Gorilla Glass Victus 2 beim Samsung Galaxy S23 - irritiert

S
S.
User
Hallo zusammen,
bei dem Samsung Galaxy S23 kommt ja Gorilla Glass Victus 2 zum Einsatz. Besser, kratzfester etc.
Nun habe ich das Samsung Galaxy S23 bereits seit einigen Wochen und bin damit auch sehr zufrieden. Meine Reviews hierzu waren stets positiv. Es ist aktuell mein einziges "Werkzeug" für Videoaufnahmen für YouTube-Videos. Dennoch bin ich in den letzten Tagen doch stark irritiert über den Einsatz Gorilla Glass Victus 2.
Siehe folgendes Bild:

1589172iF5F758FA705C43B2?v=v2.jpg


Es sind keine Kratzer. Die Oberfläche ist "angegriffen". Das Display fühlt sich zwar weiterhin tadellos an und auch diese "Schäden" sieht man nur bei direkter Anstrahlung durch eine Lichtquelle (Taschenlampe), merkwürdig ist es aber dennoch. Bei eingeschaltetem Display sieht man diese Stelle zu 98% nicht, aber für meine Interpretation hält das Gorilla Glass Victus 2 nicht, was es eigentlich sollte...
Auch beim Samsung Customer Service Plaza in Berlin war man "ratlos". Dort sprach man nur von "Flecken im Display". Kurzer Hand durfte ich auch noch 49 Euro für diese Expertise bezahlen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht oder gibt es Tipps/Hinweise, was man dagegen machen kann bzw. dieses verursacht haben könnte? (Ausgenommen Displaytausch)

Update: Zig Testgeräte und Leihgeräte bereits gehabt. Nie so einen Vorfall gehabt. Handhabung und Reinigung immer dasselbe. Subjektiv fühlt es sich so an, als hätte Gorilla Glass Victus 2 eine Schwäche bzw. bei diesem S23 liegt eine Schwachstelle vor.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das sieht stark danach aus als wäre eine "ätzende" Flüssigkeit drauf gelangt zum Beispiel ein hochleistungs oder industrie reiniger
oder eine säurehaltige Substanz zum Beispiel essig Essenz oder ähnliches. Zudem wirkt es so dass zusätzlich diese Substanzen verrieben wurden.

zudem hat dieses Problem auch nichts mit der Verarbeitung der displa, sondern der Display Glas Schichten zu tun.
 
Eine Art Schutzfolie ist da nicht drauf?
Gleite mal über Deine Kamera, spürt man da so ein " Loch " oder ist es bündig/ nahtlos?
 
Du sagst Handhabung und Reinigung händelst du immer gleich.
Wie reinigst du denn die Geräte. Was für Tücher? Benutzt du Reinigungsmittel?
 
Es gibt derzeit keine vorinstallierten Folien mehr bei den Geräten....
es sei denn der Nutzer hat eine eigene Folie drauf gemacht, was dann aber den Gang zum Service plaza obsolet gemacht hätte *1f605.png* ;)
 
Normalerweise muß Samsung Ersatz leisten. Da gibt es auch keine Diskussion. Das fällt unter die Geräte Garantie. Mich würde interessieren, wie es zustande kam. Das scheint ja nicht von heute auf morgen passiert zu sein.
 
Nein die displays fallen in erster Linie nicht unter die Garantie (insbesondere wenn es solche offensichtlich nicht Produktions bedingte Schäden sind)
da muss Samsung keinen Ersatz leisten aber das es da keine Diskussion gibt da haben sie schon recht.
und wie bereits im ersten Post erwähnt kommt sowas nicht von Produktions Fehlern denn auf dem Foto ist eindeutig zu erkennen dass da etwas drauf getropft ist und anschließend noch verwischt wurde was dem Glas zugesetzt hat.
 
Wer weiß, was wirklich passiert ist, ohne SeppelPower etwas böses zu unterstellen. Naja, da kann man nur spekulieren. :great: *270c.png* :rolleyes:
 
Ich unterstelle nicht es kann ja auch ein Unfall gewesen sein
 
Sowas in der Art meinte ich doch. Vielleicht ist im irgendwas draufgetropft/gelaufen, und er hat versucht es mit scharfen Mitteln zu entfernen. Das weiß letztendlich nur er selber, oder? Also finde ich, sollte er mal für Aufklärung sorgen. Es kann natürlich auch sein, dass es passiert ist zbs. in der Hosentasche und er hat es nicht bemerkt. Zu guter letzt führt das aber zu nichts. Es sollte auch keine Anspielung sein, das du was unterstellst. Haben wir es jetzt, oder willst du noch weiter über ungelegte Eier diskutieren? :great: *270c.png* :rolleyes: *2615.png*
 
In der Welt, der Samsung Makers, sehr interessant. *1f618.png* :great:
 
nö ist ja keine Diskussion xD
aber sie widersprechen sich selbst indem sie sagen es könnte was drauf getropft sein, aber ohne den genauen Ablauf erfahren zu haben muss Samsung trotzdem ersetzen und ohne Diskussion zumindest war das der Konsens ihres ersten Beitrags. ^^ das habe ich lediglich klarstellen wollen schöne restwoche noch
 
Guten Morgen zusammen. So wie ich es geschrieben habe, ohne bösen Hintergrund. Ich finde zbs. die Fragestellungen sehr aufschlussreich, da kann ich noch einiges lernen. Wie man kurz und bündig anderen Samsung Usern helfen kann. Ich habe das Problem, zu viele Worte zu benutzen um ein Problem zu lösen. Es ist wirklich nicht eindeutig > zweideutig gemeint und es braucht sich keiner angegriffen zu fühlen. *270c.png**270c.png* :) *2615.png*
 
*1f64f_1f3fb.png**1f64f_1f3fb.png**1f64f_1f3fb.png* und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
 
L: @SeppelPower Ich hab deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.
 

Similar threads

L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
121
R
Zurück
Oben