Knarzgeräusche Touchpad - Galaxy Book2 Pro 360

G
G.
User
Hallo zusammen, ich nutze das Touchpad meines Galaxy Book2 Pro 360 eher selten, da ich in der Regel eine Bluetooth-Maus verwende. Heute fiel mir auf, dass das Touchpad im unteren Bereich (dort, wo die linke/rechte Maustasten vorhanden sind) ein leichtes, hörbares Knarren aufweist, also so eine Art "Kratzen", sobald man diesen Bereich berührt. Wenn man die linke/rechte Touchpadtaste drückt, ertönt erst dieses Knarrgeräusch, bevor man den Druckpunkt der entsprechenden Tasten erwischt.
Das Gerät ist relativ neu und wurde Ende letzten Jahres erworben. Ich möchte gerne herausfinden, ob es sich um ein bautechnisch bedingtes Phänomen handelt (ist das bei allen Notebooks dieser Serie so) und daher ein normaler Regelfall ist oder ob dies ein Reklamationsgrund ist?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
Klingt eher so, als wäre eventuell Dreck rein gekommen.. Normal ist das auf jeden Fall nicht, habe das bei meinem Book2 Pro 360 nicht.
 
Super, vielen Dank für den Hinweis, daran habe ich erst gar nicht gedacht! Wobei das Notebook eigentlich immer in einer sauberen Umgebung betrieben sowie aufbewahrt wird. Wie auch immer der Dreck da reingekommen ist, das wundert mich jetzt. Ich denke, dass ich den Support kontaktieren sollte oder gibt es da einen Trick vorab, wie man das reinigen könnte, falls es sich überhaupt um Staub/Dreck handelt?
 
Viel mehr als Druckluft und/oder Pinsel kannst du ohne Zerlegen wahrscheinlich nicht machen.. Und oft reichen da kleine Brösel, evtl. noch aus den Händen/Klamotten/etc..
 
Knarzgeräusche sind bei dem Ding völlig normal. der Grund ist, dass bei Samsung die QA komplett krank war, als sie das Ding produziert haben
- Knarzgeräusche
- Akkulaufzeit
- Standby
- weiterlaufen bei zugeklapptem Laptop
- Nummernblock verliert seinen Status unvorhersehbar
- ab un an braucht es - auch unvorhersehbar - 10+ Sekunden, bis der Bildschirm nach dem Aufklappen was anzeigt
unfassbare Macken bei der Mühle.
 
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich bin mit dem Gerät relativ zufrieden, bis auf dieses kleine "Knarzgeräusch-Manko", welches im unteren 1/3 des Touchpads auftritt, sobald man es ganz leicht berührt (es muss tatsächlich ein recht sanfter Druckpunkt ausgeübt werden), ist eigentlich alles in Ordnung mit dem Gerät. Akkulaufzeit könnte tatsächlich etwas besser sein, das stimmt.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, Nutze das neue Samsung Galaxy Book 3 360 13 Zoll nun seit gut 3-4 Wochen. Super zufrieden, ideales Gerät zum mobilen Arbeiten. Allerdings habe ich schon am Anfang einen ungenauen/fehlerhaften Druckpunkt der rechts und links Taste des Touchpades wahr genommen. Mittlerweile...
Antworten
3
Aufrufe
268
R
E
Servus, ich habe vor 3 tagen endlich das Galaxy Book2 Pro 360 erhalten, was für mich ein Ersatz für ein 8 Jahre altes Surface 4 pro sein sollte... Leider habe ich jetzt das Problem, das sich das Galaxy Book2 Pro 360 während ich damit gearbeitet habe und eine E-Mail geschrieben habe, einfach...
Antworten
5
Aufrufe
201
U
Q
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 15,6" i7 Win 11 Pro. Alle Updates sind installiert. Wenn ich für eine Weile nicht am Notebook war, komme ich zurück reaktivere mit der Maus als erstes den Bildschirm, dann logge ich mich per Fingerprint ein und wundere mich, dass der Akku...
Antworten
5
Aufrufe
291
Q
C
Hallo und Gruß ins Forum, ich habe mich aus aktuellem Grund soeben angemeldet und falle sofort mit einer Frage ein.... Ich habe mir im Zuge der Black Friday Aktionen ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 Convertible Notebook mit i7 Prozessor, 16 GB RAM aber nur 256 GB SSD geordert. Da dieses gerät ja...
Antworten
5
Aufrufe
197
J
T
Ich besitze ein Galaxy Book 3 Pro 360. Ich habe es mir für die Uni gekauft und es jetzt die erste Woche wirklich genutzt. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen. 1. Der S-Pen funktioniert nicht richtig am Rand nahe um die Kamera herum, besonders links und rechts davon. Aber nur, wenn das Book...
Antworten
6
Aufrufe
192
A
Zurück
Oben