Displaykratzer, eure Erfahrungen?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Displaykratzer, eure Erfahrungen? in Galaxy S21 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Samsungkollegen und Kolleginnen, Ich wollte hier mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzgl. des S21 Ultra 5G. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Galaxy S21 Forum" wurde erstellt von Corazón, 29. Juni 2021.

  1. Corazón
    Corazón Guest

    Displaykratzer, eure Erfahrungen?


    Hallo liebe Samsungkollegen und Kolleginnen,
    Ich wollte hier mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzgl. des S21 Ultra 5G.
    Ich habe das Handy rund 2-3 Monate und habe schon 'ne Handvoll Mikrokratzer auf dem Display. Ohne das runterfallen zu lassen oder sonstiges.. ich gehe damit echt sorgsam um, habe zwar keine Displayfolie aber eine Schutzhülle von Spigen. Trage nie mein Handy mit irgendwas "kratzigem" in der Nähe, also vorsichtig was Schlüssel o.ä. angeht und ich gebe das auch nicht jedem in die Hand.Aber irgendwie gucke ich ab und zu drauf und sehe schon viele Mikrokratzer gefühlt seit letzter Woche ist auch einer dazu gekommen.
    So als Vergleich ich hatte das S2, S4, S6+, S8+, S10+ und nie eine Folie.. ich hatte nie große Kratzer bis auf bei dem S8+, dass ist mir leider auf genau die Kante vom Beifahrersitz gefallen und hatte einen Kratzer der auch bei Bildschirm an zu sehen war. Ansonsten habe ich mein S10+ gerade erst an einen Kumpel nach 1 ½ Benutzung weiter gegeben, ohne jegliche Kratzer auf dem Display. Das sah nach 1 ½ Jahren besser aus als mein aktueller Display. Hat da irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hatte direkt nach 2 Wochen vom Kauf schon einen Kratzer wie eine ~ genau in der Mitte vom Display, aber leider sind die Kratzer mir nicht Wert genug das "reparieren" zu lassen..
    Ich verstehe das einfach nicht, Montagsgerät abbekommen? Ich hatte noch nie so Probleme mit Mikrokratzern auf Samsung Geräten.
    MfG
    (Ja ich denke ich habe schon beide Schutzfolien ab, ich kann mich zwar nicht an 2 Erinnern, aber wenn ich am Display vorsichtig mit dem Nagel an der Kante bin, lässt sich da nichts lösen, oder gibt es dafür irgendeine Lasche?)

    :)
     
    Corazón, 29. Juni 2021
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
       
    • Joachim1963
      Joachim1963 Guest
      Darf ich mal fragen warum Sie die Displayschutzfolie entfernt haben? Erfahrungsgemäß sind die Gläser nicht sehr beständig gegen (Mikro)Kratzer. Auch wenn die Werbung ständig mit der neuesten Generation an GORILLA x - Glas wirbt. Das Problem ist also nicht samsungspezifisch, sondern alle Hersteller sind davon betroffen. Mein persönlicher Eindruck ist sogar, dass Smartphones vor etwa 10Jahren mit kratzfesteren Gläsern ausgerüstet waren, die aber nicht so bruchfest waren.
       
      Joachim1963, 1. Juli 2021
      #2
    • Lykia
      Lykia Guest
      Hi, das kann ich so bestätigen.
      Beim S21 Ultra ist die Folie sicherheitshalber noch nicht ab bei uns aber bei meinem Note10+ wo ich die Folie vor 2 Monaten abgezogen habe, haben sich ebenfalls Mikrokratzer angehäuft.
      Neben der Kamera ist ein tieferer Kratzer und ja, den sieht man auch bei "Display an".
      Jetzt nutze ich das Teil auch ohne Hülle, weil Display, Rückglas, Rahmen und der Akku bald ausgetauscht werden aber danach kommen weder Hülle noch Folie wieder ab. *1f642.png*
       
      Lykia, 1. Juli 2021
      #3
    • Corazón
      Corazón Guest

      Displaykratzer, eure Erfahrungen?

      Ja klar. Ich habe die Entfernt weil ich generell Folien hasse, deswegen habe ich auch keine neue drauf. Weiß nicht, ich weiß dass sie da ist und das stört mich irgendwie. Ich hatte vorher ja auch nie so wirklich Probleme; also dass so schnell, so viele Mikrokratzer drauf sind, hatte ich noch nie.
       
      Corazón, 1. Juli 2021
      #4
    • Corazón
      Corazón Guest
      Ärgerlich! Aber genau das hat mich interessiert. Ich leider einfach nicht mit Folie, mich stört das zu sehr, zu wissen, dass da noch irgendwas zwischen ist. Weiß nicht wieso. Vielleicht hätte ich diese Abwerkfolie lieber drauf lassen sollen.. mein Hauptproblem ist nämlich eher dass die halt manchmal die Haptik so verändern. (Also für mich)
       
      Corazón, 1. Juli 2021
      #5
    • Joachim1963
      Joachim1963 Guest
      Die Originalfolie ist von guter Qualität und stört wirklich kaum. Aber das ist natürlich wie immer Ansichtssache.
       
      Joachim1963, 1. Juli 2021
      #6
    • L: @Joachim1963
      Dein Eindruck entspricht sogar dem Fakt. Vor wenigen Jahren noch waren die "Gläser" zwar kratzfester, aber nicht so bruchsicher. Heute ist es quasi andersherum.
       
      KontoGelöscht, 1. Juli 2021
      #7
    • Displaykratzer, eure Erfahrungen?

      L: @Corazón
      Mir geht's ähnlich wie Dir. Ich mag weder Folien, noch Hüllen. Folien habe ich noch nie verwendet, egal auf welchem Gerät. Hüllen nutze ich wohl, aber nur wenn ich außer Haus gehe. Zu Hause nutze ich meine Geräte quasi immer "nackt". Bisher hatte ich noch nie Probleme mit (Mikro) Kratzern. Auch jetzt auf meinem A40, was 2 Jahre alt ist, sind keinerlei Kratzer zu sehen. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das S21 eine andere Version des Gorilla-Glases verbaut hat als das A40. Was ich weiß, ist, das die heutigen Versionen des Gorilla-Glases weicher sind als frühere. Dadurch sind sie zwar kratzanfälliger, aber bruchsicherer. Corning hat, soweit ich weiß, eine neue Variante im Petto, welches alle bisher positiven Eigenschaften des Gorilla-Glases vereint.
       
      KontoGelöscht, 1. Juli 2021
      #8
    • Gaschi78
      Gaschi78 Guest
      Auf dem Display ist eine Schutzfolie und diese hast du leider entfernt
       
      Gaschi78, 1. Juli 2021
      #9
    • Corazón
      Corazón Guest
      Ja das die nicht gute Qualität hat, habe ich ja gar nicht behauptet.. aber weiß nicht stört mich irgendwie.
       
      Corazón, 1. Juli 2021
      #10
    • Corazón
      Corazón Guest
      Klingt schlüssig. Ja ich finde es halt ironisch, dass wir unsere 1k Geräte in einer 5 Euro Display und 10 Euro Hülle verstecken damit sie nicht kaputt gehen. Lol.
       
      Corazón, 1. Juli 2021
      #11
    • Corazón
      Corazón Guest
      Danke.. das weiß ich auch *1f605.png*
       
      Corazón, 1. Juli 2021
      #12
    • Gaschi78
      Gaschi78 Guest

      Displaykratzer, eure Erfahrungen?

      Das war dein Fehler, man sollte die Schutzfolie drauflassen. Da du mit dem Finger auf dem Display wischst können immer durch Sand/Staub Kratzer entstehen
       
      Gaschi78, 1. Juli 2021
      #13
    • Corazón
      Corazón Guest
      Sag mal, hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich berichte doch davon, dass es vorher auch kein Problem war, deshalb ja hier meine Frage über andere Erfahrungen.
       
      Corazón, 1. Juli 2021
      #14
    • andy1954
      andy1954 Guest
      Ich habe ebenfalls das S21 Ultra mit der Schutzhülle von Spigen mit S-Pen Halterung und natürlich dem S-Pen. Die werksseitig angebrachte Schutzfolie habe ich wie auch schon bei anderen Smartphones von Samsung nicht entfernt. Mikrokratzer sind bisher noch nicht aufgetreten. Und es waren 2 Folien. Die Transportfolie hatte die Lasche zum abziehen. Die Schutzfolie ist trotz häufiger Verwendung des S-Pen noch ohne sichtbare Gebrauchsspuren.
       
      andy1954, 1. Juli 2021
      #15
    • Corazón
      Corazón Guest
      Ja ich habe genau das gleiche Setup, also einmal eine normale Spigen Hülle, und einmal so wie du. Aber eig. Dürfte der Stift ja nicht "hart" genug sein um zu kratzen.. und ehrlich gesagt habe ich den bisher nicht viel benutzt. Naja Schade eigentlich. Ich meine Mikrokratzer sind ja per se nicht schlimm, aber stören halt bei "falschem" Licht schon irgendwie.
       
      Corazón, 1. Juli 2021
      #16
    • Lykia
      Lykia Guest
      Die SPen Spitze ist eigentlich eine Kunststoff Bürste. Sollte zwar nicht kratzen können aber zwischen die Bürsten könnte etwas geraten auch wenn sie sehr dicht sind.
      Hier ein Bildchen wie das aussieht *1f910.png*
      681512i445981B9E6F05331?v=v2.jpg
       
      Lykia, 1. Juli 2021
      #17
    • GalaxyDodo
      GalaxyDodo Guest
      Hi,
      Das ist auf jeden Fall kein Montagsmodell, das hat damit nichts zu tun. Kratzer bekommst du halt schnell, mal ein wenig Dreck in der Hosentasche reicht da schon. An sich sind neuere Handys resistenter als ältere, das S21 Ultra hat soweit ich weiß auch das neue Victus. Hast anscheinend einfach Pech gehabt. Wenn dich Schutzfolien stören, schau mal nach Panzerglas.
       
      GalaxyDodo, 1. Juli 2021
      #18
    • Corazón
      Corazón Guest
      Wenn mich Schutzfolien stören..verstehe ich nicht wieso du Panzerglas vorschlägst, das finde ich noch schlimmer *1f603.png*
       
      Corazón, 1. Juli 2021
      #19
    • GalaxyDodo
      GalaxyDodo Guest
      Kann man ja nicht wissen? Glas ist ne ganz andere Haptik. Keine Ahnung, was du mit deinem Post sonst noch erreichen möchtest. Kratzer passieren, wie oft und wie extrem ist immer abhängig von der Benutzung.
       
      GalaxyDodo, 1. Juli 2021
      #20
    Thema:

    Displaykratzer, eure Erfahrungen?

    Die Seite wird geladen...
    1. Displaykratzer, eure Erfahrungen? - Similar Threads - Displaykratzer Erfahrungen

    2. Erste Erfahrungen S23 256GB

      in Galaxy S23 Forum
      Erste Erfahrungen S23 256GB: Hallo Gemeinde, Hier die ersten Eindrücke nach 24h. 1. Geschwindigkeit ist großartig. Egal was man macht, das Smartphone rennt. 2. Akkulaufzeit ist deutlich besser als beim S22....
    3. Erfahrungen mit der Firma letmerepair im Bereich TV Reparatur

      in Fernseher
      Erfahrungen mit der Firma letmerepair im Bereich TV Reparatur: Hallo liebe Community, in meinem ursprünglichen Thread Re: GQ65Q70R Vertical Bending Lohnt sich Reparatur? – Seite 2 - Samsung Community habe ich mich bezüglich grundsätzlicher Ansprüche bei...
    4. Samsung Galaxy Watch 5: Erfahrungen?

      in Support
      Samsung Galaxy Watch 5: Erfahrungen?: Guten Abend, ich möchte mir gerne die Samsung Galaxy Watch 5 holen, da meine alte Galaxy Watch 1 mittlerweile nicht mehr die Funktionen bietet, die ich gerne hätte. Nun stehe ich vor der Frage,...
    5. Hat jemand Erfahrung mit https://www.handyverkauf.net/ gemacht?

      in Support
      Hat jemand Erfahrung mit https://www.handyverkauf.net/ gemacht?: Servus, ich habe vor mein S20FE zu verscherbeln und die würden am meisten blechen. Ich kenne diese Seite allerdings nicht und sie sieht etwas unseriös aus, hat jemand schon damit Erfahrungen...
    6. S22 im Samsung-Ökosystem? (Tipps/Meine Erfahrung mit anderen Samsung-Geräten)

      in Galaxy S22-Serie
      S22 im Samsung-Ökosystem? (Tipps/Meine Erfahrung mit anderen Samsung-Geräten): Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die...
    7. Erfahrungen mit den A53?

      in Support
      Erfahrungen mit den A53?: Hat jemand Erfahrungen mit dem Galaxy A53, wie es so im Alltag performt? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-mit-den-a53
    8. Samsung Galaxy Z Flip 4 Nutzungs Erfahrungen Positiv /Negativ

      in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
      Samsung Galaxy Z Flip 4 Nutzungs Erfahrungen Positiv /Negativ: Hallo und Schönen Guten Tag,also ich habe mir heute mal gedacht das ich hier ein Thema eröffne, wo man alle Erfahrungen rund um das Samsung Galaxy Z Flip 4. Hier soll es nur um das Galaxy Z Flip 4...
    9. Erfahrung mit dem Samsung Galaxy S 22?

      in Support
      Erfahrung mit dem Samsung Galaxy S 22?: Hey, hat jemand von euch dass Samsung Galaxy S 22? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit, welche Kritik Punkte gibt es? Wie lange hält der Akku? Lohnt es sich das Geld Würde mir aber dann eher das...
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden