Samsung Galaxy Book2 Pro 360 Convertible Notebook und SSD-Upgrade

C
C.
User
Hallo und Gruß ins Forum, ich habe mich aus aktuellem Grund soeben angemeldet und falle sofort mit einer Frage ein....
Ich habe mir im Zuge der Black Friday Aktionen ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 Convertible Notebook mit i7 Prozessor, 16 GB RAM aber nur 256 GB SSD geordert. Da dieses gerät ja recht gut ausgestattet ist möchte ich sofort nach Erhalt (wahrscheinlich am Dienstag) sofort nach Inbetriebnahme die SSD gegen eine bereits bestellte Samsung 980 PCIe 3.0 NVMe M.2 SSD - 500 GB austauschen.
Nun meine Frage, geht das mit der Samsung Magicians Clone Software für SSD und bekomme ich auch die Recovery-Partition zur Gerätewiederherstellung problemlos geklont?
Ein entsprechende Adapter von Ugreen, ein NVMe M.2 Gehäuse mit USB 3.2 Anschluss habe ich bereits gekauft.
Gruß Carsten


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Carsten. Um die verbaute NVMe SSD zu clonen, wäre die Samsung Data Migration Software die richtige Wahl. Sie ist genau hierfür konzipiert worden.
Alternativ gibt es noch das Samsung SSD Integrated Software Installer Paket.
Dies ist eine Kombination aus der Samsung Magician und Data Migration Software.
Beides und weitere Infos dazu findest Du hier.
Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor Global
Falls Du weitere Tipps zum SSD Upgrade suchst, schau mal hier rein. Dort habe ich von den Erfahrungen beim Upgrade meines Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 berichtet.
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/galaxy-book-pro-360-15-6-i7-quot-970-evo-plus-p...
Hab viel Freude mit Deinem neuen Book. :)
 
Vielen Dank, ich werde mich nach Erhalt des Gerätes und erfolgtem Upgrade melden. ;)
 
Ich selbst habe keine rechtlichen Bedenken, aber da Samsung manchmal, im Bezug auf die Garantie, unerwartet reagiert, würde ich, vor dem Festplattentausch, mal bei Samsung nachfragen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, hat jemand in der oben genannten Version vom Notebook schon die 980 PRO NVMe™ M.2 SSD - 1 oder 2 TB (MZ-V8P2T0BW) im Einsatz? Und welche Version von SSD ist drin? Finde keine Zusatz-Infos unter den Spezifikationen. 6021297
Antworten
14
Aufrufe
606
A
D
Hallo da ich ja keine 2. SSD in das oben genannte Gerät einbauen kann, ist jetzt meine Frage ob ob ich die vorhandene 1 TB SSD durch eine 2 TB Samsung 980 Pro ersetzten kann? mfg Dieter 6983545
Antworten
2
Aufrufe
872
D
S
Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues Samsung Galaxy Book 2 Pro 360 13 Zoll mit 256 GB SSD Speicher (Modell: NP930QED-KA1DE) gekauft. Ich wollte gerne den SSD Speicher upgraden. Habe dazu schon den Samsung Support angeschrieben wegen eventuellen Garantieverlust. Ich wollte gerne mal wissen...
Antworten
9
Aufrufe
734
S
C
Hallo. Leider muss ich mal meinen Dampf ablassen! Seit 17 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Book2 Pro 360 und bis gerade eben wirklich begeistert von dem Gerät. Leider musste ich nun aber Feststellen, das Samsung sich hier, anders wie bei dem Vorgänger Book Pro 360, dafür entschieden hat...
Antworten
9
Aufrufe
152
U
A
Hallo, kann man beim Samsung Galaxy Book3 360 Notebook (33,78 cm/13,3 Zoll, Intel Core i7, 512 GB SSD) den Speicher auf 1TB oder 2 TB erhöhen? 8935293
Antworten
3
Aufrufe
144
A
Zurück
Oben