Tastaturbeleuchtung Samsung Galaxy Book Flex

M
M.
User
Hallo Guten Abend, ich hätte eine frage undzwar bei mir geht in unregelmäßigen abständen die tastaturbeleuchtung aus , ich hab das dass die tastaturbeleuchtung automatisch aus geht aus, die geht einfach zufällig aus auch wenn ich sie benutze.
ich hab das Samsung Galaxy book Flex 15,6 mit i7 und 16gb RAM
Mit Freundlichen Grüßen Klaus Hennig
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Mr_space
das ist nicht schlimm: Wir lernen alle jeden Tag dazu. ;)
Zu deiner Frage:
Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur wird vom Lichtsensor gesteuert und nur eingeschaltet, wenn sich das Gerät in einer dunkleren Umgebung befindet (<80 Lux).
Der Sensor erfasst die Lichtverhältnisse der Umgebung und wenn das Umgebungslicht zu schwach ist, wird die Hintergrundbeleuchtung des Computers automatisch aktiviert.
Die Beleuchtung kann aber nicht dauerhaft aktiviert werden und bei ausreichendem Umgebungslicht wird die Hintergrundbeleuchtung des Computers automatisch deaktiviert.
Wird bei dir die Beleuchtung auch abends deaktiviert? Oder geht sie bei gleichmäßigen Lichtverhältnissen an und aus?
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Mr_space,
ich habe deinen Thread hier in den passenden Bereich "Notebooks" verschoben und den Titel ein wenig angepasst. Hier fühlt er sich wohler. *:smiling-face:
Das kann ich nicht direkt nachstellen, aber mache mich schlau und melde mich wieder bei dir.
Liebe Grüße
 
Dankeschön, ich kenne mich hier leider noch nicht so gut aus
dankeschön einen schönen abend noch
 
Hallo L: @Mr_space
das ist nicht schlimm: Wir lernen alle jeden Tag dazu. ;)
Zu deiner Frage:
Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur wird vom Lichtsensor gesteuert und nur eingeschaltet, wenn sich das Gerät in einer dunkleren Umgebung befindet (<80 Lux).
Der Sensor erfasst die Lichtverhältnisse der Umgebung und wenn das Umgebungslicht zu schwach ist, wird die Hintergrundbeleuchtung des Computers automatisch aktiviert.
Die Beleuchtung kann aber nicht dauerhaft aktiviert werden und bei ausreichendem Umgebungslicht wird die Hintergrundbeleuchtung des Computers automatisch deaktiviert.
Wird bei dir die Beleuchtung auch abends deaktiviert? Oder geht sie bei gleichmäßigen Lichtverhältnissen an und aus?
Liebe Grüße
 
Hallo ich habs gerade getestet tatsächlich sie blieb gerade an, danke für die hilfe.
Also sie ging mit künst Licht also meinem ringlicht an und aus
hm ich guck nochmal aber erstmal akzeptiere ich das als lösung ^^
 
Hallo,
ich möchte mich hier dem TE anschließen.
Meine Tastaturbeleuchtung schaltet sich ohne eine Einflussmöglichkeit ein und aus.
So nutzt sie mir leider überhaupt nichts.
Gibt es eine Möglichkeit, den Sensor zu deaktivieren?
Viele Grüße
Petra Peter
 
Hallo Zusammen,
auch ich möchte mich hier anschließen.
Das ist ja nervig, wenn die Tastaturbeleuchtung sich verselbstständigt.
Wie kann man die autoabschalt denn komplett deaktivierten?
Vielen Dank im voraus & Grüße aus Köln
Servuz
 
Bei mir funktioniert das auch nicht.
Gerade im Dunklen oder mit wenig Umgebungslicht ist das echt nervig.
Wenn es denn überhaupt mit dem Lichtsensor zu tun haben sollte, wie oben vorgegaukelt, sollte vllt. in einem Update die Möglichkeit der Selbstkonfigurierung geschaffen werden.
 
... und bevor ein Schlaumeier schreibt, dass es diese Einstellmöglichkeit unter Samsung-Setings ja gäbe, sei vermerkt, dass auch diese nicht funktioniert...
 
Ich habe die gleiche Problematik.
Bitte, wo ist der Sensor, den man ausstellen oder abdecken kann?
 
Ebenso bei mir!
Bitte, wo ist denn der Sensor, den man abdecken könnte?
 
Hallo, also der Sensor befindet sich vorne links von der tastatur, rechts neben der blauen beleuchtung. Und es funktioniert tatsächlich! Bei Abdeckung des Sensors und einschalten eines besonders hellen Umgebungslichts bleibt die Tastaturbeleuchtung aktiviert.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen *:smiling-face: habe heute mein Galaxy Book 3 15,6", Core i5, 16GB RAM, 512GB SSD erhalten und bin bisher recht zufrieden (war 10 Jahre im Apple Lager und muss mich erst bisschen in Windows hereinfuchsen) *:face-with-tears-of-joy: Meine Frage jedoch ist, hat das Book 3 keine...
Antworten
12
Aufrufe
1K
S
S
Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen das neue Galaxy Book 2 mit Intel Arc A350M (NP750XEE-XA2DE). Das Gerät gefällt mir super bis auf den Punkt, dass die Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert. Es gibt keine Sondertaste um diese zu de-/ aktivieren. In den Samsung Einstellungen ist sie aktiviert...
Antworten
10
Aufrufe
541
A
T
Guten Abend. Sollte das Galaxy Book Flex nicht mit einer Hand aufklappbar sein, ohne es mit der anderen an den Tisch drücken zu müssen? Mich würde hierzu gerne die Erfahrung anderer Nutzer sowie des Supports interessieren und freue mich über einige Antworten. Viele Grüße. 2978204
Antworten
5
Aufrufe
149
L
B
Hallo zusammen, habe mir zum Black Friday ein neues Galaxy Book2 Pro 360 gekauft. Lieferzeit war schnell, bis jetzt alles top. Nun muss ich leider feststellen als ich heute aus der Uni zurück kam, dass mein Trackpad und die Tastatur nicht reagieren wollten (Tastaturbeleuchtung reagiert ebenfalls...
Antworten
6
Aufrufe
251
N
E
Hi Leute, letztes Jahr wurde das Galaxy Book S vorgestellt. Dieses soll ja auch in Deutschland zu haben sein. Weiß einer wann genau? Außerdem wurden das Book Flex und Book ion vorgestellt. Ausschließlich nur für die USA? Wir haben ja leider keine Notebook Kategorie in der Community, deswegen...
Antworten
4
Aufrufe
259
E
Zurück
Oben