Samsung S21 Ultra meine Erfahrung

B
B.
User
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S10 Plus mit 128 GB und Android 11 drauf. War soweit mit dem Handy super zufrieden alles lief wie Butter. Dann wollte ich doch mal was neues ausprobieren und dachte wow was das S21 Ultra alles hat an Ausstattung und 120 Hertz . Gekauft und dann gleich die Daten vom S10 auf das S21 rübergespielt. Dann alles eingerichtet und los Ging es. Das Display der Hammer. Es macht nur Spaß. Filme in so einer tollen Farbe auf so einem großen Display zu schauen. Die 120 Hertz ein Genuß alles läuft wie Butter das Lesen macht richtig Spaß . Aber dann nach dem 2 mal Aufladen von meinem Handy hat irgendwas verändert. Nichts läuft mehr wie Butter. WLAN bricht die Verbindung immer ab. Wenn ich auf Seiten gehe und es ist egal was. Ob Play store , Amazon, eBay, Google oder nur in meine Kontakte und sie öffne und dann nach oben wische langsam dann ist das echt schlimm es zieht nach oder ruckelt . Immer wenn ich die Seite öffne. Das ist nicht normal oder wenn ich eine App öffne flackert die. Als ob etwas im Handy stört. Oder nicht richtig mit der Elektronik stimmt. Es macht kein Spaß mehr das Handy in die Hand zu nehmen wenn mann seiten öffnet und es so scheint das die 120 Hertz immer heftig hin und her gehen von 120 auf 10 oder 30 . Den anders kann mann das sich nicht erklären wie Frame Einbrüche. Dann dachte ich ok . Stelle ich mal auf 60 Hertz. Noch schlimmer als mein s10 plus. Auch die Lautsprecher sind schlechter als beim S10 plus. Ich habe alles versucht das Problem zu lösen. Noch mal auf werkseinstellung. Hat nichts gebracht. Cache geleert hat nichts gebracht. Und wenn ich hier frage ob das einer hat wenn er eine Seite öffnet und dann langsam nach oben wischt und er so ein ruckeln oder nachziehen hat. Keiner hat das Problem . Also muss ich davon ausgehen das etwas nicht mit dem Gerät stimmt. Dann ging ich in einem Vodafone Shop habe ihm das gezeigt. Da waren 3 Mitarbeiter. Antwort. Sorry wir kennen uns nur mit IPhones aus. Super Antwort. Dann sagte ich bitte, dad ich ein neues Gerät möchte. Da mann mir gesagt hat das so etwas geht beim kauf wenn ein Defekt ist. Antwort nein müssen Sie zu Samsung einschicken. Super Service. Dann fragte ich wie ich 2 oder 4 Wochen ohne Handy auskommen Soll? Antwort nicht unser Problem. Meine Erfahrungen sagen mir nie wieder Samsung .

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Nun für den schlechten Service von Vodafone, kann ja Samsung nichts dafür. Mit dem S10 Plus warst du doch zufrieden. Warum wechseln. Das Gerät ist immer noch top. Pech mit einem Monatgsgerät kann man immer und überall haben.
 
Genau was kann Samsung dafür, wenn Vodafone sich quer stellt?
Und wenn du es nicht einschicken willst, nur weil du kein anderes Gerät hast, kann auch Samsung rein gar nix dafür. Hauptsache immer die Schuld Samsung geben.
 
Das dauert bei Samsung eigentlich nicht 3 bis 4 Wochen.
Ruf doch mal bei Samsung an.
By the way, du kannst auch hier in der App testen, ob (wo) ein Fehler vorliegt und den Fehlerbericht gleich weiterschicken.
Eventuell kann dir auch schon per Ferndiagnose geholfen werden.
Und - je nach dem, wo du wohnst, gibt es vielleicht auch einen Samsung-Service in deiner Nähe? Da geht es dann von einen auf den anderen Tag.
Saß sind jedenfalls meine Erfahrungen mit Samsung.
 
Du musst dein Gerät nicht unbedingt einschicken.
Schließlich gibt es den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert das Gerät sofort vor Ort.
 
Hi,
richtig, der Repair Bus muss bezahlt werden. Und zwar 15€ für die Anfahrt. Dafür kein Versand und du musst nicht auf die Lieferung nach der Reparatur warten. Soltle es sich um ein Garantiefall handeln (kein Sturz, kein Flüssigkeitsschaden oder sonstiger Garantieausschluss) bleibt es auch bei diesen 15€.
Meist hat du nach spätestens 90 Minuten dein Smartphone wieder. Ebenfalls kannst du den Bus an jede beliebige Adresse ordern. Somit wäre zum Beispiel auch ein Treffen am Arbeitsplatz möglich.
Falls es dann doch eingeschickt werden soll, nutze am besten die Smart Repair Möglichkeit auf der Website. Im Regelfall wird eine Reparatur binnen 5 Werktagen (wenn es keine Zwischenfälle gibt) + Versandwege abgewickelt. Dabei gib bei der Auftragserstellung eine möglichst detailierte Fehlerbeschreibung ein. Dies hilft der Planung der Reparatur.
Lies in jedem Fall aber die Tipps zur Vorbereitung deines Smartphones.
 

Similar threads

B
Ich versuche mal mein Problem zu schildern. Wenn ich eine App öffne wie YouTube oder Wetter.com oder Ebay Kleinanzeige oder Playstore oder oder und dann langsam nach unten scrolle dann entstehehen da so Micro ruckler und ein nachziehen . Das heißt ich lade zum Beispiel jetzt ebay Kleinanzeige...
Antworten
27
Aufrufe
373
S
B
Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich benutze das Samsung Galaxy S21 Ultra seit Donnerstag. Am Anfang lief alles wie Butter. Super weich. Alles flüssig. Keine Ruckler . Apps liefen super. Seit heute echt schlimm. Wenn ich Apps öffne gibt es schon heftige Ruckler. Wenn ich eine Seite...
Antworten
19
Aufrufe
294
J
R
Hallo ich habe ein s21 ultra seit dem neuen update ist das handy langsamer geworden . Wenn ich apps öffnen will braucht es 2sekunden um es zu öffnen manchmal muss ich auch ein 2tes mal drauf drücken dass es sich öffnet . Hatt noch jemand so Probleme? 8160042
Antworten
2
Aufrufe
313
Z
R
Hallo an alle die das hier lesen, ich habe derzeit noch ein S10 plus, jedoch läuft mein Vertrag diesen Monat aus und ich bin noch unschlüssig welches mein neues werden soll. Ich interessiere mich eigentlich schon sehr für das S21 Ultra, jedoch liest man im Internet viel von den Akku und Kamera...
Antworten
16
Aufrufe
152
H
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich habe mal eine Frage ob das auch jemand kennt und hat. Ich habe das Samsung Galaxy S21 Ultra mit 5G Netz und Lte . Ich habe nur 1 bis 2 Balken beim Telefonieren. Wenn ich mein Samsung Galaxy S10 plus daneben lege hat das 4 Balken. Ist das Handy defekt ? 3062032
Antworten
7
Aufrufe
247
A
Zurück
Oben