Samsung Galaxy Book 3 15,6" Tastatur Hintergrundbeleuchtung

S
S.
User
Hallo zusammen *:smiling-face:
habe heute mein Galaxy Book 3 15,6", Core i5, 16GB RAM, 512GB SSD erhalten und bin bisher recht zufrieden (war 10 Jahre im Apple Lager und muss mich erst bisschen in Windows hereinfuchsen) *:face-with-tears-of-joy:
Meine Frage jedoch ist, hat das Book 3 keine Tastaturbeleuchtung?? Auf den F-Tasten sind lediglich Tasten für den Bildschirm und auf F9 Display komplett aus / an. Finde weder in den Samsung Settings noch in den Windows Einstellungen etwas dazu. Auch auf der Samsung Homepage oder im Technischen Datenblatt ist nichts zu finden.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich kenne eigentlich dafür FN und Leertaste. Geht das auch nicht?
 
Moin,

beim Book 2 konnte man mit FN und der F12 Taste die Nutzung der F Tasten einschalten. Die F9 Taste schaltet dann die Tastaturbeleuchtung ein. Vielleicht ist das hier auch so? :think:

Grüße
PoPeYe
 
Wenn die Tastatur eine Hintergrundbeleuchtung hat wird diese laut Handbuch über die F9-Taste aktiviert.

Alternativ mal schauen, ob in der Samsung-Settings App bei den Einstellungen der Tastatur was von Hintergrundbeleuchtung aufgeführt wird.
1599914iF74CD2315A16F635?v=v2.jpg
 
F9 ist bei mir das Symbol mit dem durchgestrichenen Symbol wie in deinem Anhang. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass ein knapp 1100 EUR Gerät über sowas verfügt ^^ man findet diesbezüglich auch im Netz nichts..
 
Das Book 360 grad hatte zumindest Hintergrund Beleuchtung und wäre für mich mittlerweile unerlässlich. Habe vom normalen aber die technischen Daten nicht im Kopf.
Bei meinem Dell ist es FN+f10. Sollte aber wenn eigentlich auch auf der Tastatur ein Icon sein :think:
 
In der Samsung Settings App müssten die Optionen für die Tastaturbeleuchtung zu finden sein.

Alternativ kann man sie auch über die Schnelleinstellungen in der Taskleiste, bei den ausgeblendeten Symbolen steuern.

Die Screenshots sind von meinem Galaxy Book3 Ultra. War aber auch bei meinem Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 so zu finden.
1600033i3267773ED0AFA53E?v=v2.png


1600034iC32F1ACA7853D2E9?v=v2.png


1600035iF8B5DD1DEC2503E1?v=v2.png
 
Danke für den Tipp. Bei mir gibt es allerdings nicht Mal die Kategorie "Tastatur" hab jetzt Mal den Support angeschrieben. Laut englischen Reddit Thread hat das normale Book 3 gar keine Hintergrundbeleuchtung.... o_O
 
Moin, in den Spezifikationen ist keine Hintergrundbeleuchtung aufgeführt. Wenn du z.B. beim Book3 Ultra schaust, siehst du, dass es da unter "Eingabe" aufgeführt ist.
1600432iD0D2686BA7ABF8A9?v=v2.png
 
Mit anderen Worten, nein, dein Book3 hat keine Hintergrundbeleuchtung..
 

Similar threads

M
Hallo Guten Abend, ich hätte eine frage undzwar bei mir geht in unregelmäßigen abständen die tastaturbeleuchtung aus , ich hab das dass die tastaturbeleuchtung automatisch aus geht aus, die geht einfach zufällig aus auch wenn ich sie benutze. ich hab das Samsung Galaxy book Flex 15,6 mit i7...
Antworten
13
Aufrufe
311
D
L
Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein Samsung Galaxy Book 15" mit i5, 16GB RAM, 512GB SSD und noch auf Windows 10. Bei meinen PCs benutze ich häufig den Windows Energiesparmodus. Das Book ist jedoch sehr oft nicht in der Lage in diesem zu verweilen. Es geht entweder nach dem Aktivieren des...
Antworten
2
Aufrufe
142
L
M
Hallo Zusammen, habe das oben genannte Laptop seit 2 Tagen in Gebrauch. Unter den Samsung Settings ist die Beleuchtung eingeschaltet und nichts leuchtet. Auch ist die Taste F9 nicht mit der Tastatur für die Beleuchtung belegt. Jemand einen TIP oder ist die Beschreibung von diesem Gerät einfach...
Antworten
8
Aufrufe
452
B
U
Hallo ich besitze das galaxy book pro 13 i7 lte 16gb ram 512gb ssd, da ich mein Alterns Notebook verkaufe hab werde die 512 GB bald knapp und ich wollte die ssd gegen eine grösee tauschen, hab jetzt auf Facebook gelesen es soll nur bis 1 tb gehen. Kann das jemand bestätigen ? Ps:geplant war...
Antworten
6
Aufrufe
260
U
L
Hallo, Ich habe ein Galaxy book 3 360 16GB 1Tb windows 11 und habe in letzter zeit probleme mit dem Arbeitsspeicher, wenn das Notebook an ist und kein programm offen ist dann ist der Arbeitsspeicher zu 60% voll. Liegt das an irgendwelche programme die im Hintergrund den gesamten...
Antworten
3
Aufrufe
159
L
Zurück
Oben