Galaxy Book2 Pro 360 13,3 i7 - reagiert nicht mehr - schwarzer Bildschirm - lila LED

E
e.
User
Servus,
ich habe vor 3 tagen endlich das Galaxy Book2 Pro 360 erhalten, was für mich ein Ersatz für ein 8 Jahre altes Surface 4 pro sein sollte...
Leider habe ich jetzt das Problem, das sich das Galaxy Book2 Pro 360 während ich damit gearbeitet habe und eine E-Mail geschrieben habe, einfach nicht mehr bedienbar ist.
Schwarzer Bildschirm und reagiert auf nichts mehr.
Kontakt mit dem Support aufgenommen, der konnte nicht weiterhelfen und hatte als Lösung nur "ja drücken sie mal für 15-20 Sekunden die ausschalttaste" oder "hängen Sie einen Verbraucher an das Gerät das der Akku sich komplett entleert"
Das komische ist nämlich, das links neben dem USB-C Anschluss zum aufladen, die LED durchgehend lila leuchtet, was laut Support bedeutet, das Gerät ist im Ruhezustand.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Ich muss mit dem Gerät arbeiten und war anfangs extrem begeistert vom Handling / Geschwindigkeit / Gewicht / Komfort etc... aber das ist jetzt ein richtiger Dämpfer...
Grüße eRnstl

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Dann wende Dich am Besten direkt an den Verkäufer und versuche ein Austauschgerät zu erhalten. Bei so einem Verhalten nach 3 Tagen würde ich nicht in einem User helfen Usern Forum nachfragen sondern innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist sofort handeln.
 
Versuch bitte mal folgende Tastenkombination. Gleichzeitig drücken und halten..
Fn + F1 + Pfeiltaste nach rechts und dann die Powertaste drücken und halten.
 
Funktioniert leider auch nicht ... nach 60 Sekunden und drei versuchen ... schade, trotzdem danke
 
Rückgabe wurde schon eingeleitet, wollte noch an meine Daten und diese sichern/löschen...
 
Schade, hätte mich gefreut, wenn diese interne Tastenkombination hilfreich gewesen wäre. In diesem Fall würde ich auch der Empfehlung von L: @Barney0w folgen. Noch wärest Du damit auf der sicheren Seite. Hoffe, dass Du bald wieder mit einem funktionierenden Galaxy Book arbeiten kannst.
Vielleicht kontaktierst Du mal einen Samsung Customer Service Plaza CSP und findest dort Hilfe. Findest Du bestimmt in Deiner Nähe.
Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Tipps und Tricks zu Galaxy Notebooks
 

Similar threads

R
Hallo, Ich habe heute mein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 13 256GB erhalten und habe es ganz normal zuerst mal ausgepackt und habe es auch direkt ans Ladekabel angeschlossen mit dem Netzteil und warte schon seit ca. 20 Minuten und nichts tut sich Power Button bringt nichts und Bildschirm tut sich...
Antworten
22
Aufrufe
356
B
S
Die Sound Einstellung für Dolby Atmos ist auf einmal verschwunden und ich kann auf meinem Galaxy Book2 Pro 360 nicht mehr Dolby Atmos verwenden. Wenn ich auf Dolby Access gehe fragen die mich ob ich es für 7 Tage testen oder direkt kaufen möchte. Mir wurde gesagt, dass es nicht normal ist, da...
Antworten
3
Aufrufe
326
L
Q
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 15,6" i7 Win 11 Pro. Alle Updates sind installiert. Wenn ich für eine Weile nicht am Notebook war, komme ich zurück reaktivere mit der Maus als erstes den Bildschirm, dann logge ich mich per Fingerprint ein und wundere mich, dass der Akku...
Antworten
5
Aufrufe
289
Q
Y
Liebes Forum, ich habe das Notebook "Samsung Galaxy Book2 Pro 360" zweimal gekauft, einmal für mein Frau und einmal für mich. Gleiches Kaufdatum, gleiche Updates, gleiches Offices, gleiches Antivirenprogramm. In beiden Notebooks sind im Samsung Setup dieselben Optionen aktiviert, u.a. die...
Antworten
0
Aufrufe
377
Y
C
Hallo und Gruß ins Forum, ich habe mich aus aktuellem Grund soeben angemeldet und falle sofort mit einer Frage ein.... Ich habe mir im Zuge der Black Friday Aktionen ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 Convertible Notebook mit i7 Prozessor, 16 GB RAM aber nur 256 GB SSD geordert. Da dieses gerät ja...
Antworten
5
Aufrufe
195
J
Zurück
Oben