Docking Station/USB-C/Thunderbolt Adapter für Galaxy Book2 pro 360

S
S.
User
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy Book2 pro 360 und such dafür einen Thunderbolt Adapter, der auch das Laden des Notebooks übernimmt.
Samsung selbst bietet ja den EE-P5400 USB-C Adapter dazu an.
Laut Samsung Support würde ein Laden des Notebooks funktionieren wenn man das Lade-Netzteil an die USB-C Buchse des Adapters anschließt, aber hier im Forum wurde darüber berichtet, dass der Adapter nicht genügend Strom liefert für ein Notebook.
Im Notebook würde dann immer eine Nachricht kommen, dass man ein Netzteil mit genügend Leistung anschließen sollte.
Allerdings ging es dabei um ein anderes Notebook von Samsung.
Daher bin ich jetzt unsicher, ob der EE-P5400 bei meinem NB funktioniert.
Weiß jemand hier mehr darüber, oder nutzt eine andere Docking-Station die ein Laden des Notebooks zulässt bzw. bewerkstelligt?
Gruß Christian.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Also ich nutze eine i-tec Dockingstation, die kann mit bis zu 100W laden.
Funktioniert super am Book2 Pro 360.
Hauptsache sie unterstützt PD.
Das Notebook scheint auch nicht unbedingt PPS zu benötigen, um mit 65W zu laden.
Zumindest lädt es bei mir auch schnell mit anderen Netzteilen, bei denen das Handy langsam lädt.
 
Bei mir zum Beispiel geht nix unter 65 Watt Ladegerät.
Er würde es zwar aufladen, aber meckert dann, es sei das falsche Ladegerät.
Wenn man dann zum Beispiel ein Update herunterladen möchte, muss ich tatsächlich dann auf das 65 Watt Teil zurückgreifen.
Theoretisch müsstest Du es mal ausprobieren, klappt es nicht, sende es dann innerhalb der 14 Tage zurück.
Wenn Du das Original 65 Watt Ladegerät benutzen würdest, sollte es normalerweise klappen.
 
Hi GalaxyDoDo, kannst Du mir die genaue Produktbezeichnung der i-tec geben?
Christian.
 
Hi, leider hab ich da keine Infos mehr dazu.
Aber wie gesagt, such dir eine aus, die von den Anschlüssen passt und mit Power Delivery laden kann.
Das steht bei Amazon eigentlich immer in der Beschreibung bei den Dingern.
Du brauchst mindestens 65W Ladeleistung, damit das Teil nicht meckert.
 

Similar threads

C
Hi, ich habe greade mein neues Galaxy Book2 Pro inkl. Multiport-Adapter EE-P5400 bekommen. Schließe ich den Adapter an den USB-C Anschluss funktioniert keiner der Stecker. Das Gerät lädt nicht, erkennt keine USB-Geräte und funktioniert auch nicht als Adapter von HDMI auf USB-c. Gibts dazu...
Antworten
2
Aufrufe
260
G
T
Hallo zusammen, zu meinem Galaxy Book Pro (13 Zoll, i5, 256Gb, Windows 11) habe ich mir den Multiport-Adapter EE-P5400 von Samsung zugelegt. Zum Laden des Notebooks benutze ich das mitgelieferte Original-Ladegerät mit 60W Leistung und das Original-Kabel. Schließe ich nun das Ladegerät an den...
Antworten
1
Aufrufe
239
N
Y
Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
196
Y
B
Sehr geehrte Community, seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines Galaxy Book2 Pro 360. Das Book2 pro 360 würde ich gerne mit meiner Q950a Soundbar verbinden wollen. Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich das Verbinden soll... Einfach einen Multiport Adapter kaufen der 2.1 kann und fertig ? So...
Antworten
3
Aufrufe
301
G
Y
Liebes Forum, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360. Es hat drei USB-C-Ports. Ein USB-Port ist mit dem Lade-Blitz markiert. Hier darf ich also ganz offensichtlich mein Notebook laden. Was passiert, wenn ich versehentlich das USB-C-Ladekabel an einen anderen Port setze? Danke und Gruß...
Antworten
4
Aufrufe
329
N
Zurück
Oben