Samsung Galaxy Book 3 15,6" Tastatur Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy Book 3 15,6" Tastatur Hintergrundbeleuchtung in Samsung Notebook Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen *:smiling-face: habe heute mein Galaxy Book 3 15,6", Core i5, 16GB RAM, 512GB SSD erhalten und bin bisher recht zufrieden (war 10 Jahre... Dieses Thema im Forum "Samsung Notebook Forum" wurde erstellt von Sunryze89, 30. März 2023.

1. Sunryze89
    Sunryze89 Guest

Hallo zusammen *:smiling-face:
    habe heute mein Galaxy Book 3 15,6", Core i5, 16GB RAM, 512GB SSD erhalten und bin bisher recht zufrieden (war 10 Jahre im Apple Lager und muss mich erst bisschen in Windows hereinfuchsen) *:face-with-tears-of-joy:
    Meine Frage jedoch ist, hat das Book 3 keine Tastaturbeleuchtung?? Auf den F-Tasten sind lediglich Tasten für den Bildschirm und auf F9 Display komplett aus / an. Finde weder in den Samsung Settings noch in den Windows Einstellungen etwas dazu. Auch auf der Samsung Homepage oder im Technischen Datenblatt ist nichts zu finden.
    Grüße

via Samsung Community

Sunryze89, 30. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich kenne eigentlich dafür FN und Leertaste. Geht das auch nicht?

Barney0w, 30. März 2023
  4. PoPeYe
    PoPeYe Guest
    Moin,

beim Book 2 konnte man mit FN und der F12 Taste die Nutzung der F Tasten einschalten. Die F9 Taste schaltet dann die Tastaturbeleuchtung ein. Vielleicht ist das hier auch so? :think:

Grüße
    PoPeYe

PoPeYe, 30. März 2023
  5. Sunryze89
    Sunryze89 Guest

Nein leider nicht ...

Sunryze89, 30. März 2023
  6. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Wenn die Tastatur eine Hintergrundbeleuchtung hat wird diese laut Handbuch über die F9-Taste aktiviert.

Alternativ mal schauen, ob in der Samsung-Settings App bei den Einstellungen der Tastatur was von Hintergrundbeleuchtung aufgeführt wird.
    1599914iF74CD2315A16F635?v=v2.jpg

ZeroTwo, 30. März 2023
  7. Sunryze89
    Sunryze89 Guest
    Leider nicht, schon versucht...

Sunryze89, 30. März 2023
  8. Sunryze89
    Sunryze89 Guest
    F9 ist bei mir das Symbol mit dem durchgestrichenen Symbol wie in deinem Anhang. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass ein knapp 1100 EUR Gerät über sowas verfügt ^^ man findet diesbezüglich auch im Netz nichts..

Sunryze89, 30. März 2023
  9. hugofix
    hugofix Guest

Das Book 360 grad hatte zumindest Hintergrund Beleuchtung und wäre für mich mittlerweile unerlässlich. Habe vom normalen aber die technischen Daten nicht im Kopf.
    Bei meinem Dell ist es FN+f10. Sollte aber wenn eigentlich auch auf der Tastatur ein Icon sein :think:

hugofix, 30. März 2023
  10. andy1954
    andy1954 Guest
    Am besten den Support von Samsung darauf ansprechen.

andy1954, 30. März 2023
  11. USflatliner
    USflatliner Guest
    In der Samsung Settings App müssten die Optionen für die Tastaturbeleuchtung zu finden sein.

Alternativ kann man sie auch über die Schnelleinstellungen in der Taskleiste, bei den ausgeblendeten Symbolen steuern.

Die Screenshots sind von meinem Galaxy Book3 Ultra. War aber auch bei meinem Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 so zu finden.
    1600033i3267773ED0AFA53E?v=v2.png

1600034iC32F1ACA7853D2E9?v=v2.png

1600035iF8B5DD1DEC2503E1?v=v2.png

USflatliner, 30. März 2023
  12. Sunryze89
    Sunryze89 Guest
    Danke für den Tipp. Bei mir gibt es allerdings nicht Mal die Kategorie "Tastatur" hab jetzt Mal den Support angeschrieben. Laut englischen Reddit Thread hat das normale Book 3 gar keine Hintergrundbeleuchtung.... o_O

Sunryze89, 30. März 2023
  13. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Moin, in den Spezifikationen ist keine Hintergrundbeleuchtung aufgeführt. Wenn du z.B. beim Book3 Ultra schaust, siehst du, dass es da unter "Eingabe" aufgeführt ist.
    1600432iD0D2686BA7ABF8A9?v=v2.png

GalaxyDodo, 30. März 2023
  14. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest

Mit anderen Worten, nein, dein Book3 hat keine Hintergrundbeleuchtung..

GalaxyDodo, 30. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy Book 3 15,6" Tastatur Hintergrundbeleuchtung - Similar Threads - Samsung Galaxy Book

2. Galaxy book 3 pro

in Samsung Notebook Forum
    Galaxy book 3 pro: Hey Leute, hoffe euch gehts gut. Undzwar hab ich mir das Galaxy Book 3 Pro vorbestellt und wollte fragen wieso das denn erst am 10. 03 geliefert wird? Obwohl das Gerät ja am 17.02 in den Märkten...
  3. Galaxy Book 2 Pro 360 15 Akkulaufzeit

Galaxy Book 2 Pro 360 15 Akkulaufzeit: Jetzt mal ehrlich, die Akkulaufzeit ist unter aller Sau. alle Diagnostetools, powercfg und Hwinfo zeigen an, dass die Batterie 100 % in Ordnung ist, 19 Zyklen jetzt. ich lassen den Bildschirm auf...
  4. Samsung Galaxy Book 15 Energiesparmodus unbeständig

Samsung Galaxy Book 15 Energiesparmodus unbeständig: Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein Samsung Galaxy Book 15" mit i5, 16GB RAM, 512GB SSD und noch auf Windows 10. Bei meinen PCs benutze ich häufig den Windows Energiesparmodus. Das Book ist...
  5. Galaxy Book 15 reagiert nicht

Galaxy Book 15 reagiert nicht: Hallo Freunde, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit 17 Tagen ein galaxy Book und jetzt scheint es als wäre es tot *1f61e.png*Es reagiert auf nichts mehr, Display bleibt schwarz, auf die 12...
  6. Galaxy Book Flex 15 nach Update Tot

Galaxy Book Flex 15 nach Update Tot: Hallo. Nachdem mein Galaxy Book Flex aus der Reparatur (Garantie) zurück war habe ich erst mal es neu Aufsetzen wollen. Alle Updates installiert und seit dem Neustart bleibt es nun auf einem...
  7. Galaxy Book Flex 15" Linux Support

Galaxy Book Flex 15" Linux Support: Hey Liebe Community & Samsung, Ich habe mir vor ein paar Wochen das Samsung Galaxy Book Flex 15" zugelegt. Bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Ich habe als 2. Betriebsystem Linux parallel...
  8. Galaxy Tab 6 phy. Tastatur Probleme

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab 6 phy. Tastatur Probleme: Wie sie sehen werden pl;tzlich ohne ersichtlichen Grund die mei/ten Sonderzeichen und die Umlaute ;,',[ falsch angezeigt. Die gleiche Tastaur an einem anderen Tab 6 funktioniert einwandfrei. Ich...
  9. Hintergrundbeleuchtung

in Fernseher
    Hintergrundbeleuchtung: bei meinem UE46F7090SLXZG habe ich über USB eine Hintergrundbeleuchtung angeschlossen. Nachts geht diese plötzlich an (nicht der TV). An was kann das liegen? Vielen Dank 363519