Smart Repair Bus. Eure Erfahrungen?

G
G.
User
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Smart Repair Bus? Buchbar ist er für meine PLZ und man kann konkretes Datum und und ein Zeitfenster von 2 Stunden auswählen. Bei mir geht es um den Tausch des Displays beim S10. Meine Frau hat es leider fallen lassen. :confused:
Da ich im Vorfeld ja angebe welches Modell es ist und auch auf das Logo "Displaybruch" klicken kann, gehe ich davon aus, dass das Ersatzteil vorrätig ist. Vorlaufzeit 3 Wochen. Wie sind da eure Erfahrungen, dass der Termin eingehalten wird und das Teil auch wirklich vor Ort getauscht werden kann?
WER VON EUCH MUSSTE DEN REPAIR BUS SCHON KOSTENPFLICHTIG IN ANSPRUCH NEHMEN, WEIL ZUM BEISPIEL DAS DISPLAY DURCH STURZ GEBROCHEN IST? WIE LIEF DIE BEZAHLUNG AB?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Ich kann nur positives über den Smart Repair Bus berichten. War pünktlich und hat gut geklappt.
 
Hi, bei mir hatte der nette Mann vom Repair Bus das Mainboard getauscht. Es war nicht ganz klar was es mit meinem S20+ los war bis der Mann kam. Komplette Diagnose und es stellte sich heraus daß das Mainboard defekt sei. Er holte ein neues raus und hat es fachgerecht repariert. Bin sehr zufrieden mit dem Service. Kann mir nur vorstellen daß wenn du Displaybruch angegeben hast, er/sie eins dabei hat. Kann dir den Smart Repair Bus nur empfehlen.
 
L: @HubsisGalaxy L: @unrealgf Wie lief das mit der Bezahlung? Habt ihr vor Ort im Reparatur-Bus bezahlt? Wenn ich in der Onlinebuchung fast bis zum Schluss durchklicke, sehe ich keine Bezahlmöglichkeiten und keine Angaben wie man bezahlen kann.
 
Mit der Bezahlung muss ich passen. Es war ein Garantiefall..
 
L: @HubsisGalaxy Da mein Samsung auf Samsung.com registriert und noch keine 2 Jahre alt ist, zeigt er an, dass ich mich noch innerhalb der Garantie befinde. Aber Displaybruch durch Eigenverschulden ist kein Garantiefall. Vielleicht wird mir deshalb keine Bezahlmöglichkeit angeboten? Ich will es auch nicht als Garantiefall laufen lassen, sondern dafür bezahlen. Schließlich ist es nicht die Schuld von Samsung.
 
Bei mir war das ne Garantie-Reparatur also bekam ich ne Mail mit Anweisungen wie ich die Anfahrtskosten von 10 Euro bezahlen soll. Man hat 24h zum zahlen sonst wird der Ticket gelöscht. Wie das bei höheren Kosten ist kann ich nicht sagen. Ich glaube daß man auch vor Ort zahlen kann.
 
Bei mir wurde ein Displaytausch auf Garantie vorgenommen und ich bin begeistert vom Repairbus. Der Techniker war pünktlich da, sehr freundlich und kompetent. Falls irgendwann einmal wieder eine Reparatur nötig ist, werde ich definitiv erneut den Repairbus buchen.
 
L: @unrealgf Habe jetzt bis zum Ende durchgeklickt. Ich konnte per Kreditkarte, auf Rechnung per Klarna (Zahlungsziel 30 Tage) und per PayPal zahlen. Habe mich für Rechnung per Klarna entschieden, da ich diese Bezahlmethode schon sehr oft benutzt habe und es nie Probleme gab. In der Bestellbestätigung steht nun komischerweise, dass ich am nächsten Tag von Samsung bzgl. Termin informiert werde. Komisch, ich konnte doch einen Termin auswählen und habe den auch bestätigt. Ich bin gespannt ob das alles funktioniert. Die Rechnung wird erst fällig wenn die Reparatur abgeschlossen ist.
 
Habe den Bus jetzt gebucht. Allerdings könnte Samsung auch schon im Bestellprozess darauf hinweisen, dass die Terminauswahl von Samsung nur als Terminwunsch verstanden wird und noch nicht fix ist! Das liest man leider erst im Kleingedruckten in den Reparatur-AGB.
 

Similar threads

D
Guten Tag, mir ist vor kurzem was schreckliches passiert. Mein Handy ist runtergefallen und das Display ist gebrochen. Es ist nur das Display nicht der Rand. Nun habe ich gesehen das es denn Smart Repair Bus gibt denn ich ausprobieren wollte. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht ? Beim Bus...
Antworten
6
Aufrufe
147
C
R
Liebe Alle, mein M51, 6 Monate alt, ist runtergefallen, voll funtionsfähig, aber Displaybruch, also habe ich frohen Mutes den Repair-Express-Bus bestellt. Nach ca. 3 Wochen kam tatsächlich ein Terminvorschlag für rund eine Woche später - an meinem ersten Urlaubstag. Einfach verschieben ließ sich...
Antworten
5
Aufrufe
182
M
O
Hallo Zusammen, ich wollte mich mal Informieren wie der Smart Repair Service bei anderen Leuten funktioniert hat. Meine Erfahrungen waren leider sehr schlecht. Ich habe mein Galaxy Tab S4 im März das erste Mal eingeschickt um das Display tauschen zu lassen (Kostenpflichtig, Display war...
Antworten
9
Aufrufe
162
A
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
485
A
Zurück
Oben