S8 Falltest

B
B.
User
Ich besitze das S8 ab der ersten Minute; soll heisen, ich hatte mich vorab registriert und nutze das S8 nun schon seit ca. 6 Wochen.
Leider ist das Telefon vor ein paar Tagen aus ca. 40cm auf den Boden gefallen (im Clear Cover; in der Wohnung) und das Display ist an einer der edges nahe an der unteren linken Ecke gesprungen (siehe Photo). Es funktioniert noch Alles, aber schön und elegant sieht es natürlich nicht mehr aus.
Hat außer mir schon jemand Erfahrung mit Abstürzen des S8 im täglichen Gebrauch gemacht? (Stiftung Warentest-Ergebnisse etc. lasse ich mal außen vor)
Ich hatte vorher das S6-edge 2 Jahre in Verwendung. Auch das ist mir in Summe vielleicht 10 mal heruntergefallen (auch aus größeren Höhen), aber immer ohne jeglichen Schaden.
Ich frage mich nun, ob das S8 tatsächlich so viel empfindlicher als andere Smartphones ist (Display defekt schon beim ersten Absturz aus 40cm) oder ob es bei meinem Fall einfach nur sehr unglück auf dem Boden aufgekommen ist und z.B. das S6-edge genau so kaputt gegangen wäre.
Für mich ist jetzt auch die Frage, ob ich das S8 reparieren lasse oder wieder zurück auf z.B. das S7-edge gehe (das haben einige Freunde und es scheint robuster zu sein, zumindest ist es bei mehrerer Stürzen nicht beschädigt worden).
Danke im Voraus für jegliche Hinweise bzw. Eure Erfahrungen mit dem S8.
4863iEA8CE6691F693308?v=v2.jpg

S8 nach einem Sturz aus 40cm

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Burgherr,
ich kann dir nur empfehlen, mal einen unserer autorisierten Servicepartner zu kontaktieren. Meine Kollegen von der Hotline helfen dir da gerne weiter: 06196 934 0 224 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir der Kundensupport weiter.
Grüße
 
Den autorisierten Servicepartner würde ich dir auch empfehlen. Wobei normalerweise der Schaden bzw. der Grund des Schadens aus der Garantie fällt.
Dein S6 edge braucht bei deinen 10 maligen Falltest nur nicht so unglücklich aufgekommen zu sein wie dein S8. :smileywink:
 
Ich kann das voll inhaltlich bestätigen. Ich habe auch an der unteren linken Ecke nach einem leichten Sturz einen ähnlichen Schaden. Mein altes Note4 war da nach vielen Stürzen kein Bisschen beeindruckt.
 

Similar threads

L
Ich versuche den ganzen Tag schon jemanden zu erreichen und warte auch vergebens auf einen Rückruf den ich bereits 2 mal eingestellt habe. Mittlerweile bin ich stinksauer..... Ich bin seit vielen Jahren Samsung Nutzer. Angefangen vom Galxy S2, Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy S6 Edge und besitze...
Antworten
11
Aufrufe
158
F
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
195
S
C
Hallo liebe Samsungkollegen und Kolleginnen, Ich wollte hier mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzgl. des S21 Ultra 5G. Ich habe das Handy rund 2-3 Monate und habe schon 'ne Handvoll Mikrokratzer auf dem Display. Ohne das runterfallen zu lassen oder sonstiges.. ich gehe damit...
Antworten
28
Aufrufe
227
M
U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
357
S
Zurück
Oben