Galaxy Book 3 Pro 14" Erfahrung nach 5 Tage Nutzung

Moin David,
was meinst Du da genau? *:winking-face: Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, das Samsung-Smartphone mit dem Book3 zu verbinden.
1. Mehrfachsteuerung: Man kann per Drag&Drop Daten von einem Gerät auf das andere übertragen. Der Mauszeiger wechselt beim Verlassen des Laptop-Displays auf das Smartphone. Ist ein nettes Gimmick, gibt aber effizientere Wege, Daten zu teilen.
2. QuickShare für den Datenaustausch. Nett, braucht man aber eigentlich auch nicht und die Übertragung dauert mir persönlich zu lang.
3. Smartphone-Link: Die Apps vom Smartphone sind auf dem Rechner aufrufbar (in der Regel wird dann allerdings das Screen-Mirroring eingeschaltet, sodass der Telefonbildschirm auf dem Rechner angezeigt wird). Auch hier ist Drag&Drop für den Dateiaustausch verfügbar.
4. Samsung DeX (über die DeX-App für Windows): Nutze ich hin und wieder, wenn ich mal Texte aus Messengern oder anderen Apps kopieren in unter Windows nutzen möchte. Auch hier ist ein Dateiaustausch via Drag&Drop möglich.
5. Anschließen als "Massenspeicher". Zum Austausch großer Dateien mit Abstand die effizienteste Verbindungsart (schnellste Dateiübertragung).
 
K
Kim
Hey,


Es ist nicht zwingend notwendig, bei Geräten von Dell oder Asus ist das viel schlimmer. Hab Windows auch nicht neu installiert. Und das Gerät ist weder langsam noch zu warm + das akku hält gute 7-8 stunden im dauerbetrieb
 
Hab das Gerät auf High Performance nun gute 4 stunden benutzt, maximal Temperatur 61°C und die Akkulaufzeit ist auf 4/5 stunden runter
 
Also, nach 4 Tagen mit dem BOOK3 PRO 360 i7 16GB/1TB: Das Dings rennt super. Akku hält locker 5-7 Stunden. Die Smartphone-Link App ist jetzt keine Raketenwissenschaft von SASMUNG. Die kommt ja von Windows. Habe ich bei meinem Desktop auch.
Hatte vorher das BOOK oder Nummer, also das erste. Da lief der Lüfter sehr häufig. Hier beim Book3 sehr leise und selten. Habe auch keine Probleme mit Grafik (Streifen) oder Speicher.

Bezahlt habe ich dank Teqcycle, 10%-Gutschein und "Update" auf 1TB nun 1750€. Ne Menge Geld, aber der Bildschirm ist eine Wucht für die i7/16GB 16 Zoll-Version.

Aufgefallen ist mir:
Die Bildschirm-Wiederholrate bei Chrome im Automatikmodus (60/120hz) ist bei mir nur 60hz. Schalte ich manuell auf 120hz, dann ist das Blättern in Chrome auf mega smoooth!

Die APP Reolink (Videoüberwachung) läuft auf dem Book3 PRO 360 bei mir nicht. Die Fenster für die Kameras und Passwörter öffnet sich. Im dem Moment, wo die Kameras das Bild zeigen, wird der komplette Bildschirm grau/schwarz. Nichts mehr zu sehen. Bei allen anderen Win10/11-Rechnern läuft die APP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

S
Hallo zusammen *:smiling-face: habe heute mein Galaxy Book 3 15,6", Core i5, 16GB RAM, 512GB SSD erhalten und bin bisher recht zufrieden (war 10 Jahre im Apple Lager und muss mich erst bisschen in Windows hereinfuchsen) *:face-with-tears-of-joy: Meine Frage jedoch ist, hat das Book 3 keine...
Antworten
12
Aufrufe
1K
S
T
Ich besitze ein Galaxy Book 3 Pro 360. Ich habe es mir für die Uni gekauft und es jetzt die erste Woche wirklich genutzt. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen. 1. Der S-Pen funktioniert nicht richtig am Rand nahe um die Kamera herum, besonders links und rechts davon. Aber nur, wenn das Book...
Antworten
6
Aufrufe
169
A
S
Hallo Comunity! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, folgende Situation: habe mir das Galaxy Book 3 Pro 360 5G (NP965QFG-KA3DE) vor 4 Wochen gekauft und schon 2 Mal austauschen lassen, da die 5G Funktionalität auf einmal verschwand. Das Ganze passiert ziemlich früh im Zuge der anfänglichen...
Antworten
8
Aufrufe
201
U
D
Guten Abend Leute! Ich war grade eben mit meinem Galaxy Book Pro 360 (Ende November gekauft) ein wenig auf YouTube unterwegs und habe nur ganz normal und entspannt ein paar Videos geschaut, bis das Gerät auf einmal mit der Fehlemeldung "CLOCK-WATCHDOG-TIMEOUT" hängen geblieben und in Folge...
Antworten
10
Aufrufe
123
D
U
Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Book Pro 360 / 15,6 Zoll. Es bietet alles, was man sich als Notebook User nur wünschen kann. Ein AMOLED Display, das seines gleichen sucht, eine Intel i7 CPU der 11th Geneartion,16 GB RAM, einen Touchscreen, der auch eine S-Pen...
Antworten
19
Aufrufe
137
G
Zurück
Oben