Meine Erfahrung mit der Watch 4 Classic 46mm BT

M
M.
User
Liebe User hier kommt nun meine Erfahrung nach knapp 2 Monaten mit der Watch 4 Classic 46mm BT. Zu allerst möchte ich sagen das die Watch 4 meine erste richtige Smartwatch ist und ich hier keinerlei Vergleiche zu anderen schließen kann und auch nicht zum OS, sprich Tizen und Wear OS.
So nun fange ich mal an. Ich finde die Watch 4 wirklich super gelungen von Samsung, vor allem das Edestahlgehäuse gefällt mir sehr gut. Auch die Tasten an der Seite gefallen mir super und nicht wie bei anderen Watches wo sie so seltsam heraus stehen. Die drehbare Lünette gefällt mir echt super, weshalb ich unbedingt die Classic wollte und nicht die normale Watch 4. Ich hätte mir allerdings gewünscht das Samsung wenigstens eine Version mit Edelstahlarmband anbietet. Leider sind die Armbänder, wie ich finde bei Samsung schon ein wenig zu teuer, was ich echt nicht gut finde. Hier sollte sich Samsung mal überlegen ob man die Armbänder nicht günstiger anbieten kann und vor allem auch für die Classic ein Milanese Armband. Der Akku wird ja leider oft bemängelt, was ich für meinen Teil nicht nachvollziehen kann, denn ich weiß das auch die Watches von Apple auch nicht länger halten aber bei Samsung wird komischerweise, wie fast immer drauf gehauen. Ich komme auf knapp 2 Tage Laufzeit und finde das für, dass was die Watch zu bieten hat gut genug. Ich habe nicht alles aktiv, denn WLAN, GPS und NFC nutze ich nur wenn ich es benötige. Messsungen laufen bei mit fortlaufend und auch Schlaftracking nutze ich jede Nacht. Ich habe auch Arm heben aktiv, weil ich es einfach angenehmer finde, als jedesmal auf das Display zu tippen oder die Lünette zu drehen. Natürlich kann man, wenn man die Uhr nur im Energiesparen nutzt auf über 2 Tage Laufzeit kommen aber in meinen Augen brauche ich dann nicht so eine tolle Smartwatch. Wie manche es schaffen auf angeblich 3-4 Tage zu kommen ist mir ein Rätsel, denn das schaffe ich nicht. In der Nacht schalte ich Energiesparen und den Flugmodus ein, denn da schlafe ich und die Watch muss hier nicht auf voller Last laufen. Das Amoled Display finde ich echt super, denn ich kann alles ablesen, was ich nicht gedacht hätte. Es wird alles super scharf und gut dagestellt, vor allem weil ich eh schon ein fast blindes Huhn bin :rofl: . Man wird halt nicht jünger, leider. Die Performance gefällt mir auch sehr gut, vor allem wenn man mal bedenkt das wir hier ein ziemlich kleines Gerät haben. Nur beim starten der Watch kommt mir das wie eine halbe Ewigkeit vor aber ich denke eher das ist jammern auf hohem Niveu. Ich finde die Apps öffnen schnell genug und auch beim Scrollen kann ich keinerlei Ruckler feststellen. Nun möchte ich noch was zum Schlafracking usw. sagen. Ja die Watch misst nicht sehr genau aber sie ist echt sehr nahe dran, was ich nicht gedacht hätte. Wir sollten nicht vergessen wir reden hier von einer Watch und kein medizinischem Produkt. Die Watch soll mehr oder weniger nur Anhaltspunkte liefern und das tut sie in meinen Augen sehr gut. Achso auch bezahlen kann man mit der Watch. Was wirklich super funktioniert bei mir mit GPay. Man wird zwar an der Kasse oft schief angeschaut aber das ist mir wurscht, denn dank der Watch muss ich nicht jedesmal mein Handy oder Bankkarte aus der Tasche kramen.
So nun möchte ich langsam zum Schluß kommen. Ich für meine Teil kann die Watch 4 Classic 46mm BT auf jeden Fall empfehlen und finde hier hat Samsung echt super arbeit geleistet. Wenn euch mein Bericht gefallen hat, würde ich mich über ein Like freuen und habt ihr fragen, dann scheut euch nicht diese zu stellen. Ich werde so gut es geht und wenn ich kann eure Fragen beantworten.
Ein paar Bilder gibt es auch noch.
1000784i9CFFD9D781D5B062?v=v2.jpg

1000785iBF497C7538617173?v=v2.jpg

1000787i44BD7A96AFC9FDFA?v=v2.jpg

1000788i8926AC97806DBD42?v=v2.jpg

1000790i6CB9BD643769B875?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Klasse Bericht Danke *1f642.png*
Ja mit dem Akku ist es so eine Sache, ich habe mittlerweile die Watch4 44mm und da hält der Akku deutlich länger als bei meiner vorherigen 40mm
 
Ich habe zwar anfangs auch über den Akku bei der 40mm gemeckert aber mit der Watch war definitiv etwas nicht in Ordnung ich erinnere nur an dieses Batterie Symbol was auf einmal da war*1f648.png*
Was ich bei der 44mm bisher noch nicht hatte*1f642.png*
 
Klaro :cool: , bist ja auch meine SsuperMam *1f618.png* *1f60d.png* :embrass: .
 
Aber nettes profilbild :embrass: , soll ich jetzt SuperDad sagen :think: :rofl: ?
 
Ok dann nicht :rofl: , SuperMam ist mir auch lieber *1f618.png**1f631.png* :embrass:
 
Meine hatte am Anfang auch Probleme aber es hat sich gelegt. Ich dachte, erst oh mann was für ein mieser Akku.
 
Ich wünsche Dir auf jedenfall weiterhin viel Spaß mit deiner Watch*1f642.png*
 
Dankeschön für Deinen schönen Beitrag.
Mag auch ich sehr gerne Lesen.
So hat jeder seine Einstellungen/ Erfahrungen und genau das mag ich.
Hast Du echt gut geschrieben, liest sich sehr schön.
Vielen Dank und viel Glück weiterhin. *1f353.png*❤*1f353.png*❤*1f353.png* :great: *1f37b.png*
 
Die Präsentation hat mir gut gefallen, er hat frei gesprochen und viele Bilder benutzt! :rofl:
 
Absolut zutreffende und sehr gut dargelegte Rezension zu Deiner Watch 4 /46mm.
Habe sie auch, allerdings die silberne Version. Kann mich Deinen Ausführungen zur Watch uneingeschränkt anschließen. :great: :)
 
Klasse Bericht :falthand:. Die Watch4 rückt immer höher auf meine Einkaufsliste :embrass: . Wäre auch mit 1 tag akku zufrieden, aber was mir am besten gefällt, ist Googlepay, hier glotzen sie auch immer blöd, wenn ich beim Aldi oder sonst wo, falls verfügbar mein handy ans terminal halte oder beim ecenter der kassiererin den code fürs bezahlen über die edekaApp nenne :embrass: , ich bete zwar immer innerlich, das es auch funktioniert, aber bis jetzt immer :great: , naja und solange Tizen noch unterstützt wird nutze ich noch meine S2 Classic :embrass:
 

Similar threads

C
Hallo,Meine Galaxy Watch 4 Classic 46mm BT Modell hat Kratzer an der Lünette die ich gerne nicht mehr sehen würde. Da ich kein Fachmann bin und die Reparatur nicht selbst durchführen kann würde ich dies gerne bei Samsung machen lassen. Wieviel würde ein Umtausch der Lünette ungefähr kosten?LG...
Antworten
8
Aufrufe
140
N
M
Hallo, bin auch der Suche nach schönen Armbändern für meine 46mm Galaxy Watch 4 classic. Ich hätte gern das Milanese Armband original vom Samsung. Das wird aber nur für die Galaxy Watch 40 mm und 44 mm angeboten. Heißt das, das es für die Classic 46mm zurzeit kein Milanese Armband gibt? Passen...
Antworten
9
Aufrufe
136
M
M
Hallo zusammen Ich nutze noch eine Watch 3 Classic LTE 46mm, die auch soweit gut ist.Jetzt gab es beim großen Elektronik Markt ein für mich geiles Angebot für die Watch 4 Classic LTE 46mm inkl. 1 Paar Armbänder in schwarz. Dabei sind ja welche in grau. Die meistens YT Videos zeigen Produkttests...
Antworten
9
Aufrufe
129
G
S
Hi Hab meine Watch 4 Classic 46mm (Bluetooth) am 11.08 direkt nach der Präsentation vorbestellt.Nur hab ich bis jetzt nichts mehr darüber gehört. Bis jetzt steht immer noch in Orage da "Versand 27.08.2021"Unter der Bestellung steht "Kommt am 27.08.2021 DHL Express" Nur hab ich bis jetzt noch...
Antworten
13
Aufrufe
129
S
R
Ich besitze seit ca. einem Monat die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken zur Watch ist sehr positiv. Das Design gefällt mir sehr gut und auch hier ist die Verarbeitung sehr gut. Das runde Design und die maschinelle Lünette geben einen klassischen Look zur...
Antworten
4
Aufrufe
154
D
Zurück
Oben