Gorilla Glass Victus 2 beim Samsung Galaxy S23 - irritiert

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gorilla Glass Victus 2 beim Samsung Galaxy S23 - irritiert in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bei dem Samsung Galaxy S23 kommt ja Gorilla Glass Victus 2 zum Einsatz. Besser, kratzfester etc. Nun habe ich das Samsung Galaxy S23... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von SeppelPower, 25. März 2023.

1. SeppelPower
    SeppelPower Guest

Hallo zusammen,
    bei dem Samsung Galaxy S23 kommt ja Gorilla Glass Victus 2 zum Einsatz. Besser, kratzfester etc.
    Nun habe ich das Samsung Galaxy S23 bereits seit einigen Wochen und bin damit auch sehr zufrieden. Meine Reviews hierzu waren stets positiv. Es ist aktuell mein einziges "Werkzeug" für Videoaufnahmen für YouTube-Videos. Dennoch bin ich in den letzten Tagen doch stark irritiert über den Einsatz Gorilla Glass Victus 2.
    Siehe folgendes Bild:

1589172iF5F758FA705C43B2?v=v2.jpg

Es sind keine Kratzer. Die Oberfläche ist "angegriffen". Das Display fühlt sich zwar weiterhin tadellos an und auch diese "Schäden" sieht man nur bei direkter Anstrahlung durch eine Lichtquelle (Taschenlampe), merkwürdig ist es aber dennoch. Bei eingeschaltetem Display sieht man diese Stelle zu 98% nicht, aber für meine Interpretation hält das Gorilla Glass Victus 2 nicht, was es eigentlich sollte...
    Auch beim Samsung Customer Service Plaza in Berlin war man "ratlos". Dort sprach man nur von "Flecken im Display". Kurzer Hand durfte ich auch noch 49 Euro für diese Expertise bezahlen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht oder gibt es Tipps/Hinweise, was man dagegen machen kann bzw. dieses verursacht haben könnte? (Ausgenommen Displaytausch)

Update: Zig Testgeräte und Leihgeräte bereits gehabt. Nie so einen Vorfall gehabt. Handhabung und Reinigung immer dasselbe. Subjektiv fühlt es sich so an, als hätte Gorilla Glass Victus 2 eine Schwäche bzw. bei diesem S23 liegt eine Schwachstelle vor.

via Samsung Community

SeppelPower, 25. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Das sieht stark danach aus als wäre eine "ätzende" Flüssigkeit drauf gelangt zum Beispiel ein hochleistungs oder industrie reiniger
    oder eine säurehaltige Substanz zum Beispiel essig Essenz oder ähnliches. Zudem wirkt es so dass zusätzlich diese Substanzen verrieben wurden.

zudem hat dieses Problem auch nichts mit der Verarbeitung der displa, sondern der Display Glas Schichten zu tun.

AshuraMuto, 25. März 2023
  4. Eine Art Schutzfolie ist da nicht drauf?
    Gleite mal über Deine Kamera, spürt man da so ein " Loch " oder ist es bündig/ nahtlos?

ErdbeerSchrippe, 25. März 2023
  5. Nakatan
    Nakatan Guest

Du sagst Handhabung und Reinigung händelst du immer gleich.
    Wie reinigst du denn die Geräte. Was für Tücher? Benutzt du Reinigungsmittel?

Nakatan, 25. März 2023
  6. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Es gibt derzeit keine vorinstallierten Folien mehr bei den Geräten....
    es sei denn der Nutzer hat eine eigene Folie drauf gemacht, was dann aber den Gang zum Service plaza obsolet gemacht hätte *1f605.png* ;)

7. Der_Gerechte
    Der_Gerechte Guest
    Normalerweise muß Samsung Ersatz leisten. Da gibt es auch keine Diskussion. Das fällt unter die Geräte Garantie. Mich würde interessieren, wie es zustande kam. Das scheint ja nicht von heute auf morgen passiert zu sein.

Der_Gerechte, 25. März 2023
  8. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Nein die displays fallen in erster Linie nicht unter die Garantie (insbesondere wenn es solche offensichtlich nicht Produktions bedingte Schäden sind)
    da muss Samsung keinen Ersatz leisten aber das es da keine Diskussion gibt da haben sie schon recht.
    und wie bereits im ersten Post erwähnt kommt sowas nicht von Produktions Fehlern denn auf dem Foto ist eindeutig zu erkennen dass da etwas drauf getropft ist und anschließend noch verwischt wurde was dem Glas zugesetzt hat.

9. Der_Gerechte
    Der_Gerechte Guest

Wer weiß, was wirklich passiert ist, ohne SeppelPower etwas böses zu unterstellen. Naja, da kann man nur spekulieren. :great: *270c.png* :rolleyes:

10. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Ich unterstelle nicht es kann ja auch ein Unfall gewesen sein

11. Der_Gerechte
    Der_Gerechte Guest
    Sowas in der Art meinte ich doch. Vielleicht ist im irgendwas draufgetropft/gelaufen, und er hat versucht es mit scharfen Mitteln zu entfernen. Das weiß letztendlich nur er selber, oder? Also finde ich, sollte er mal für Aufklärung sorgen. Es kann natürlich auch sein, dass es passiert ist zbs. in der Hosentasche und er hat es nicht bemerkt. Zu guter letzt führt das aber zu nichts. Es sollte auch keine Anspielung sein, das du was unterstellst. Haben wir es jetzt, oder willst du noch weiter über ungelegte Eier diskutieren? :great: *270c.png* :rolleyes: *2615.png*

12. Der_Gerechte
    Der_Gerechte Guest
    In der Welt, der Samsung Makers, sehr interessant. *1f618.png* :great:

13. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Wie darf man diesen Beitrag verstehen?

14. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest

nö ist ja keine Diskussion xD
    aber sie widersprechen sich selbst indem sie sagen es könnte was drauf getropft sein, aber ohne den genauen Ablauf erfahren zu haben muss Samsung trotzdem ersetzen und ohne Diskussion zumindest war das der Konsens ihres ersten Beitrags. ^^ das habe ich lediglich klarstellen wollen schöne restwoche noch

15. Der_Gerechte
    Der_Gerechte Guest
    Guten Morgen zusammen. So wie ich es geschrieben habe, ohne bösen Hintergrund. Ich finde zbs. die Fragestellungen sehr aufschlussreich, da kann ich noch einiges lernen. Wie man kurz und bündig anderen Samsung Usern helfen kann. Ich habe das Problem, zu viele Worte zu benutzen um ein Problem zu lösen. Es ist wirklich nicht eindeutig > zweideutig gemeint und es braucht sich keiner angegriffen zu fühlen. *270c.png**270c.png* :) *2615.png*

16. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Alles klar, hab mich auch nicht angegriffen gefühlt ;) :great:

17. Der_Gerechte
    Der_Gerechte Guest
    *1f64f_1f3fb.png**1f64f_1f3fb.png**1f64f_1f3fb.png* und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

18. JunoK
    JunoK Guest
    L: @SeppelPower Ich hab deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gorilla Glass Victus 2 beim Samsung Galaxy S23 - irritiert - Similar Threads - Gorilla Glass Victus

2. Galaxy S23 Ultra Geräusche beim schütteln!

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Galaxy S23 Ultra Geräusche beim schütteln!: Hy leute,frage habt ihr das auch!das beim Galaxy S23 Ultra Geräusche beim schütteln entstehen?so ein klappern,Rasseln,soll von der Kamera sein.Ist auch wenn die Kamera an ist. Gelöst!...
  3. Samsung Galaxy S23+ oder S23 Ultra?

in Support
    Samsung Galaxy S23+ oder S23 Ultra?: Hi! Ich möchte mir nach einigen Jahren ein neues Handy anschaffen, da mein altes vollkommen ausgelastet ist. Besonders wichtig ist mir hierbei die Kamera. Das S23 Ultra soll ja eine sehr gute...
  4. Funktioniert der Fingerabdruckscanner mit Panzerglas beim Galaxy S23?

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Funktioniert der Fingerabdruckscanner mit Panzerglas beim Galaxy S23?: Hallo zusammen, Also es ist soweit und ich stehe vor der Kaufentscheidung ob ich eines der Galaxy S23 kaufe. Daher meine Frage: Funktioniert bei der Galaxy S23 Serie der Fingerabdruckscanner mit...
  5. Gorilla glass 7

in Galaxy Note 20 Serie
    Gorilla glass 7: Frage: Ist es wirklich so kratzfest? Dann kann ich auch eigentlich Die zutzfolie abziehen. Aber warum wird mir immer geraten die Schutzfolie auf den Samsung note 20 ultra drauf zu lassen???? 2320296
  6. Stabilität des Gorilla Glass 5

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Stabilität des Gorilla Glass 5: Wie oft ist euch euer Gerät hingefallen und wie viel hat das Display überstanden? 2175465
  7. S 20 bestellt + irritiert.

in Samsung Galaxy S20 Forum
    S 20 bestellt + irritiert.: Hallo, Habe zurzeit Note 9. Ist zwar gut aber etwas zu Groß für mich. Habe mir den S20 bestellt. Aber seit Tagen lese ich einige probleme. Wie Akku, Erwärmung>Sehr Warm. Ganz Ehrlich hatte...
  8. Galaxy Watch Active Glass taugt nichts

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch Active Glass taugt nichts: Hallo, ich habe eine Galaxy Watch Active, die ich jetzt seit ca. 3 Monaten trage. Ganz normal wie all meine anderen Uhren auch. Nur das Glass der Active ist schon total zerkratzt. Das habe ich...
  9. Galaxy Watch Active 2 / Gorilla Glas hebt sich vom Gehäuse ab.

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch Active 2 / Gorilla Glas hebt sich vom Gehäuse ab.: Hallo, bei einem Flug von La Palma nach Stuttgart, merkte ich bei einer Flughöhe von ca. 10000m, das sich das Gorilla Glas meiner Uhr sich leicht vom Gehäuse abhebt. Mit leichtem druck ließ sich...