Displaykratzer, eure Erfahrungen?

K
Kim
Hey,


    Ich verstecke mein Smartphone nicht in einer Hülle, sondern stelle damit sicher, dass das Gerät in einem mindestens guten Zustand erhalten bleibt. Schließlich wird es bei Ablösung durch ein neues Gerät verkauft und es ist schon immer wieder erstaunlich wie viel man dadurch noch an Geld erzielen kann.
     
    Die Schutzfolie sollte niemals abgemacht werden. Umgekehrt entfernst du doch auch nicht äußere Lackschichten, damit du bei der Grundierung ankommst. Mein S10 war übersät mit Kratzern auf der Displayfolie.
     
    Es interessiert ja nicht was vorher war sondern es geht jetzt um das Display vom S21.
     
    Warum sollte die niemals entfernt werden? Erst seitdem S10 macht Samsung Werkseitig eine Folie drauf und davor konnte man selbst von Samsung welche kaufen und drauf machen. Damals beim S8 die Folie war ziemlich gut. Die sah bei mir nach 1 Jahr noch perfekt aus aber die Folien die Samsung jetzt drauf macht sind gar nix und könnten genauso gut auch weg bleiben.
     
    Bisher, toi toi toi, noch keine Kratzer reinbekommen ins Display und das obwohl ich weder ne Folie, Glas oder sonst irgendwas verwende. Covers bzw. Cases zwar teilweise, aber da is keines dabei, was das Display noch (zusätzlich) schützen würde.
     
    Natürlich kannst du die Folie entfernen. Alles andere ist einfach nur Geschwätz.
    Natürlich soll die Folie das Display vor zu schnellen verkratzen sichern aber notwendig ist das nicht.
     

    Similar threads

    C
    Hi Leute, Leider löste sich an meinen Galaxy S10 kurz nach dem Kauf die original Displayfolie vom Gerät. Nun musste ich heute mit Erschrecken feststellen, dass sich auf / in meinem Displayglas 2 Kratzer befinden. Ich hielt die Folie sowieso nicht für nötig, da ich auf meinem Galaxy S6 Edge und...
    Antworten
    30
    Aufrufe
    237
    I
    B
    Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    234
    B
    S
    Hallo zusammen, bei dem Samsung Galaxy S23 kommt ja Gorilla Glass Victus 2 zum Einsatz. Besser, kratzfester etc. Nun habe ich das Samsung Galaxy S23 bereits seit einigen Wochen und bin damit auch sehr zufrieden. Meine Reviews hierzu waren stets positiv. Es ist aktuell mein einziges "Werkzeug"...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    495
    S
    M
    Ich habe nach Einsendung meines S10+ (Handy startete nach Update auf Android 11 nicht mehr bzw ging nur bis zum Samsung Startlogo) wieder bekommen. Wartezeit ging soweit klar, waren ca. 2 Wochen mit allem drum und dran. Reperatur des benannten Problems wurde ebenfalls (bisher) durchgeführt.Meine...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    145
    B
    G
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Smart Repair Bus? Buchbar ist er für meine PLZ und man kann konkretes Datum und und ein Zeitfenster von 2 Stunden auswählen. Bei mir geht es um den Tausch des Displays beim S10. Meine Frau hat es leider fallen lassen. :confused: Da ich im Vorfeld ja angebe...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    717
    G
    Zurück
    Oben