Meine Erfahrung mit dem Samsung Galaxy Book Pro.

M
M.
User
Erstmal möchte ich mich hier bei Samsung bedanken die mit The Insiders diesen Test möglich gemacht haben. Vor allem aber ein ganz großes dank an die Moderatoren, ganz besonders an @DavidB.
713036i3D3F855431733536?v=v2.jpg

Design:
Finde ich richtig super. Es sieht sehr schick aus und ist noch dazu Ultra dünn und Federleicht. Gerade weil das Gerät so dünn und leicht ist, kann man es gut für Unterwegs mitnehmen und das finde ich echt super.
Die Verarbeitung ist echt super und die Tastatur ist eher so matt weiß das gefällt mir richtig gut. Die Tastatur ist auch beleuchtet und die Helligkeit lässt sich anpassen von 0-100. Wobei es 4 Stufen gibt 0, 30, 60 und 100%.
Akku:
Habe ich nur kurz ohne Strom genutzt aber er scheint wirklich richtig gut zu sein. Im Gegensatz zu meinem alten Notebook sieht man das er lange nicht so schnell runter geht.
Performance :
Die Performance ist einfach genial. Die 1TB SSD ist echt super und auch die 16GB Arbeitsspeicher helfen hier wahnsinnig. Ich habe 3 Spiele getestet wie Bus Simulator 18, F1 2020 Schumi Edition und GTA5 und alle drei laufen super. Selbst Red Dead Redemption 2 würde sogar drauf laufen aber leider besitze ich das noch nicht. Auch arbeiten macht damit richtig Spaß. Apps und Programme öffnen schnell.
Display:
Einfach super. Das Display ist gestochen scharf, bietet knackige und lebendige Farben dank des Amoled Display. Auch schwarz wird perfekt dargestellt. Das Display lässt sich auch gut ablesen, wenn die Sonne scheint. Ich habe die Helligkeit auf Automatisch und finde es regelt sehr gut. Ich mache mir allerdings auch Sorgen, ob sich durch das Amoled Display nichts einbrennt. Gerade die Taskleiste und auch der Homescreen stehen ja dauerhaft still.
Fingerabdruck-Scanner:
Reagiert super und sehr schnell.
Anschlüsse:
HDMI Anschluss, USB TYP C, Thunderbolt 4, SD-Kartenslot, USB 3.2, Kopfhöreranschluss und eine Betriebsmodus-LED.
Zum Schluss möchte ich noch sagen ich nutze das Notebook zum zocken, Streamen, Lesen und Berichte schreiben wie diesen. All das meistert das Notebook sehr, sehr gut. Die Samsung eigenen Apps Harmonieren auch sehr gut mit meinem S21+. Vor allem aber hat es mir Quick Share angetan damit lassen sich Dateien und Bilder sehr schnell vom Handy aufs Notebook bringen und auch umgekehrt. Es ist einfach ein Traum wie hier das Ökosystem Samsung zusammen Harmoniert.
713043i036F543EDD9414D8?v=v2.jpg

713044i580CEBFD821680B1?v=v2.jpg

713046iC21E7D6546023D17?v=v2.jpg

713047iFF5B86634ED14F6D?v=v2.jpg

713048iBAEBABDA75AEA57F?v=v2.jpg

713049i6D15B2CBFCE21536?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich möchte noch erwähnen das ich gerade zum Test den Xbox Game Pass habe und auch Cloud Gaming läuft echt super.
Zocke gerade Forza 7 und Forza Horizon 4 und die Grafik ist echt genial. Nur der Ton stockt leider ein wenig. Warum habe ich noch nicht raus gefunden. Wenn ihr fragen habt, bitte fragt und ich werde es so gut wie möglich beantworten.
 
Vielen Dank an L: @M__G für den ausführlichen Bericht, Super*1f51d.png*
 
Sehr schöner Bericht! Wie schnell lässt sich das Gerät aufladen?
Tipp: Wenn du das Gerät dauerhaft am Netzteil nutzt, ist das nicht sonderlich gut für den Akku.
 
Du kannst einstellen das es bei 85% nicht mehr weiter lädt und der Akku geschont wird. Ich habe jetzt nicht genau drauf geachtet aber, es lädt sehr schnell. Ich werde mal genauer drauf achten und nochmal Rückmeldung geben.
Freut mich das euch mein Bericht gefällt.
 
Hallo! M--G. Danke das du so ein Thread für uns erstellt hast!
Sehr gut beschrieben meiner Meinung.
Weißt du wie viel FPS es besitzt?
Wo befindet sich der Fingerabdruck-sensor?? Ist er vielleicht wie bei den Handy unter dem PC?. Oder muss man den dazu noch bestellen?
Viele Grüße Sungur.
 
Moin
Freut mich das dir mein Bericht gefällt. FPS muss ich schauen. Der Fingerabdruck-Scanner ist im Powerbutton integriert.
 
Im Intel Grafikzentrum lässt sich 60p sprich 60 FPS einstellen. Aber ich werde mal messen wenn ich wieder zock.
 
Servus
Habe jetzt bei Intel Direkt geschaut. Da ist es mit 60 FPS angegeben.
 
L: @LW0108
Heute muss ich ihn laden, dann sag ich bescheid.
 
So nun ist es soweit. Er hat von 9% auf 85% knapp 1,5 Stunden gebraucht. Habe nebenbei F1 angeschaut.
 

Similar threads

D
Hallo Zusammen, Ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Galaxy Book 2 Pro 360. Nun wollte ich einfach mal ein paar Erfahrungen hören von Leuten, die das Gerät vielleicht schon mehrere Wochen oder Monate im Einsatz haben. Was ist euch negativ aufgefallen? Funktioniert euer Notebook ohne...
Antworten
3
Aufrufe
196
M
J
Hallo zusammen, vor nicht mal 2 Wochen habe ich mir das GB Pro 360 (15'', i7) geholt. War auch super zufrieden, BIS ein Treiberupdate (ich tipp auf AMOLED-FIRMWARE-UPDATE über Samsung Update) fehlgeschlagen ist und mein Display komplett schwarz wurde. System ist seitdem neu drübergespielt worden...
Antworten
9
Aufrufe
146
U
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Book 360 mit 512GB. Das neue Samsung Galaxy Book Pro 360 ist für ein 15,6-Zoll-Modell außerordentlich leicht und überzeugt in vielen Belangen. Vor allem in Kombination mit einem Samsung-Smartphone spielt das Convertible seine Stärken aus. Trotz...
Antworten
5
Aufrufe
98
D
X
Moin zusammen, hier einmal meine Erfahrungen: 1. Book hat einen Teilweise dauerhaft laufenden quietschenden Lüfter (auf Silent wird er zu heiß) 2. Wenn das Book am idlen ist auf quiet hat das Book 50-65 Grad CPU Temperatur, zu heiß um es auf den Beinen zu haben 3. Wenn mal etwas zu tun ist...
Antworten
24
Aufrufe
994
H
F
Hallo zusammen, auf dem Display meines Galaxy Book Pro 360 hat sich ein Riss ergeben. Das ist passiert, als es zusammengeklappt in der Laptoptasche gelegen hat. Ursache muss sein, dass jemand seine Tasche vermutlich aus Versehen darauf gestellt hat. Touch funktioniert aber noch. Nun will ich...
Antworten
7
Aufrufe
195
M
Zurück
Oben