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Hallo Comunity!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, folgende Situation: habe mir das Galaxy Book 3 Pro 360 5G (NP965QFG-KA3DE) vor 4 Wochen gekauft und schon 2 Mal austauschen lassen, da die 5G Funktionalität auf einmal verschwand. Das Ganze passiert ziemlich früh im Zuge der anfänglichen Update-Prozesse bei der Inbetriebnahme (Windows Updates, Samsung Updates).
Ich habe eine Vodafone OneNumber Karte eingelegt. Diese funktioniert für eine gewisse Zeit wunderbar und dann verschwindet die Mobilfunk-Option unter Windows 11. In dem Netzwerkadapter-Fenster ist sie dann ‚eingegraut‘ und lässt sich nicht mehr aktivieren. Im Gerätemanager wird sie als funktionsfähig angezeigt - bei der Problemlösung von Windows wird ein Treiberproblem angezeigt. Egal was man macht - und ich habe schon viel ausprobiert.
Das schräge ist wirklich, dass sich der Fehler 3 Mal hintereinander wiederholte – die Books wurden immer direkt bei Samsung über den Online Store bestellt.
Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee? Verdacht?
Finde das Book ansonsten super toll
Danke!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, folgende Situation: habe mir das Galaxy Book 3 Pro 360 5G (NP965QFG-KA3DE) vor 4 Wochen gekauft und schon 2 Mal austauschen lassen, da die 5G Funktionalität auf einmal verschwand. Das Ganze passiert ziemlich früh im Zuge der anfänglichen Update-Prozesse bei der Inbetriebnahme (Windows Updates, Samsung Updates).
Ich habe eine Vodafone OneNumber Karte eingelegt. Diese funktioniert für eine gewisse Zeit wunderbar und dann verschwindet die Mobilfunk-Option unter Windows 11. In dem Netzwerkadapter-Fenster ist sie dann ‚eingegraut‘ und lässt sich nicht mehr aktivieren. Im Gerätemanager wird sie als funktionsfähig angezeigt - bei der Problemlösung von Windows wird ein Treiberproblem angezeigt. Egal was man macht - und ich habe schon viel ausprobiert.
- Andere Sim-Karte eingelegt.
- Update Prozesse unterbunden.
- Ich glaube, dass es auch schon vor dem Bios-Update nicht funktionierte, aber zwei Firmware-Updates über Windows sind durchgelaufen/ließen sich unter W11 nicht unterbrechen/abbrechen.
- Treiber gelöscht und neu installiert, alleine und mit dem technischen Support von Samsung (wir haben 1 h alles Mögliche probiert/auch so im Bereich der Samsung-Update App unter W11).
- Abgabe beim Customer Service – nach 1 Stunde Gefummel und gucken, da behalten um Teile auszutauschen und weiter zu gucken – Status: warte noch auf Rückmeldung.
Das schräge ist wirklich, dass sich der Fehler 3 Mal hintereinander wiederholte – die Books wurden immer direkt bei Samsung über den Online Store bestellt.
Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee? Verdacht?
Finde das Book ansonsten super toll
Danke!