Samsung Galaxy S21 - einige Fragen

F
F.
User
Guten Abend,
ich hab seit einer Woche ein normales S21, also kein Ultra oder Plus und bin eigentlich auch sehr zufrieden bisher. Aber trotzdem gibts dann doch so kleinere Dinge, die mich stören und ich wollte dafür nicht für jedes Problem einen eigenen Thread eröffnen. Ich hoffe, das ist ok so. Ansonsten bitte bescheid geben.
Zu den Problemen:
1.) Mein Handy zieht dermaßen heftig Dreck und Staub an, das hatte ich so noch nie. Wie ein Magnet, vor allem bei Katzenhaaren ... kann ich dagegen irgendwas tun?
2.) Kann ich irgendwie das Handy DIREKT entsperren, ohne Fingerabdrücke oder sonst was? Wenn ich einstelle, dass ich nur durch Streichen möchte, werden meine Fingerabdrücke entfernt und und die brauch ich für diverse Apps. Beim Huawei zuletzt ging das.
3.) Habe öfter ganz leichte Ruckler beim Scrollen nach unten/oben, trotz 120hz auf ein. Bei der Facebook App zB ist es so, nur ganz leicht. Sieht dann aus wie ein Framedrop am PC. Auch auf diversen Seiten in Chrome oder Opera Browser ist das so. Manchmal aber auch nicht so schlimm, bei YouTube zB. Schlecht zu erklären für mich.
4.) Ich wollte heut mein Handy mit dem PC verbinden (Windows 10 Pro) und über Kies o.ä. Daten speichern. Leider bekomme ich keine Verbindung hin! Wenn ich das Handy an den PC stecke, dann lädt es nur den Akku - am PC wird das Gerät nicht erkannt. Die Treiber habe ich extra neu installiert, jeden USB Port ausprobiert aber nichts passiert, nur diese Verbindungs-Geräusche im Windows. und am Ende steht irgendwas von USB Gerät nicht erkannt. Bin echt am verzweifeln !
So, das wärs erstmal. Hoffentlich ist das nicht all zu konfus rübergekommen.
Hoffe auf gute Tipps!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Zu Punkt 4 Deiner Fragen würde ich für die Datensicherung des Smartphone SmartSwitch von Samsung empfehlen. Unter Windows 10 kannst Du das Programm installieren und von dort aus eine Sicherung des Smartphone über USB durchführen. Mit dem Programm werden auch die notwendigen USB Treiber für Windows installiert.
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...
Möchtest Du nur die Windows USB Treiber für Samsung installieren, schau mal hier rein.
Samsung Android USB Driver | Samsung Developers
 
Zu 2 habe mir Smart Lock eingerichtet, so das ich so wenig wie möglich den finger oder gesicht nutzen muss*1f917.png*
 
Punkt 3.
Benutze mal den Samsung Browser.
Punkt 1.
Naja, habe Hund, kommt ja darauf an, was für eine Hülle?
Was hast Du gerade an?
Tierhaare, an meiner Freizeithose, Plastik, kleben die manchmal auch.
Punkt 4.
Samsung Kies war früher, zum Beispiel Note 3...
Jetzt heißt es Samsung Smart Switch.
Habe aber gerade gelesen,,da war noch einer, der hatte schon alles probiert.
Denke eher Bug oder so.
Ist es ein Original Kabel?
 
Zu Punkt 3, den Rucklern, wäre es möglich, dass die Datenübertragung vom Netz oder WLAN nicht schnell genug ist, und die jeweiligen Apps erst wieder " nachladen " und die Daten puffern müssen, um eine ruckelfreie Wiedergabe zu ermöglichen. Um den Datentransfer zu überprüfen, nutze ich persönlich die App von Ookla. Damit kann man die Netzgeschwindigkeit als auch die WLAN Geschwindigkeit testen. Gibt's im Google App Store
791433i942CF8A70630C837?v=v2.jpg
 
Danke erstmal für eure Antworten.
Zu den Kabeln: ich habe am PC keinen USB-C Anschluss, nur die normalen USB-A 2.xx und 3.xx Die Kabel gingen am alten Handy einwandfrei. Außerdem möchte ich die adb Tools benutzen, was leider ja nicht geht, weil das Handy gar nicht erst erkannt wird.
SmartSwitch probier ich später nochmal, obwohl ich nicht glaube, dass es dann geht. Ich denke, wenn schon Windows selbst nichts erkennt, dann stimmt was anderes nicht.
 
Am Internet liegt es nicht, habe hier keine großen Probleme (VDSL 250)
 
Bei mir wurde das Handy auch anfangs nicht am PC erkannt. SmartSwitch bringt eigene Treiber mit, nach der Installation habe ich SmartSwitch auf dem PC gestartet und das Handy via USB A auf C verbunden und es wurde sofort durch Windows eingerichtet, also denke ich das Windows nur den Treiber benötigte.
 
Hallo, bin gerade bei den Eltern und an einem PC, ebenfalls mit Win 10 Pro. Auch hier kann ich keine Verbindung erzeugen. Diese Meldung kommt immer, wenn ich das Kabel anschließe. Die selbe Meldung kommt auch auf meinem PC. SmartSwitch ist installiert, der neueste USB Treiber anscheinend auch. Es muss wohl am Handy liegen, anders kann ich mir das nicht erklären. *1f61e.png*
792138i1CB396260A9E897C?v=v2.jpg

 
Seltsame Sache, bei SmartSwitch kann man den Treiber erneut installieren, das wäre das was mir dazu noch einfällt. Ansonsten gebe ich Dir recht, sollte dann wohl am Handy liegen.
 
Ich finde so etwas immer schade, da kauft man sich etwas neues und freut sich quasi ein Loch in den Bauch und dann funktioniert das nicht
 
Ich nochmal. Es hat jetzt plötzlich funktioniert! Juhu? Aber ich habe keine Ahnung warum! Auf einmal war das Gerät drin und aufgelistet, dann wurde mir Samsung Dex empfohlen und ja - lange Rede: ich kann jetzt zumindest hier am PC alles machen. Wie es daheim ausschaut weiß ich noch nicht.
Ich hätte schon gerne gewusst, was da los war.
 

Similar threads

V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
127
B
S
Hallo zusammen. Ich ha da ein "kleines" Problem. Das es so klein ist hoff ich mal, bin aber beinahe pessimistisch... Also gut. Ich muss etwas ausholen, sorry. Sonst kommen die Fragen nur später auf. Ich hatte bisher einen PC (Win 10 Fall Creators Edition, Home) mit einer SSD und einer HDD. Da...
Antworten
1
Aufrufe
222
A
M
Erstmal möchte ich mich hier bei Samsung bedanken die mit The Insiders diesen Test möglich gemacht haben. Vor allem aber ein ganz großes dank an die Moderatoren, ganz besonders an @DavidB. Design: Finde ich richtig super. Es sieht sehr schick aus und ist noch dazu Ultra dünn und Federleicht...
Antworten
17
Aufrufe
207
M
Zurück
Oben