Apps und Handy laufen nicht flüssig

B
B.
User
Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich benutze das Samsung Galaxy S21 Ultra seit Donnerstag. Am Anfang lief alles wie Butter. Super weich. Alles flüssig. Keine Ruckler . Apps liefen super. Seit heute echt schlimm. Wenn ich Apps öffne gibt es schon heftige Ruckler. Wenn ich eine Seite aufmache wie YouTube oder ebay oder Amazon zum Beispiel gibt es immer wieder heftige mikro Ruckler. Was kann mann da machen? Komplett auf werkseinstellung gehen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hattest Du denn jetzt schon größere Updates? Dann solltest Du über das Recovery Menü erst einmal Clean Wipe Cache und danach Repair Apps ausprobieren.
 
hast du einen Energie Sparmodus zufällig an? oder "optimierter Modus"
 
L: @Blackpoint
Öffne mal Einstellungen und suche Animation.
Versuche es mal, ob es hilft.
Handy Neustart bringt nix?
Updates, Play Store und Galaxy Store mal geschaut?
 
so
509820i4E72E9F22CA37E32?v=v2.jpg
 
oder kann es sein , dass ich kein original Ladegerät von Samsung habe sonder ein 20 Watt von Vodafone shop. Kann das mein Handy so beeinflussen
 
L: @Blackpoint
Nein das ist doch eine ganz andere Geschichte.
Warte einfach ab,mache Updates in den Store Laden. Lasse es einfach mal ein paar Stunden komplett aus.
 
Am besten zurücksetzen. Möglicherweise kommt dazu noch ein Update.
 
hmm normal sollte super schnell laden stehen beim originalen Samsung Netzteil was dabei ist. ich habe auch kein originales aber das Handy wird dadurch auch nicht schneller nur schneller aufgeladen.
 
Mir fallen dazu nur 2 Dinge ein.
1.) Erstmal überall auf Updates prüfen. Fürs Betriebssystem selbst, im Play Store und Galaxy Store für die Apps. Wurden schon alle Updates durchgeführt, ganz besonders Systemupdates vor kurzem, sollte das Gerät einem Wipe-Cache unterzogen werden.
2.) In der Gerätewartung diverse Einstellungen wie adaptiven Akku oder ähnliches deaktivieren. Dazu auch andere automatische Optionen wie automatische Bereinigung/Optimierung deaktivieren. Und, ganz wichtig, mit der Gerätewartung nicht unbegründet andauernd "Optimieren".
 
ok. Ich habe heute das Gerät komplett neu gemacht auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Kann mir nur Vorstellen , daß der Ladestecker das Gerät so einen Schaden reingehauen hat
 
Ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und hilfsbereit.
 

Similar threads

B
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
Antworten
6
Aufrufe
241
B
F
Guten Abend, ich hab seit einer Woche ein normales S21, also kein Ultra oder Plus und bin eigentlich auch sehr zufrieden bisher. Aber trotzdem gibts dann doch so kleinere Dinge, die mich stören und ich wollte dafür nicht für jedes Problem einen eigenen Thread eröffnen. Ich hoffe, das ist ok so...
Antworten
13
Aufrufe
139
F
K
Hallo zusammen und ein frohes neues allerseits, wie im Titel beschrieben erzeugt der Amazon Fire TV Stick 4k insbesondere bei den Mediatheken von ARD und ZDF deutlich wahrnehmbare Ruckler bei der Darstellung, das ganze erinnert optisch stark an das Tearing beim Gaming. Frage in die Runde: hat...
Antworten
4
Aufrufe
146
K
M
Liebe User hier kommt nun meine Erfahrung nach knapp 2 Monaten mit der Watch 4 Classic 46mm BT. Zu allerst möchte ich sagen das die Watch 4 meine erste richtige Smartwatch ist und ich hier keinerlei Vergleiche zu anderen schließen kann und auch nicht zum OS, sprich Tizen und Wear OS. So nun...
Antworten
25
Aufrufe
242
E
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Nun ist das A53 fast seit fast einer Woche in meinem Besitz und daher ist es auch mal Zeit ein Erfahrungsbericht euch zuzukommen lassen. VerarbeitungEs ist zwar aus Plastik, aber es tut dem Design meiner Meinung nach keinen Abbruch, der nicht vertretbar wäre...
Antworten
7
Aufrufe
143
W
Zurück
Oben