Samsung Galaxy Book2 Pro 360 - An welche USB-Ports darf Strom (nicht)?

Y
Y.
User
Liebes Forum,
ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360. Es hat drei USB-C-Ports. Ein USB-Port ist mit dem Lade-Blitz markiert. Hier darf ich also ganz offensichtlich mein Notebook laden. Was passiert, wenn ich versehentlich das USB-C-Ladekabel an einen anderen Port setze?
Danke und Gruß!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
Hey, das Notebook kann über alle drei Ports geladen werden. Der Blitz steht für Thunderbolt 4. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey, das Notebook kann über alle drei Ports geladen werden. Der Blitz steht für Thunderbolt 4.
 
Vielen Dank! Das wäre damit geklärt!
Ich habe nach 10 Jahren mein Notebook erneuert und bin mit Thunderbolt noch nicht vertraut. Ich habe den Blitz intuitiv mit Strom/Laden in Verbindung gebracht, daher diese Verwirrung.
 
Ich rate dir dich mal grob über Thunderbold zu belesen. Diese Snschlüsse können mehr als ein gängiger USB Anschluss.
Evtl. findest du sogar eine Funktion, die du zukünftig nutzen kannst :)
 

Similar threads

Q
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 15,6" i7 Win 11 Pro. Alle Updates sind installiert. Wenn ich für eine Weile nicht am Notebook war, komme ich zurück reaktivere mit der Maus als erstes den Bildschirm, dann logge ich mich per Fingerprint ein und wundere mich, dass der Akku...
Antworten
5
Aufrufe
287
Q
B
Sehr geehrte Community, seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines Galaxy Book2 Pro 360. Das Book2 pro 360 würde ich gerne mit meiner Q950a Soundbar verbinden wollen. Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich das Verbinden soll... Einfach einen Multiport Adapter kaufen der 2.1 kann und fertig ? So...
Antworten
3
Aufrufe
302
G
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy Book2 pro 360 und such dafür einen Thunderbolt Adapter, der auch das Laden des Notebooks übernimmt. Samsung selbst bietet ja den EE-P5400 USB-C Adapter dazu an. Laut Samsung Support würde ein Laden des Notebooks funktionieren wenn man das Lade-Netzteil an...
Antworten
4
Aufrufe
375
S
P
Hallo, ich suche nach einer USB C Dockingstation/Hub für mein L: Galaxy Book2 Pro . Ich hätte gerne eins ohne Kabel das über zwei USB C Ports direkt links am Laptop angeschlossen wird. Hatte schon eine Bestellt (siehe Bild), die jedoch vom Abstand zwischen den Schnittstellen nicht gepasst hat...
Antworten
2
Aufrufe
206
A
J
Hallo liebe Community,Ich hab seit ungefähr April das Samsung Galaxy Book2 Pro 360. Nun habe ich das Problem, dass der Laptop mir die USB Sticks bzw. diesen portable Anschluss, bei dem man auch HDMI anschließen kann, nicht auswerfen will. Mir wird bei jedem Versuch die Meldung gezeigt, dass das...
Antworten
1
Aufrufe
156
K
Zurück
Oben