S-Pen Bug Galaxy Book 3 Pro 360

Diskutiere und Helfe zu Samsung S-Pen Bug Galaxy Book 3 Pro 360 in Samsung Notebook Forum um eine Lösung zu finden; Ich besitze ein Galaxy Book 3 Pro 360. Ich habe es mir für die Uni gekauft und es jetzt die erste Woche wirklich genutzt. Dabei sind mir zwei Sachen... Dieses Thema im Forum "Samsung Notebook Forum" wurde erstellt von ToVo, 26. Oktober 2023.

  1. ToVo
    ToVo Guest

    S-Pen Bug Galaxy Book 3 Pro 360


    Ich besitze ein Galaxy Book 3 Pro 360.

    Ich habe es mir für die Uni gekauft und es jetzt die erste Woche wirklich genutzt. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen.

    1. Der S-Pen funktioniert nicht richtig am Rand nahe um die Kamera herum, besonders links und rechts davon. Aber nur, wenn das Book vollständig aufgeklappt ist. Also das Display auf den Gummifüßchen liegt. Ist das Display weniger weit geöffnet dann funktioniert alles bestens. Der S-Pen ist in dem Bereich weniger Präzise und man er erkennt die Eingaben mit weniger Kraft (=eine dünne Linie wird zu keiner Linie und eine dicke Linie wird zu einer dünnen Linie).

    2. nach längerem Schreiben kommt es in diesem Bereich vor, das wenn ich Schreibe, dort wo ich den Stift ansetze der beige Hintergrund von OneNote erst kurz weiß wird und erst dann wird der schwarze Strich des Stifts angezeigt. Also die Pixel oder wie auch immer blinken kurz weiß auf und zeigen dann erst die richtige Farbe an. Da glitcht irgendwas. Dauert wenige Millisekunden und ist auch nicht immer der Fall.

    Ist insbesondere 1. normal? Es scheint so, als wäre irgendwas im unterteil des Gehäuses verbaut, auf dem das Display aufliegt, was den S-Pen Stört. Und hat noch jemand Tipps für den Akku? 4-5 Stunden dann ist Schluss bei mir.
    Danke.

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Hast Du Magneten in einer Hülle im Bereich der Kamera?
     
    Barney0w, 26. Oktober 2023
    #2
  4. ToVo
    ToVo Guest
    Ich habe keine Hülle um meinen Laptop. Sorry Doppelt sollte als Antwort auf Barney0W gepostet werden.
     
  5. ToVo
    ToVo Guest

    S-Pen Bug Galaxy Book 3 Pro 360

    Ich habe keine Hülle um meinen Laptop
     
  6. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Also das mit der stifteingabe bei vollständig aufgeklapptem Display 360° gab's schon beim ersten galaxy book ... das liegt daran dass die beiden Magneten im Display und Lüfter Gehäuse dann zusammen zu stark sind und so die stifterkennung stören .
    in solchen Fällen Finger verwenden oder die Anwendungen nicht Vollbild verwenden in dieser Zeit .

    bei 2. Müsste ich raten aber manchmal kann es wohl sein dass die stifterkennung einfach gefühlt etwas Zeit braucht und da dann ein overlay für den Bruchteil einer Sekunde kurz das weiße flackern verursacht hat
     
    AshuraMuto, 26. Oktober 2023
    #5
  7. ToVo
    ToVo Guest
    Das mit dem ersten Galaxy Book hab ich hier im Forum auch gelesen. Für ein Gerät was über 2.000 Euro kostet und nun in der dritten Generation ist, hätte ich erwartet, dass Samsung das fixt. Scheint dann wohl nicht der Fall zu sein. Bissl ernüchternd. Aber ich habe auch kein besseres Gerät mit 16" gefunden.

    Das mit dem flackern werde ich mal beobachten und wenn es mehr wird mich wohl mal an Samsung wenden.

    Danke
     
  8. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Ja das ist leider wohl technisch nicht anders machbar um die 360 Grad Funktion zu realisieren sonst hätten se das bereits in der 2. gen "gefixt" aber irgendwie muss das Gerät ja wissen dass es ganz umgeklappt ist und wann nicht
     
    AshuraMuto, 26. Oktober 2023
    #7
Thema:

S-Pen Bug Galaxy Book 3 Pro 360

Die Seite wird geladen...
  1. S-Pen Bug Galaxy Book 3 Pro 360 - Similar Threads - Pen Bug Galaxy

  2. S Pen Samsung Galaxy Book 2 Pro 360

    in Samsung Notebook Forum
    S Pen Samsung Galaxy Book 2 Pro 360: Hallo, Weiß jemand, ob und ggf. wie man den S Pen des Samsung Galaxy Book 2 Pro 360 aufladen kann? Und welches Modell der S Pen genau ist, um diesen nachzukaufen? Vielen Dank im Voraus! 8602262
  3. Unterschied zwischen Galaxy Book 3 360 und Galaxy Book 3 360 Pro?

    in Samsung Notebook Forum
    Unterschied zwischen Galaxy Book 3 360 und Galaxy Book 3 360 Pro?: Ja, meine Frage ist genau wie sie im Titel steht. Was macht das Pro genau für einen Unterschied bei den 360 Grad Modelen? 8578820
  4. Galaxy Book 3 Pro 360

    in Samsung Notebook Forum
    Galaxy Book 3 Pro 360: [ATTACH] Hat schon jemand das Galaxy Book 3 Pro 360? Wie sind eure Erfahrungen? 6930754
  5. Galaxy Book 3 Pro 360

    in Samsung Notebook Forum
    Galaxy Book 3 Pro 360: Guten Abend liebe Community, ich habe einen neuen Laptop, Galaxy Book 3 Pro 360,und ich bin noch am konfigurieren, wenn ich die Maus über den Bildschirm bewege entstehen ab und zu Pixelstreifen,...
  6. Galaxy Book Pro 360 mit S Pen Pro Nutzen!

    in Samsung Notebook Forum
    Galaxy Book Pro 360 mit S Pen Pro Nutzen!: Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S...
  7. Spitzen tauschen S Pen (Galaxy Book Pro 360)

    in Samsung Notebook Forum
    Spitzen tauschen S Pen (Galaxy Book Pro 360): Hallo und zwar wollt ich wissen welche spitzen ich in meinen S Pen vom Galaxy Book Pro 360 einwechseln kann. Die Spitzen hat einen Kleinen Gummipunkt um den Bildschirm zu schonen ist der überall...
  8. Welcher S Pen im Lieferumfang des Galaxy Book Pro 360?

    in Samsung Notebook Forum
    Welcher S Pen im Lieferumfang des Galaxy Book Pro 360?: Ich bin auf der Suche nach der genauen Bezeichnung des S-Pen der beim Galaxy Book Pro 360 mitgeliefert wird. Bisher waren alle Versuche es rauszufinden erfolglos. Ich vermute das es der EJ-PT 870...
  9. S pen Galaxy book pro 360

    in Samsung Notebook Forum
    S pen Galaxy book pro 360: Hallo, mal eine Frage- wie wird der s PEN beim Galaxy book pro 360 aufgeladen? Kann die Info nirgends finden... Grüße Gelöst!...