Samsung Galaxy Book2 Pro 360 SPen und Tastatur Problem

B
B.
User
Hallo zusammen,
habe mir zum Black Friday ein neues Galaxy Book2 Pro 360 gekauft. Lieferzeit war schnell, bis jetzt alles top.
Nun muss ich leider feststellen als ich heute aus der Uni zurück kam, dass mein Trackpad und die Tastatur nicht reagieren wollten (Tastaturbeleuchtung reagiert ebenfalls nicht). Es wurde immer die Bildschirmtastatur aufgerufen, somit gehe ich davon aus, dass das Book im "Tablet Modus" von Windows feststeckte.
Nach einem normalen Neustart funktioniert zwar die Tastatur und das Trackpad erneut, jedoch die Tastaturbeleuchtung immer noch nicht und nun hat mich der SPen auch im Stich gelassen. Zusätzlich, wenn ich nun das Book komplett drehe um es als Tablet zu nutzen wird ebenfalls der Tablet Modus nicht gestartet (der Abstand der Windows Icons bleibt gleich und beim Klicken von z.B. der Internet Browser Suchleiste erscheint keine Bildschirmtastatur).
Kann mir nicht erklären was passiert sein könnte, habe es heute Morgen ganz normal benutzt ohne irgendwelche Einschränkungen.
Hoffe mir kann jemand helfen da es sich hier um mein zentrales Arbeitsgerät für die Uni handelt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Ich würde bei so einem neuen Gerät erst garnicht auf Fehlersuche gehen, sondern es sofort austauschen lassen. Und genau das rate ich in diesem Fall auch an :laugh:
Normalerweise gibt es keinerlei Probleme mit Tastatur, ihrer Beleuchtung oder dem SPen, vorallem dann nicht, wenn das Gerät noch brandneu ist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde bei so einem neuen Gerät erst garnicht auf Fehlersuche gehen, sondern es sofort austauschen lassen. Und genau das rate ich in diesem Fall auch an :laugh:
Normalerweise gibt es keinerlei Probleme mit Tastatur, ihrer Beleuchtung oder dem SPen, vorallem dann nicht, wenn das Gerät noch brandneu ist.
 
Hmm, alles klar.
Habe das Gerät direkt bei Samsung über den Online Shop gekauft. Wie kann ich hier am besten vorgehen um es austauschen zu lassen?
 
Das einfachste wird sein, du wendest dich an den Support und schilderst deinen Fall. Dabei stellst du klar, dass du das Gerät in der 14-28 tägigen Umtauschfrist umtauschen willst und keine Reparatur unter Garantie willst.
 

Similar threads

S
Hallo,Ich habe mir ein Book2 360 Pro zugelegt.Nun funktioniert allerdings die S Pen Eingabe nicht. Der Stift wird nicht erkannt.Das ganze scheint ein Treiber Problem zu sein. Ich hab also den Gerätemanager geöffnet, den Treiber gesucht und ihn (unter den ausgeblendeten Treibern) auch...
Antworten
17
Aufrufe
683
S
R
Hallo, Ich habe heute mein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 13 256GB erhalten und habe es ganz normal zuerst mal ausgepackt und habe es auch direkt ans Ladekabel angeschlossen mit dem Netzteil und warte schon seit ca. 20 Minuten und nichts tut sich Power Button bringt nichts und Bildschirm tut sich...
Antworten
22
Aufrufe
356
B
S
Die Sound Einstellung für Dolby Atmos ist auf einmal verschwunden und ich kann auf meinem Galaxy Book2 Pro 360 nicht mehr Dolby Atmos verwenden. Wenn ich auf Dolby Access gehe fragen die mich ob ich es für 7 Tage testen oder direkt kaufen möchte. Mir wurde gesagt, dass es nicht normal ist, da...
Antworten
3
Aufrufe
323
L
G
Hallo zusammen, ich nutze das Touchpad meines Galaxy Book2 Pro 360 eher selten, da ich in der Regel eine Bluetooth-Maus verwende. Heute fiel mir auf, dass das Touchpad im unteren Bereich (dort, wo die linke/rechte Maustasten vorhanden sind) ein leichtes, hörbares Knarren aufweist, also so eine...
Antworten
5
Aufrufe
156
G
O
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Book pro 360 (15,6 Zoll, Intel i7, 16GB, Intel EVO, Windows 11-22H2). Wenn ich das Display umklappe (das Gerät also quasi als Tablet nutzen möchte), sollte doch eigentlich die Tastatur, die sich dann auf der „Unterseite“ befindet und das...
Antworten
5
Aufrufe
433
O
Zurück
Oben