Samsung Galaxy Book2 Pro 360 lädt dauerhaft (rote LED)

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy Book2 Pro 360 lädt dauerhaft (rote LED) in Samsung Notebook Forum um eine Lösung zu finden; Liebes Forum, ich habe das Notebook "Samsung Galaxy Book2 Pro 360" zweimal gekauft, einmal für mein Frau und einmal für mich. Gleiches Kaufdatum,... Dieses Thema im Forum "Samsung Notebook Forum" wurde erstellt von Yukusoona, 6. Juni 2023.

  1. Yukusoona
    Yukusoona Guest

    Samsung Galaxy Book2 Pro 360 lädt dauerhaft (rote LED)


    Liebes Forum,
    ich habe das Notebook "Samsung Galaxy Book2 Pro 360" zweimal gekauft, einmal für mein Frau und einmal für mich. Gleiches Kaufdatum, gleiche Updates, gleiches Offices, gleiches Antivirenprogramm. In beiden Notebooks sind im Samsung Setup dieselben Optionen aktiviert, u.a. die Akku-Schonoption, d.h. Laden nur bis 85 %. Jetzt habe ich folgende seltsame Situation:
    Wenn mein Rechner am Strom und ausgeschaltet ist, dann leuchtet die Lade-LED dauerhaft rot, so als würde das Notebook dauerhaft laden. Wenn ich das Netzkabel abstecke, dann erscheint auf dem Bildschirm kurzzeitig die Batterieladeanzeige, und diese zeigt 86 % an. Bei meiner Frau hingegen zeigt die Anzeige 85 % an und die LED ist grün, wenn der Rechner am Netz ist. Wenn ich den Akku-Schonmodus ausstelle und der Akku bis 100 % geladen ist, dann geht auch bei mir die LED in Grün über.
    Die rote LED stört mich nicht, es geht mir hier nicht um Farbkosmetik, aber sie vermittelt den Eindruck, als wäre etwas mit der Akku-Selbstwahrnehmung nicht in Ordnung und als würde das Notebook dauerhaft laden, obwohl nicht notwendig. Meine Sorge ist entsprechend, dass das Notebook unnötig den Akku befeuert und so die Lebensdauer verkürzt. Selbst wenn der Akkustand ja nicht über 86 % hinausgeht, passiert ja irgendetwas damit, sonst wäre die LED nicht rot, sondern grün.
    Folgendes habe ich bereits einmal probiert: im BIOS gibt es die Option, den Akku kontrolliert zu entladen, um die Akkuanzeige zu zu "nullen" / zu eichen. Das habe ich getan und siehe da: nach dem vollständigen Aufladen bis 85 % ist die LED wieder grün geworden, wie ich es erwarten würde. Dieses korrekte Verhalten hat aber nur 2 oder 3 Tage gehalten, und jetzt ist sie wieder dauerhaft rot.
    Wer hat eine Idee?
    Danke!
    Yukusoona

    via Samsung Community
     
    Yukusoona, 6. Juni 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
Thema:

Samsung Galaxy Book2 Pro 360 lädt dauerhaft (rote LED)

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy Book2 Pro 360 lädt dauerhaft (rote LED) - Similar Threads - Samsung Galaxy Book2

  2. Galaxy Book2 Pro 360

    in Samsung Notebook Forum
    Galaxy Book2 Pro 360: Hallo, mein Laptop knackt an den Scharnieren, wenn ich ihn aufmache, sonst ist aber alles top. Kann ich dagegen irgendwas machen, ohne die auszubauen? 6817798
  3. Samsung Galaxy Book2 Pro 360 17" lädt nicht trotz Strom

    in Samsung Notebook Forum
    Samsung Galaxy Book2 Pro 360 17" lädt nicht trotz Strom: Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 15,6" i7 Win 11 Pro. Alle Updates sind installiert. Wenn ich für eine Weile nicht am Notebook war, komme ich zurück reaktivere mit der...
  4. Fingerabdrücke Galaxy Book2 Pro 360

    in Samsung Notebook Forum
    Fingerabdrücke Galaxy Book2 Pro 360: Hallo, ich habe mir gestern ein Galaxy Book2 Pro 360 gekauft, nun fällt mir auf, dass Fingerabdrücke auf der Oberfläche sehr gut zu erkennen sind, auch wenn diese nicht fettig sind. Kann man...
  5. Book2 Pro 360 wieder defekt

    in Samsung Notebook Forum
    Book2 Pro 360 wieder defekt: Hi, Grüß euch. Jetzt ist mein neues Samsung Galaxy Book2 Pro 360 wieder eingeschickt zur Reparatur. Im April 2022 gekauft, Im Mai 2022 erhalten und nach 4 Tagen defekt. Ich bekam ein...
  6. Book2 Pro 360 Grafik

    in Samsung Notebook Forum
    Book2 Pro 360 Grafik: Wird es für das Galaxy Book2 360 ebenfalls eine Auswahlmöglichkeit für die neue Intel Arc Grafikkarte geben? 5487138
  7. Galaxy Book2 Pro 360 mit Soundbar verbinden

    in Samsung Notebook Forum
    Galaxy Book2 Pro 360 mit Soundbar verbinden: Sehr geehrte Community, seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines Galaxy Book2 Pro 360. Das Book2 pro 360 würde ich gerne mit meiner Q950a Soundbar verbinden wollen. Mir stellt sich jetzt die Frage...
  8. Samsung Galaxy book2 pro 360 lädt nicht

    in Samsung Tablet Forum
    Samsung Galaxy book2 pro 360 lädt nicht: Hallo Zusammen, plötzlich lässt sich das book 2 pro 360 nicht mehr einschalten.Am Ladegerät liegt es nicht. Es lädt sowohl das Handy als auch den Monitor. Ein anderes Ladegerät hilft auch nicht....
  9. TV schaltet sich ein und aus. Rote LED blinkt dauerhaft

    in Fernseher
    TV schaltet sich ein und aus. Rote LED blinkt dauerhaft: Hallo! Mein Fernseher (Modell : UE22D5003) funktioniert nicht mehr. Nachdem ich es einschalte fängt die rote LED dauerhaft an zu blinken. Nur das Logo ist für einen Moment sichtbar und dann...