Kratzer auf dem Display

C
C.
User
Hi Leute,
Leider löste sich an meinen Galaxy S10 kurz nach dem Kauf die original Displayfolie vom Gerät.
Nun musste ich heute mit Erschrecken feststellen, dass sich auf / in meinem Displayglas 2 Kratzer befinden.
Ich hielt die Folie sowieso nicht für nötig, da ich auf meinem Galaxy S6 Edge und meinem S8 auch nie eine Folie angebracht hatte und das Gorillaglas eigentlich einiges aushalten sollte. Auch nach 2 Jahren waren die Displays noch kratzfrei.
Zudem trage ich das Gerät IMMER ohne jegliche weitere Gegenstände entweder in der Hosentasche oder in der Innentasche meiner Jacke.
Im normalen Betrieb stören die beiden Kratzer nicht, aber man sieht sie, wenn das Display aus ist und man merkt sie, wenn man mit dem Fingernägel darüber fährt.
Mich ärgert es wirklich, auch weil ich mir nicht erklären kann, wie das passieren konnte. Da habe ich bei dem Gorillaglas auch beim S10 nicht mit gerechnet.
Schade. Ich habe mir nun doch wieder eine Folie bestellt, in der Hoffnung dass diese besser hält. Da hätte ich wirklich mehr erwartet.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Copyright86,
eine Lieferung mit Kratzern ist natürlich nicht vorgesehen. Du kannst dies auch gerne bei unserem Support melden und mit den Kollegen über eine Lösung sprechen.
In Deutschland erreichst du meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Leider der klassiker...
Ohne hier jemanden was unterstellen zu wollen, aber das mit den Kratzern kann sich nie jemand erklären.
Ist wie gesagt nicht böse gemeint, aber ich hab auch stets 3 Geräte im Dauereinsatz und natürlich sind auch die nie kratzfrei.
Erklären konnte ich mir das aber bisher bei noch keinem der Kratzer.
 
Hey L: @Copyright86 hoffentlich hast du eine Originale Folie bestellt die anderen funktionieren nämlich nicht.
 
L: @johnsk1983
Ehrlich?
Ich hatte bisher weder auf meinem S5 (2 Jahre genutzt), S6edge (1,5 Jahr genutzt), S8+ (1 Jahr genutzt) und S9+ (10 Monate genutzt) irgendeinen Kratzer auf Display und Rückseite.
Das S5 hatte weder ein Cover noch Tasche noch Folien.
Ab S6edge hatte ich, wegen des Wertes der Geräte und ich die auch immer wieder weiterverkaufen können möchte, ein Cover verwendet, jedoch noch nie eine Folie auf dem Display.
Wenn das S10+ jetzt nicht so eine aufgeklebte Folie schon hätte, würde ich es ebenfalls ohne Folie verwenden.
Aus meiner Erfahrung müssen sich die meisten Nutzer überhaupt nicht wundern, dass sie ständig Kratzer und Displayschäden haben.
Wenn ich sehe, wie die Geräte mitgeführt werden, teilweise in der Hosentasche, zusammen mit Schlüssel oder Hartgeld, wie die Geräte ins Auto geworfen werden oder, weil man wütend ist aus irgend einem Grund, auf dem Tisch landen oder sonstigen Möbeln, dann man sich nicht wundern.
Und ja, L: @johnsk1983 , Du hast recht, das war dann alles gar nicht so, ist nie so etwas passiert und "trotzdem" ist das Display im Eimer. Schon komisch, oder? *:smiling-face:
 
L: @BigWoelfi
Wie schon gesagt...ist der Klassiker.
Das Gerät fällt runter und der Hersteller oder manchmal sogar wir im Shop sind schuld.
Ich musste mir den Tag sogar anhören, wieso ich das Gerät nicht samt Versicherung verkauft habe.
Aus dem Gesprächsprotukoll ging allerdings deutlich hervor, dass der Schutzbrief für 15,99€/Monat nicht gewünscht war.
Wollte der Kunde natürlich nichts von wissen...*:face-with-rolling-eyes:
Putzig in dem Moment war aber seine Frau, die sich an dieses Optionsangebot erinnern konnte *:face-with-tears-of-joy:
 
\@johnsk1983
Deinem Post entnehme ich, dass Du ebenfalls in einem Mobilfunkshop arbeitest, genauso wie ich.. seit 13 Jahren, sogar einer mit entsprechender Werkstatt .
Ich weiß also wie man mit so einem Gerät umzugehen hat.
Und ja, ich kenne deine angesprochenen "Ausreden" ebenso gut.
Ich wollte damit nur mitteilen, dass ich entsprechend enttäuscht bin von der Kratzfestigkeit des S10. Da klebte wohl nicht umsonst von Haus aus eine Folie drauf..
Übrigens funktionieren auch Nichtoriginale Folien genauso gut was den Ultraschallscanner betrifft. Man muss die Finger nur neu scannen und alles ist hübsch.
Wie gesagt, ich habe weder Knöpfe in der Nähe der Hosentasche, noch Sowas in der Art an der Innentasche meiner Jacke. Ich trage weder Schlüssel, noch Kleingeld, noch irgendeinen anderen Gegenstand in den Taschen wo sich das Gerät befindet, ansonsten habe ich es in der Hand, oder es liegt mit der Rückseite auf irgendeinem Untergrund auf (also nicht mit dem Display nach unten).
Wirklich für mich unerklärlich...ob du es mir glaubst oder nicht ‍*2642.png*
 
Möchte hier mal zwei Dinge einwerfen...
A. Gorilla Glass kann nicht beides!
Über die Jahre hinweg ist GG immer mehr in Richting Bruchsicherheit und weg von der Kratzfestigkeit.
Sollte man wissen gerade wenn man in dem Bereich arbeitet.
B. Folien können funktionieren.
Wo Samsung ganz klar sagt dass es aktuell noch Probleme gibt sind Panzerglasfolien. Zwischen den beiden Dingen gibt es nen kleinen Unterschied.
 
Hallo Copyright86,
eine Lieferung mit Kratzern ist natürlich nicht vorgesehen. Du kannst dies auch gerne bei unserem Support melden und mit den Kollegen über eine Lösung sprechen.
In Deutschland erreichst du meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
L: @Janosh76___
Muss man nicht verstehen, oder?
Warum folgst Du nicht dem Link eine paar Beiträge vorher.
Da hat es L: @Urlaub doch super erklärt.
Der Unterschied besteht darin, dass Samsung auf der Vorderseite meines S10+ bereits eine Folie aufgeklebt hatte, während auf der Rückseite so eine lapidare Schutzfolie mit einem Zippel drauf war, um sie leicht abziehen zu können.
Die Displayfolie ist gar nicht so schlecht, denke ich, sogar etwas Fett abweisend.
Auf dem S8+ und S9+ hatte ich immer immens mit Fingerabdrücken zu kämpfen bzw. deren Beseitigung.
Bei S10+ genügt es, mit dem bloßen Handballen einfach mal über das Diplay zu wischen - sauber.
Keine Rumwischerei mit Microfasertuch mehr. *:smiling-face:
 
Moin, ich habe das s10 plus.
Was meinst du mit folie geliefert ? Extra bestellt ?
Ich hab mir jetzt auch eine bestellt.
Hatte das phone in so einem wallet cover, mit kreditkartenfach, leider haben diese das display zerkratzt.
Dachte da auch gorillaglas ist härter !
Bin da auch sehr enttäuscht !
 
Bei mehreren nagelneuen S10 Geräten waren bereits Kratzer auf dem Glas der Rückschale oder am Rahmen - diese Geräte gingen postwendend an den Samsung Shop zurück (postwendend relativ , denn man muss ja um einen Retoure Aufkleber "betteln" wenn man mal telefonisch durch kommt). Es wundert mich also nicht, wenn auch Neugeräte mit Kratzern auf dem Displayglas ausgeliefert würden, die dann unter der Folie zunächst nicht sichtbar sind. Zieht man die Folie nicht ab, muss man dem Hersteller "glauben" dass sauber gearbeitet wurde - zieht man die Folie ab kann man zwar das Display prüfen, bekommt aber die Folie kaum jemals wieder so gut staubfrei aufgebracht.
Also kurzum: Samsung hat seit Jahren Probleme mit Kratzern an Neugeräten - hatte dazu sogar schon mal Videos von Unpacking bei Youtube hochgeladen - ganz schlimm waren S7 Geräte damals mit Kratzern am Rahmen direkt sichtbar beim Auspacken.
 
Moin L: @Janosh76___ ,
hast du das Wallet Cover von einem Drittanbieter oder von Samsung direkt?
Ich verwende jetzt schon seit 3 Wochen auch das Book Cover Case von Samsung und habe bis jetzt noch keinen Kratzer festgestellt. Grundsätzlich sollte man bei solchen Covern immer darauf achten das die Innenseite Weich ist, macht Samsung zum Glück seit dem S7 so, denn dort hatte ich damals auch mit dem offiziellen Kratzer auf dem Display da es eine harte Innenseite hatte.
Noch ein schönes Restwochenende ^^
 
Das ist ja verrückt, ich habe genau das gleiche Phänomen. Ich behandle mein S10+ wie auch alle Smartphones davor wie ein rohes Ei. Es befindet sich nie mit anderen Gegenständen in Taschen. Ich benutze wie immer eine Spigen Hülle, die das DIsplay frei lässt.
Weder mein S6 noch mein S8 haben einen Kratzer. Beim S10+ fällt mir jedoch heute auf, dass sich zwei parallel verlaufene kreisförmige Kratzer im Bereich der Tastatur befinden. Außerdem gibt es noch mehrere leichte Kratzer direkt vertikal in der Mitte des Displays. Das Gerät ist gerade einmal zwei Wochen in Betrieb.
Die Kratzer fallen nur bei direkter Sonneneinstrahlung auf, deshalb bemerke ich sie wohl erst jetzt.
Mir ist auch keine Displayfolie beim Auspacken aufgefallen. Ist da wirklich eine drauf? Dann wären die Kratzer ja in der Folie und auch leichter erklärbar.
Viele Grüße
Thomas
 
Hi Thomas,
ab Werk ist bereits eine Folie auf dem Display angebracht. Diese ist an den Rändern erkennbar. Sollte sie bei dir fehlen, kannst du dich auch bei unseren Kollegen vom Support melden. Die Kontaktkanäle findest du in der als Lösung markierten Antwort.
 
Ich trau mich nicht so richtig da mal so richtig dran rumzufummeln. Habe das normale s10 seit einer woche und heute bei direkter sonneneinstrahlung fällt mir auf das das ganze display zerkratzt ist. Hatte bei keinem meiner geräte jemals einen kratzer auf dem display und schon gar nicht so arg viele. Lege mein handy AUSSCHLIEßLICH auf textile weiche untergründe und niemals auf den tisch oder ein anderes möbel. Hatte zuvor ein s2 ein s8 ein p20 und jetzt diese enttäuschung. Ist das wirklich eine folie? Hatte noch nie mit folien zu tun aber kann eine folie so gut halten?? Wenn ja habe ich mich heute tierisch umsonst aufgeregt. Vielleicht mal eine frage mit der ich das mit der folie klären kann. Könnt ihr bei eurem s10 wenn ihr mit dem finger über die innenkamera geht eine relativ scharfkantige unebenheit rund um das kamerloch feststellen? Bin echt zuversichtlich das es tatsächlich eine folie ist die dann aber bombastisch gut hält!
 
L: @0cb
Es ist die Originalfolie von Samsung und die soll auch eigentlich drauf bleiben.
Die sieht man auch ringsherum am Displayrand, wenn man drauf achtet.
 

Similar threads

C
Hallo liebe Samsungkollegen und Kolleginnen, Ich wollte hier mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzgl. des S21 Ultra 5G. Ich habe das Handy rund 2-3 Monate und habe schon 'ne Handvoll Mikrokratzer auf dem Display. Ohne das runterfallen zu lassen oder sonstiges.. ich gehe damit...
Antworten
28
Aufrufe
231
M
Zurück
Oben