Galaxy Book Pro 360 13" I5 Grafikfehler

K
k.
User
Hallo! Ich habe seit etwa 3 Wochen, für mein Studium, ein Galaxy Book Pro 360. Soweit bin ich damit zufrieden, nun ist mir aber aufgefallen, da ich für ein Modul ein kleines Videospiel programmiere, dass wenn ich es auf Vollbild stelle, es nach kurzer Zeit zu extremen Grafikfehlern kommt. Weil ich mir nicht sicher war, ob es an meiner Programmierung liegt oder am Gerät, habe ich das am Spiel Binding of Isaac (und weiteren) getestet und kurz nach dem ich es auf Vollbild gestellt habe, kommen dieselben Grafikfehler.
Ich habe schon vieles ausprobiert (Windows 11):-Grafiktreiber aktuell-Intel Grafikeinstellungen-HDR ein und aus-Strom angeschlossen-Spielemodus
Hat jemand das selbe Problem oder weiß eine Lösung? Danke!
967107i568E00B1D8CA0443?v=v2.jpg

The Binding of Isaac - Galaxy Book Pro 360
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich glaube ich habe das Problem gelöst: Ich habe den neusten Intel Treiber für den Iris Xe über den neusten Samsung Treiber installiert. Nun scheint es zu funktionieren.
Der Samsung Treiber wird im Intel Kontrollraum als aktuell angezeigt. Obwohl dieser wohl schon alt ist -> Trotzdem wird von Intel empfohlen nicht über Herstellertreiber zu installieren. Kommen von Samsung selber überhaupt Grafiktreiber Updates?
Ich hoffe das das Problem auch behoben bleibt und bedanke mich bei allen die versucht haben zu helfen! *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich denke das Gerät hat keine Grafikkarte mit dediziertem Speicher? Sieht für mich nach zu wenig Grafikspeicher aus
 
Nein, es nutzt auch den Arbeitsspeicher. Standard sind etwa 3 1/2 von 8 GB genutzt, ich denke nicht das so kleine Spiel über 4 GB nutzen sollten.
 
Habe auch das Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 und hatte bislang keine Probleme mit Grafikanzeige. Bin kein Gamer aber da scheint es wohl einen Konflikt mit dem Intel Iris XE Treiber zu geben.
Wenn dieses Problem außer bei Spielen nicht auftritt, wäre dies meine Vermutung.
Vielleicht gibt's hier einen Tipp...
https://youtube.com/shorts/ySKZ9Fd29Dc?feature=share
 
Das sah früher in der Übergangszeit so aus wenn eine ISA Grafikkarte, also nach der XT-Bus-Architektur gebauten Gräten, überlastet waren. Aber das war halt graue Vorzeit, heute kann das sicherlich eher an einem Treiberkonflikt liegen.
 
In welchem Modus läuft Deine CPU?
Optimiert oder voller Leistungmodus mit Lüfter auf Dauerbetrieb.
 
Ich nutze fast nur den Modus "Optimiert", habe aber auch schon die anderen Modis ausprobiert. Leider immer noch das selbe Problem.
 
Die Fehler treten sicherlich erst nach einiger Zeit auf, so vermute ich das der Speicher voll läuft und nicht geleert wird. Versuche mal mit Alt TAB im Vollbildmodus einmal kurz auf den Desktop und wieder zurück ins Programm zu kommen das sollte den Grafikspeichwr leeren und man kann den ggf als Fehlerquelle ausschließen
 
Ich glaube ich habe das Problem gelöst: Ich habe den neusten Intel Treiber für den Iris Xe über den neusten Samsung Treiber installiert. Nun scheint es zu funktionieren.
Der Samsung Treiber wird im Intel Kontrollraum als aktuell angezeigt. Obwohl dieser wohl schon alt ist -> Trotzdem wird von Intel empfohlen nicht über Herstellertreiber zu installieren. Kommen von Samsung selber überhaupt Grafiktreiber Updates?
Ich hoffe das das Problem auch behoben bleibt und bedanke mich bei allen die versucht haben zu helfen! *:smiling-face:
 
Ooops, jetzt warst Du schneller. Genau das hatte ich gerade geschrieben. :great: :embrass:
 
Noch eine ergänzende Info. Hatte das mit der Aktualisierung über die Intel App auch angetestet. Danach wollte die Samsung Update App nicht mehr so richtig laufen. Habe deshalb einen zuvor erstellten Systemsicherungspunkt wiederhergestellt. :cool:
 
Hallo, hab den selben Fehler. Allerdings nicht beim Spielen sondern schon auf dem normalen Desktop, und zwar immer wenn ich den Laptop vom Netz nehme und er "nur" über Akku läuft.
Wie du weiter unten schreibst ist der Fehler auch bei mir nach der Installation des Samsung eigenen Treibers erst aufgetreten.
Mit dem Treiber aus dem link von USflatliner konnte ich den Fehler beheben.
Danke euch
 

Similar threads

E
Was denkt ihr uber ThinkPad im Vergleich zu Galaxy Book Pro 360?? Verwendungszweck Studium und Arbeit also kein Gaming.Danke im Voraus. 3431132
Antworten
3
Aufrufe
189
B
A
Unterstützt das galaxy Book Pro 360 Microsoft pen Protocol? 6572476
Antworten
2
Aufrufe
226
A
A
Hallo zusammen. Ich möchte einen Galaxy Book Pro 360 kaufen. Ist das Betriebssystem dieses Laptops (Galaxy Book) mehrsprachig? Ist das installierte Windows 10 Home auch mehrsprachig? Vielen Dank im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
411
P
M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
318
M
M
Servus liebe UserIch würde gerne mal von euch wissen wie ihr so euer Galaxy Book Pro (360) reinigt. 3884596
Antworten
13
Aufrufe
181
M
Zurück
Oben