Absturz Galaxy Book Pro 360

D
D.
User
Guten Abend Leute! Ich war grade eben mit meinem Galaxy Book Pro 360 (Ende November gekauft) ein wenig auf YouTube unterwegs und habe nur ganz normal und entspannt ein paar Videos geschaut, bis das Gerät auf einmal mit der Fehlemeldung "CLOCK-WATCHDOG-TIMEOUT" hängen geblieben und in Folge dessen abgestürzt ist.
Was mich jetzt aber ein wenig verunsichert ist, dass (1.) die Fehlermeldung in grün angezeigt wird und nicht in der Farbe, in der sie normalerweise angezeigt werden, unzwar in blau. Habe auch im Internet danach gesucht, aber nichts gefunden zu grünen Fehlermeldungen. Desweiteren (2.) bin ich ein wenig in Sorge um das Gerät, da sowas bislang nur ein einziges Mal passiert ist, dass der abgestürzt ist, was aber auch halbwegs berechtigt war, weil ich ihn da gefordert habe. Außerdem (3.) hängt und laggt das Gerät jetzt ganz stark, nachdem ich es neugestartet habe. Habe echt Angst um das Gerät.
Daher meine Frage, ob es hier jemanden gibt, der das auch schon hatte oder da womöglich behilflich sein könnte, mir das das erklären kann und gerne auch noch eine Lösungsmöglichkeit nennen kann?
Ich bedanke mich schonmal im voraus herzlichst für jede hilfreiche Antwort.
Bleibt gesund und euch allen einen wunderschönen Morgen/Tag oder Abend - je nach dem, wann ihr das gerade lest.
(P.S.: Falls sich jemand überlegt, das Gerät auch zu kaufen, rate ich dringends davon ab. Habe keine guten Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und die Leistung ist im Vergleich zum Preis wirklich unterirdisch.)
1065047iDF90D0E43F168FEA?v=v2.jpg

1065046i8D37A859FABA4778?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Bluescreen = normale Windows-Version
Greenscreen = Windows-Beta
Du hast, wie der Fehlermeldung entnommen werden kann, ein Windows Insider-Build, heißt auf dem Laptop läuft eine Beta von Windows, da kann das System ohne ersichtlichen Grund auch mal abstürzen, da unfertige Beta-Software L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Released Windows Versionen (BSoD) sind blau / schwarz (Win 11) und Previews sind in der Regel grün
 
Bluescreen = normale Windows-Version
Greenscreen = Windows-Beta
Du hast, wie der Fehlermeldung entnommen werden kann, ein Windows Insider-Build, heißt auf dem Laptop läuft eine Beta von Windows, da kann das System ohne ersichtlichen Grund auch mal abstürzen, da unfertige Beta-Software
 
Also ist das höchstwahrscheinlich der Grund für den unerwarteten Absturz?
(Kenne mich mit sowas nicht aus, tut mir leid. Ist mein erstes Windows-Gerät)
 
Yus, kann sehr gut sein das es an dem Insider-Build liegt. Probier mal den fix aus meinem Kommentar und geh eventuell aus dem Insiderprogramm raus *1f605.png*
 
Was die Empfehlung des Gerätes betrifft, hat jeder ja sein eigenes Empfinden ¯\_(ツ)_/¯
Tatsächlich noch nicht. Habe bisweilen nur auf manchen Online-Foren was gelesen und das war meistens über irgendwelche Befehle, die bei mir aber zumeist, aus welchem Grund auch immer, nicht funktioniert haben.
Ich schaue es mir gleich aber an, vielen Dank! :great:
 
Auf den Galaxy-Books sollte eine App "Samsung Update" vorinstalliert sein, darüber kannst du alle Treiber und das Bios updaten
 
Ist bei einer Beta nichts worüber man sich Sorgen machen müsste/sollte, kann da durchaus mal passieren.
 
Sind schon alle aufm neusten Stand. Aktualisiere das Gerät immer als 2-3 Tage
 

Similar threads

O
Leider hat das Galaxy Book Pro 360 sooooo wenig Speicherplatz. Kann ich eine 2. SSD einsetzen und wenn ja welchen Typ SSD? 4251788
Antworten
5
Aufrufe
178
U
D
Hallo zusammen, ich besitze ein Galaxy Book 2 Pro 360 und hab es nun einige Zeit benutzt. Nun stell ich mir die Frage ob es Sicht lohnt eine Displayschutzfolie für das Gerät zuzulegen. Zwar sind mir bisher noch keine Kratzer oder dergleichen aufgefallen, jedoch macht man das ja bei so ziemlich...
Antworten
3
Aufrufe
263
D
M
Hey Community, ich habe mir das Galaxy Book 2 Pro 360 gegönnt. ;) Aber sagt mal - wo soll man den Pen/Stift am Gerät aufbewahren/transportieren??? Unboxed weiß ich nicht wohin damit und habe Angst ihn unterwegs zu verlieren. Gibt es ein Fach oder Einschub dafür? 6911517
Antworten
2
Aufrufe
343
M
M
Hi, Grüß euch. seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer meines Book 2 Pro 360 . Alles top war begeistert , aber seit 3 Stunden will mein "Book" nicht mehr angehen. Es leuchtet dauernd die LED "Grün" egal wie und was ich mache. Power Kopf schon mehrmals lang, kurz, ganz lang < 1Minute , alles...
Antworten
8
Aufrufe
290
M
K
Hallo! Ich habe seit etwa 3 Wochen, für mein Studium, ein Galaxy Book Pro 360. Soweit bin ich damit zufrieden, nun ist mir aber aufgefallen, da ich für ein Modul ein kleines Videospiel programmiere, dass wenn ich es auf Vollbild stelle, es nach kurzer Zeit zu extremen Grafikfehlern kommt. Weil...
Antworten
15
Aufrufe
166
I
Zurück
Oben