren nicht hört. Es rauscht nich mal was in der Leitung, es ist absolute Stille. Telefonieren über Freisprechanlage und bei aktivierter Lautsprecherdunktion...
Antworten
49
Aufrufe
337
A
Zurück
Oben